Kostenpunkt Neulackierung

    • Kostenpunkt Neulackierung

      Aloha,

      der Lack meines 201ers ist unwillig sich aufarbeiten zu lassen... zudem liegen Steinschläge, eine kleine Roststelle, zwei-drei kleine Dellen und Kratzer vor.
      Hat jemand schon Mal eine Neulackierung in Originalfarbe durchführen lassen (904, Mitternachtsblau, kein Metalliclack) und eventuell ein Wort zu den erwartenden Kosten verlieren?

      Vielen Dank.

      Grüße,
      Alex
      current train wrecks:
      1976 dodge w200/m880 3/4ton cargo carrier 5,2L/5spd MT/perm. 4x4/EZ-EFI "frau holle" - in Schlachtung
      1985 dodge w250 3/4ton 5,9L/518 - 4spd/241
      1991 mercedes benz w201 1.8/4spd MT "günther"


      Check out my blog.
    • Hallo
      Ich hatte meinen vor exact 5 Jahren in riginal Lack neu Lacken lassen. Habe damals 1500€ bezahlt. Ich hatte damals eine Anonce bei MyHammer gestartet. Es hatte sich eine Lackiererei aus Herne gemeldet der den Laden gerade neu aufgemacht hat. Allerdings war ich nicht so begeistert, musste zwei mal hin zum nachbessern. Naja, aber für 1500€ kann man eigentlich nicht meckern. Ansonsten würde eine vernünftige Lackierung so zwischen 3500 - 4500€ kosten.

      LG
      MeatLove
      b]Ich bin der , vor dem mich meine Eltern früher immer gewarnt haben

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BIETE :
      Servopumpe, kleine Mittelkonsole-schwarz, Teppich-schale schw. für Ablagefach unter der Mittelkonsole, Mech. Fensterheber vorne re. u. li., Kartentaschen schw. re. u. li., Warnbl.-schalter Mopf,
    • Alles eine Sache vom Aufwand, Eigenleistung(?), evtl. Vitamin B und Verhandlungsgeschick, denke mal wenn du nur Karosserie - sprich ohne Stoßstangen oder andere Plastikteile - lacken lässt und schon komplett zerlegt anliefern bzw abholen lässt kannste mit 2000-2500 sicherlich auch was finden. Habe letztes Jahr für alle 16V Anbauteile und Seitenteil h.l. 700€ bezahlt. Die beiden Stoßstangen mussten aber auch komplett überarbeitet werden auf Grund mehrerer Brüche.
    • MB-Liebhaber schrieb:

      Aber eventuell find ich was im benachbartem EU-Ausland.

      Hallo,

      ich komme selber aus PL aber würde dort mein Auto nicht lackieren lassen.
      Ich kenne die Mentalität - nix für mich.
      Schnell, billig, man übersieht dies und jenes.....nein. Das ist nicht meine Welt.

      Wo findet man in PL einen Top-Lackierer-Laden?
      Auf die Frage fand ich nicht mal eine Antwort im polnischem MB Forum :P

      Ich habe Vixi hier lackieren lassen.
      Wir haben aber alles auseinander gebaut (soweit) und die Blecharbeiten machte auch "unserer Mann".

      Ich denke, wenn ein Lackier das alles machen sollte, könnte man locker 5000 € ausgeben.

      Aber... ich finde es besser, selber auseinander bauen und auch zusammen ;)

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!
    • Ich habe einen vermutlich osteuropäisch umlackierten BMW letztens gesehen (vorher lila, hinterher hellblau).
      Auf 10m Entfernung sah er akzeptabel aus.
      Nah dran wunderte ich mich, woher die weiße Farbe an diversen Stellen stammte, bis ich raffte dass die die Karre nur halb zerlegt und nicht die ganze Grundierung übersprüht hatten.
      :kotzen
      Wenn schon, denn schon!
      Yaris XP9F 2009 "Hannelore" (Schlampe für alles)
      190D 2.0 1986 "Krokodil" (im Dornröschenschlaf)
    • 190dfan schrieb:

      Ich habe einen vermutlich osteuropäisch umlackierten BMW letztens gesehen (vorher lila, hinterher hellblau).
      Auf 10m Entfernung sah er akzeptabel aus.
      Nah dran wunderte ich mich, woher die weiße Farbe an diversen Stellen stammte, bis ich raffte dass die die Karre nur halb zerlegt und nicht die ganze Grundierung übersprüht hatten.
      :kotzen
      Wenn schon, denn schon!


      Erinnert mich an Pimp my Ride
      Das war auch oberflächlich hui und im Detail ganz derbe Pfui.
      Die haben ja auch immer die kompletten Autos in die Lackkabine geschoben ohne mal Stoßstangen abzubauen oder sowas.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Wordel schrieb:

      Alles eine Sache vom Aufwand, Eigenleistung(?), evtl. Vitamin B und Verhandlungsgeschick, denke mal wenn du nur Karosserie - sprich ohne Stoßstangen oder andere Plastikteile - lacken lässt und schon komplett zerlegt anliefern bzw abholen lässt kannste mit 2000-2500 sicherlich auch was finden.


      Ich habe letzten Sommer für meinen W201 in 881 fix 2500,- gezahlt aber nur Außen und die Einstiege. Das Fahrzeug war komplett zerlegt, der Unterboden, der Innenraum und die Radhäuser waren schon fertig. Excelente Arbeit mit Vit-B und viel Hilfe meinerseits. Ohne beides hätte diese Qualität 5000,- aufwärts gekostet.

      Gruß
    • Wenn zerlegt und ned unbeding großartige ausbeul bzw rostbehandlungen notwendig sind so ca 1500 Euro hier in Unterfranken.

      5000 ist schon recht heftig, da bekommste ne Vollrestauration für.



      Jetzt aber keine Aussagen ja bei 1500 kanns ja nur Murks sein.

      Nene, hab selbs einen KFZ Betrieb und war 10 Jahre in einem Karrosseriebetrieb tätig und bin selber sehr pingelich was Qualität angeht, aber für nen 201 mit kleinen Steinschlägen und diversen Parkplatzdellen welcher zerlegt geliefert und abgeholt wird, sind 1500 vollkommend aussreichend, bei absoluter garantierter nicht motzen müssen Qualität.








    • Habe diesen 540i zuletzt komplett zerlegt und zum Lackieren gebracht. Der Wagen wurde außen komplett in originalfarbe lackiert inkl. Einstiege.


      Dazu alle Anbauteile wie Spiegel, Leisten, Wischerarme und Dach in schwarz Glanz.


      Gekostet hat die Lackierung komplett 2800... Plus meine Arbeit fürs zerlegen und wieder zusammenbauen...
      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

      Suche schwarze Mittelarmlehne
      Suche schwarze Kopfstützen hinten

      Mein Umbaubericht: Der Memo stellt sich vor