Spiegelglas beim Sprinter 212 D

    • Spiegelglas beim Sprinter 212 D

      hallo gemeinde
      habe einen 212 D Sprinter als dienstwagen (BJ in den 90er)
      nun habe ich das problem das mein süiegelglas auf der fahrerseite lose ist. jedes mal wenn man ein kleines schlagloch mitnimmt oder mit 140 über de piste heitzt denn verstellt es sich.
      ich weiß das es eigentlich nicht meine angelegenheit ist weil firmenwagen aber ihr wisst ja wie es ist....keiner kümmert sich.

      habe schon mal selbst geschaut am spiegel aber bin ratlos. auch google bringt kein erfolg.
      kann jemand helfen?
      Gruß Basti
    • Mal meine ganz ehrliche Meinung:

      Spiegel defekt, Chef gemeldet, dient der Fahrsicherheit, muss erneuert werden, Termin bei MB, Spiegelglas erneuern lassen
      bzw. Glasaufnahme.
      Sagt er NEIn, fällt es sicher raus..............

      Kenne das Innenleben des Spiegels nicht. Denke aber, ist auch irgendwo reingeklipst/gedrückt auf eine Trägerplatte. Meine Vermutung:
      Die Trägerplatte - sofern irgendwie geschraubt - hat sich so weit gelockert, dass kleine Erschütterungen ausreichen zum "selbst verstellen"
      Ggf. mal evtl. vorhandene Schrauben ein klein wenig "schwergängiger" anziehen"?????


      Liebe Grüße

      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Da wär ich mal ganz vorsichtig. Wenn Du das jetzt reparieren willst und es geht Dir meinetwegen das Glas beim Rausnehmen kaputt, dann darfst Du den Spiegel nämlich zahlen oder flunkern wie es passiert ist. Wenn man genau wüsste, wie das Innenleben aussieht und was das Problem ist, könnte man es vielleicht riskieren aber so nicht...

      Aber was solls, geh zum Vorgesetzen und die sollen sich drum kümmern. Wahrscheinlich weiß ja noch nichtmal einer, dass der Spiegel kaputt ist oder?