190E 40.000 mit gemachtem Motor was tun Schlachten, retten?

    • 190E 40.000 mit gemachtem Motor was tun Schlachten, retten?

      Servus leute
      ich hab ja den 190er mit 40.000km erwähnt den ein Sindelfinger urlaubsgast bei uns im schönen bayern zerschossen hat
      Der Wagen ist erstbesitz hat 40.000km drauf und wurde als der neu war motorisch nachgearbeitet von irgend ner werkstatt in stuttgard abregeln tut er jedenfalls bei 8.000 und die leistung is pervers!

      jedenfalls hab ich den jetzt zuhause gekostet hat er 200€.
      er gefällt mir brutal gut der Rahmen hat abgesehen vom Dach nix abbekommen
      aber ich muss mich entscheiden was würdet ihr tun ich will ja wieder 190er fahren weil mich der W203 einfach ankotzt...

      ein Chassi kaufen von einem 2.3er und alles umbauen also Innenausstattung, diff, motor, getriebe, achsen etc. (wegen der niedrigen laufleistung...)
      oder den Wagen schlachten und von dem geld nen gescheiten 190er kaufen.
      oder das jetzige chassi reparieren
      ich habe einen zerschossenen 2.3er da ist kühler etc. noch ganz da seitwärts überschlag und einen 2.0er der einfach so geschlachtet wird... da würde ich radläufe und co rausschneiden....


      also steht mir bei, anbei fotos







      problem ist halt das schon ein bisschen viele rumstehen..!
      alleine in meinem besitz
      W123
      4xW201
      W203
      VW Golf 2 syncro
      VW Golf 2 1.8
      VW Golf 5 1.4fsi
      VW Passat
      Opel astra



      mfg Kalti
    • Eine Frage des Geldes und der Zeit

      Hallo Kalti!

      Wenn ich mir deine Neuerwerbung ansehe, sieht der Aufwand für eine Instandsetzung sehr sehr teuer aus (selbst wenn du alles selbst machst). Alleine die Blecharbeiten würden einen Haufen an Zeit fressen. Die Sache mit einer neuen Rohkaroserie ist verlockend, aber macht nur Sinn, wenn du fast alles selbst machst.

      Daher: schlachte den Wagen aus und bring die Teile, für die du keine Verwendung hast, an den Mann. Ich glaube, daß du mit dem Erlös einen wirklich guten unfallfreien und gut erhaltenen Wagen bekommst.

      lg Stefan
    • Moin Kalti,

      bist Du Dir sicher mit den Angaben über das Fahrzeug?

      Ich denke, da stimmt so einiges nicht.
      Schau Dir mal die vier Aussen-Türgriffe an. Die sind schon völlig ausgeblichen.
      Ebenso die Griffleiste vom Kofferraumdeckel.
      Das Plastik der Aussenspiegel sieht aber fast wie neu aus.
      Und auch der Lack sieht sehr frisch aus.

      Sportline-Schaltknauf und lediglich ein Sportline-Aufkleber auf der Beifahrerseite.
      Auf der Fahrerseite nichts, nicht mal ein Kratzer. Als ob dort nie ein Kleber war.

      Dann schreibst Du etwas von 8.000 und so.
      Achttausend "Was"? - Umdrehungen kannst Du ja wohl nicht meinen, zu mal der Drehzahlmesser ja eh nur bis 7.000 anzeigen würde.

      Und dann finde ich die Innenausstattung auch sehr zusammengewürfelt.

      Beifahrersitz ist Teil-Leder mit Karo-Stoff.
      Fahrer-Rückenlehne auch.

      Fahrersitz ist irgendetwas anderes. Sieht aus wie nachgerüstet.
      Denn nach realen 40.000 Kilometern kann so ein Fahrersitz nicht schon kaputt sein.

      Weiter fehlen schon die Türpappen, (zumindest an den beiden vorderen Türen).

      An Deiner Stelle würde ich das Auto in seine Einzelteile zerlegen und diese meistbietend verkaufen.

      Wie gesagt, ich halte das Fahrzeug augenscheinlich für einen "Blender."
      Und so etwas lohnt sich nicht, wieder aufgebaut zuwerden.
      Denn "Blender" fahren schon mehr als genug herum.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Turbo-Sucher schrieb:

      ... der Rote dreht bis 8.000 umdrehungen pro minute ...

      Turbo-Sucher schrieb:





      mfg Kalti
      Moin Kalti,

      Du schreibst, dass der "Rote" bis 8.000 Umdrehungen pro Minute läuft.

      Wie willst Du das denn festgestellt haben, wenn der verbaute Drehzahlmesser, (siehe auch das von Dir angehängte Foto), nur bis 7.000 Umdrehungen pro Minute anzeigt?
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Wenn ich mir deine Fahrzeuge so angucke, hast du wohl nich die ausdauer ein Projekt mal durch zu ziehen. Halbt fertig und keine Lust mehr? Und wenn ich da noch an den silbernen 190er denke :whistling:

      Lieber einen ordentlich aufbauen als 10 stück vor sich hin rotten zu lassen

      Nach 40tkm sieht er mir nich wirklich aus, auch nich von innen.


      Sorry, aber lass du es lieber sein. ;)
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Stefan190 schrieb:

      Wenn ich mir deine Fahrzeuge so angucke, hast du wohl nich die ausdauer ein Projekt mal durch zu ziehen. Halbt fertig und keine Lust mehr? Und wenn ich da noch an den silbernen 190er denke :whistling:

      Lieber einen ordentlich aufbauen als 10 stück vor sich hin rotten zu lassen

      Nach 40tkm sieht er mir nich wirklich aus, auch nich von innen.


      Sorry, aber lass du es lieber sein. ;)


      würd mich mal interessieren wo ich bitte angefangen hab und nicht weitermache ?!
      aber das ein sinnfreier beitrag kommt war mir schon klar als ich wieder dieses Foto der kompl. Pissgelben innenaust. gesehen habe.

      lass du es lieber sein und halt dich einfach mal raus
      wie sagte der pinguin...



      ps hier ich hoffe du kanst so weit zählen und weist das nach der Zahl 7 die 8 kommt auch wenn diese zahl hier nicht zu sehen ist.

    • Turbo-Sucher schrieb:

      aber das ein sinnfreier beitrag kommt war mir schon klar als ich wieder dieses Foto der kompl. Pissgelben innenaust. gesehen habe.
      Warum hat man mit 18 Jahren 11 Autos? Dann mach doch mal was fertig? Und fahr die autos nich nur zu schrott! Wie wars denn mit dem 190er ;)

      Du bist Mechaniker? Gut das mein Auto nie in deine Finger kommen kann. Kalter Motor und bis 8000 drehen ... Glückwunsch

      Du kriegst den Motor schon noch kurz und klein. Schade um jedes Auto was da auf dem Hof steht.
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Stefan190 schrieb:

      Du bist Mechaniker? Gut das mein Auto nie in deine Finger kommen kann

      dank sei gott denn solche kundschaften wie dich haben wir zu genüge denen geschenkt zu teuer ist und am liebsten stehen sie daneben wenn die karre repariert wird und wissen alles besser.

      Und weisst du was wenn ich könnte würde ich deinen karren bei -40°C nich nur bis 8.000 rpm hochjagen, sondern am liebsten bis 10.000

      Verbrennungsmotor 1987 schrieb:

      Wenn du das Gaspepal länger drückst schaffst du bestimmt 9000 U/min. Ich glaub an dich...
      und wenn du deinen Hauptschulabschluss geschafft hättst wärst du wohl nicht so dähmlich... aber schreib dich nicht ab. ich glaub an dich ;)

      achja und übrigens ich hab die karre nochmal hochgejagt hier das beweisvideo mit einem GEEICHTEN Drehzahlmesser falls jemand der meinung ist das mein dzm lügt ;)

      Video lädt gerade hoch.
    • Hätte Mercedes nich die Uhr dort unten noch verbaut, hätte er bestimmt bis 11500 U/Min gedreht

      @ Mechatroniker

      Ich repariere selbst, weil ich mein Auto nicht in Händer solcher Pfuscher wie dich geben würde. Achso, mein Karren regelt im Stand bei 4.500 ab um den Motor vor Deppen wie dich zu schützen!

      So und nun geh raus und drück nochmal durch bis zum bodenblech da kann doch nich schon bei 8000 schluss sein :phatgrin:

      Wir werden dir irgendwann verzeihen und sagen du warst einfach jung und unerfahren.
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <