190d 2.0

    • Servus das ist mein neuer, da mich der W203 sehr entteuscht und ich jetzt in 1,5 monaten schon 10.000km runtergeradelt habe also musste ein diesel her.

      noch ein absoluter nullausstatter aber schlachtwägen hab ich genug mit viel ausstattung!
      hab ihm schon eine sportline Tieferlegung eingebaut
      2er gummis hinten
      1er gummis vorn

      brauche noch 2 neue reifen dann kann ich mir die 17er und das sportfahrwerk eintragen lassen.


      bilder:
      neue federn vs. alte (fahrzeug war vorher höher gelegt)
      abload.de/img/img3660eyij1.jpg









      mfg kalti
    • Nicht böse gemeint, aber das ist der Inbegriff des Bauern/Landjugendbenz :D Diesel, dreckig, runtergerockt, viel zu tieft, 2 verschiedene paar Felgen...

      Ich würde erstmal ne Grundreinigung machen, ordentliche Felgen drauf (selbst wenns nur die MB-Stahlfelgen sind, wenigstens einheitlich), die alten Federn wieder rein und dann schön herrichten. :thumbup:
    • das in diesem forum eh nix konstruktives rüber kommt war mir ohnehin klar... schade

      er ist dreckig weil ich halt irgendwie eine probefahrt machen musste obs wo schleift und ohne zulassung bleibt einem nur ein feldweg!

      die 2 paar felgen sind halt deswegen weil ich nur 2 reifen für die felgen habe (deswegen hab ich erstmal achsweise geschaut ob es geht.

      das fahrzeug hat schon traktoranhänger gezogen und wurde mir 12.000km kompl. gerichtet , hat ein neues dach gekriegt, neue holme, Innenausst. wurde neu damals weil sorgar die rückenlehnen der sitze abgebrochen waren.
      leider sind die bilder von damals nicht mehr auffindbar aber er war nach heutiger sicht ein 200%iger totalschaden.
      leider wurde damals bei der lackierung gespahrt und der lack bleicht sehr schnell aus und hat im verborgenen ziemlich viele läufer usw.

      und die tieferlegung gefällt mir halt..!
      ihr werdets schon noch sehen wenn er fertig ist!
      mfg
    • ach leckt mich doch alle am arsch hier ich bin raus

      hier wird mit 2erlei maßen gemessen beim einen sind klarglasscheinwerfer top beim anderen flop und ich kann mit kritik umgehen aber nur kritik tut auch nicht not!!!

      und noch dazu müsst ihr damit rechnen das nicht jeder hier im geld schwimmt und das es eine weile dauert bis ein auto nach was aussieht!!

      lederausstattung kommt noch, beilackierung auch und auch der innenraum wird noch verschönert
      Rom wurde nicht auf einen tag gebaut. aber ihr scheiß schnösel habt ja scheinbar die kohle euch den perfekten W201 zu kaufen und lasst euch dann feiern sowas find ich zum kotzen aber echt hey.

      übrigens 50.000 hat der Diesel sicher nicht runter zähl 300.000 dazu dann reden wir weiter aber warscheinlich hast du recht und ich bilde es mir nur ein das mein vater dieses auto 1996 gekauft hat und seitdem gefahren hat.

      wenn ihr so weiter macht dann vergönne ich es euch das ihr in euren benzinern rum kurft aber eine jugend wird bald nichtmehr folgen wenn hier alles nur niedergemacht wird.
      diesel ist hier ja sowieso nicht erwünscht

      also ciao in 7 tagen wird mein account gelöscht!
      wenn ein admin oder mod zeit hat gerne früher
    • Nö alle die ich kenne bauen sich ihren Traum W201 mit viel liebe zusammen.

      Hierbei ist Geld eher unwichtig, meiner ist zum Beispiel eher Low Budget, an veränderungen sind da wohl nur etwa 3000-4000€ reingewandert.

      Was man aber nicht kaufen kann ist liebe zum Fahrzeug und ein Auge für das was zusammen passt.

      Bevor ich Anfang zu basteln sorge ich für eine ordentliche Basis.

      Mach das Ding sauber, saug es aus, wisch mal über die Armaturen und mach die Sitze sauber....und dann bastel dir Stück für Stück was zusammen, anstelle null Basis zu haben und dann auch noch zig Baustellen aufzureißen.

      Nur mal so als Tip
    • Ich weiß gar nicht, was du jetzt so am ausrasten bist. Ich lese hier lediglich Kritik, die du ja haben möchtest (ob Positiv oder Negativ) sonst hättest du nicht diesen Thread eröffnet.. Weshalb "2erlei maßen gemessen" wird?! Deine Scheinwerfer sind ein schönes Beispiel. Dein Auto ist an sich (außer Tieferlegung und Felgen) normal Standard. Bisschen verwohnt vielleicht, aber so darf er auch aussehen nach 350.000KM. Da wirken Klarglasscheinwerfer einfach nicht. Wenn man im Vergleich mal dem w201.ralle seinen Knallorangen 190er mit diversen anderen Veränderungen sieht, da passen die einfach zum Gesamtkonzept. Zum Pflegezustand: Dreckig ist jedes Auto mal, vorallem auch wenn man wie du aufm Bauernhof unterwegs bist. Allerdings macht der Zustand (auf den Bildern) nicht den Eindruck, als wenn du ihn irgendwie großartig pflegen würdest, oder zumindest pfleglich behandelst. Auch da gäbe es zB Gummimatten irgendwelche Überzüge o.ä. und 5 Minuten Zeit dass man einmal gerade durchsaugt/durchwischt bevor man ein Bild macht, hat glaube ich jeder. Zum Geld bzw Aufbau seines Traum 190ers: Ich selbst bin Azubi, bald Student. Trotzdem ist es mir innerhalb der letzten 3 Jahre gelungen ein doch recht ordentliches Fahrzeug hinzustellen. Natürlich ging da nicht alles auf einmal - kann man ja auch alles in meinem Thread nachvollziehen. Auch ich war damals mal auf dem Trip mit dunklen Rückleuchten, weiße Blinker (und hätte ich damals das Geld gehabt wäre ich bei Rieger eingekaufen gegangen) einen Jungfräulichen (damals knapp 76.000km auf der Uhr) zu verschandeln. Auch dafür habe ich den einen oder anderen Spruch kassiert. Aber letztendlich passt dieses A T U Tuning einfach nicht zum 190er - klar gibt es in Sachen Geschmack Unterschiede, sonst wäre das Forum hier ja auch langweilig.Trotzdem habe ich ihn dann noch verändert mit der 16V Verspoilerung. Würde ich heute glaube ich auch nicht mehr machen.. Das Geld hätte ich mal lieber in einen Motorumbau investieren sollen... naja Geld hin oder her, Sauberkeit kostet (fast) kein Geld, lediglich ein wenig Zeit... Viel Spaß in anderen Foren, wo vielleicht mehr nach deiner Nase geredet wird. Ich persönlich mag es lieber wenn Leute die Wahrheit sprechen und nicht alles hinter dem Rücken passiert.

      Man sieht sich im w201-forum.com
    • Hi,
      Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn Du überall so angepisst reagierst, wird kein Forum für Dich Früchte tragen. Zum Thema es kommt keine Jugend nach. Eine solche möchte keiner. Bisher galt für Umbauten und Änderungen immer eine grundsolide Basis, egal ob Diesel oder Benziner. Zusammengewürfeltes wird immer ein Lächeln hervorrufen. Die erwähnte Liebe zum 190er kann wie bei w201.ralle oder Ulle Autos hervorheben die auch was für's Auge sind. Oder eben die goldene Mitte mit leichten Veränderungen. Last but not least die ganz originalen. Komischerweise gibt es junge Leute, die totalen Spinner wie ich, die alle Fraktionen beliefern. Es gibt da welche die lassen sich was sagen und welche eben nicht. Die bleiben dann mit Ihrer Mühle auf dem Platz liegen, weil sie einen Tag zuvor zu Tode georgelt wurde.
      Einen Diesel ( hab ich selber Jahre als Taxi gefahren 535Tkm ) tunt man optisch nicht. Der alte Sauger möchte mit Stil bewegt werden. Ich hab nix gegen schwarz, tief, breit und böse. Es soll passen und genauso beim Interieur.

      Der Ahnungslose

      PS: A Geld hab I a net