Wintergolf- Golf 2 syncro

    • Wintergolf- Golf 2 syncro

      Servus leute ich wollt euch mein Winterauto vorstellen!
      istn Golf 2 1.8 Syncro aus 1986
      angeblich soll diese ausführung sehr selten sein, da 3 Türer Syncro und halt Golf 2.

      Vergammelt ist er aber extrem also auf die hebebühne kann man nicht fahren da der ganze unterboden mit einem schlitzschraubendreher durchzustechen ist und teilweise schon 30x30cm große löcher fehlen. auch die türen, deckel radläufe und co sind durch. aber das ist erstmal wurst tüv hat er ja noch!

      aber nächstes jahr wird er kompl. restauriert also zerlegt bis auf die rohkarosse also auch innen alles raus usw. und dann zum sandstrahler und erstmal ca. 5cm² blech einschweissen währenddessen mach ich den motor und das getriebe etc. fit und dann wirds 2016 ein schöner und seltener oldtimer weil man eh jetzt schon keine 2er syncros mehr siehr und als 3 türer garkeinen!

      Achja ABS hat er auch was ja bei golfen ziemlich selten sein soll!





      gestern hab ich vorne neue bremssättel verbaut und neue beläge und heute hab ich hinten die bremszylinder getauscht und neue bremsleitungen eingebaut

      mfg kalti.
      ps. vlt. hat ja schon wer farbvorschläge für die kompl. restauration nächstes jahr
      also raus mit den kommis!
      Mfg
    • Hi zusammen,

      @ Midnightstar. steht ganz oben 1,8er Motor .......sollte 90PS haben.
      Farbe dürfte/könnte, wenn original, Diamantschwarz Metallic sein.

      Beim Rest gibt es ein paar Auffälligkeiten, die nicht sein können bzw. sollten. Ein 86er hat noch die die geteilten Fahrer,- und Beifahrerscheiben. Sprich das Dreieck. Rückleuchten in der Form + Katzenaugen wurden m.W. nur beim Jägermeister Golf so verbaut. Aber ein Syncro nur als 2 Türer, ist mir nicht bekannt. Die Felgen allerdings sprechen wiederrum dafür. Denn meiner war mal ein 86er Syncro. Felgen, Doppelscheinwerfergrill hatte ich auch so. Nur eben 4 Türen, normale RL und geteilte Scheiben vorne. Mein 88er GL hatte dann schon ungeteilte Scheiben bis hin zu meinem 91er TD. Die Frontscheibe.......... geklebt oder noch mit Kedergummi?

      Gruss Andre
    • Es gab 1986 drei unterschiedliche 1,8l 90PS Motoren ...einer sogar noch mit Pierburg Vergaser :D

      schmerztablette schrieb:

      Rückleuchten in der Form + Katzenaugen wurden m.W. nur beim Jägermeister Golf so verbaut.
      Vielleicht sind die Rückleuchten nachgerüstet. Wenn du bedenken hast gib deine Fahrgestellnummer mal bei VW an. Die können in ihrem System Ausstattungsdetails sehen und vielleicht einen Teil der Fahrzeughistorie nachvollziehen. Oder schau mal bei ebay nach einem Originalprospekt vom Syncro (der Prospekt st nicht so selten), da stehen auch alle Ausstattungsvariationen genau drin. Ich meine aber den Synchro gab es grade auch mit 2 Türen. Die Frontscheiben waren erst beim Golf III serienmäßig eingeklebt. Sollte beim 2er original noch mit Kedergummi sein.
      Gruß
      Midnightstar
    • Schade, mein Kumpel hat erst neulich seinen 2er Synchro mit Heckschaden günstig abgegeben. Der war bis zum Schaden in Top-Zustand, kein Rost!
      Habe noch die originale Front vom Auto (neuwertig) rumliegen, falls du Interesse hast, melde dich.
      Mfg Max
      [VW Golf I]Golf 1 GTI 1,8l
      [W126] Mein C126 - 560 SEC
      [Golf 2 Match BJ 85] Golf 2 Match BJ 85
      [W124]Der neue: 250TD