Unterschiedliche Anschlüsse für die Scheinwerferhöhenregulierung....?

    • Unterschiedliche Anschlüsse für die Scheinwerferhöhenregulierung....?

      Moinsen,

      hatte die Jahre über das Problem das bei meinen schwarzen Zubehörscheinwerfern die Anschlüsse oxidieren.

      Da das ewige instand setzen mir auf dem Pinsel ging habe ich zwei Scheinwerfer aus meinen Ersatzteillager genommen und das gesamte Innenleben umgebaut.

      Scheinwerfer wieder reingebaut, und Fuck der Anschluß von der Höhenverstellung passt nicht.

      Die alten (verbauten) haben einen gelben Stecker der auf den Anschluß vom Scheinwerfer gedrückt wird und dort einrastet.

      Die neuen (jetzt verbauten) haben einen dünneren Anschluß, schaut so aus als ob einfach nur ein Schlauch raufgedrückt wird.


      Nun meine Frage gab es Baujahrabhängig unterschiedliche LWR Anschlüsse? Wie wurden die die ich nun habe angeschlossen? Wurde die komplette "Zuleitung" geändert oder nur die Anschlüsse?
    • Markus 1.8 schrieb:

      Nun meine Frage gab es Baujahrabhängig unterschiedliche LWR Anschlüsse? Wie wurden die die ich nun habe angeschlossen? Wurde die komplette "Zuleitung" geändert oder nur die Anschlüsse?
      Ja so ist es.

      Mein 89 hat nen Gummischlauch anschluss

      Mein 93er hat nen Clipsanschluss

      Gibt zwei Versionen.

      Wobei ich die mit dem Gummischlauch deutlich besser finde.

      Nimm ein Stück gummischlauch, schneid deinen alten Anschluss ab und Steck das ganze an die neuen SW dran. Fertig.

      Gruß

      Max
    • max schrieb:

      Markus 1.8 schrieb:

      Nun meine Frage gab es Baujahrabhängig unterschiedliche LWR Anschlüsse? Wie wurden die die ich nun habe angeschlossen? Wurde die komplette "Zuleitung" geändert oder nur die Anschlüsse?
      Ja so ist es.

      Mein 89 hat nen Gummischlauch anschluss

      Mein 93er hat nen Clipsanschluss

      Gibt zwei Versionen.

      Wobei ich die mit dem Gummischlauch deutlich besser finde.

      Nimm ein Stück gummischlauch, schneid deinen alten Anschluss ab und Steck das ganze an die neuen SW dran. Fertig.

      Gruß

      Max



      So werde ich tun;)