Menschen und ihre Meinungen

    • Menschen und ihre Meinungen

      Heute im Stern Online gelesen:

      "..Ich hasse es! Finanziell Unterprivilegierte
      haben immer weniger Chancen, sich aus dem Schlamassel zu ziehen, und
      die Reichen werden immer reicher. Das ist eine riesige Gefahr für unsere
      Gesellschaft, es schürt Hass und schafft eine riesige Kluft. Die
      Politik muss endlich beginnen, den Reichen klarzumachen, dass es ihnen
      nur gut geht, wenn der Rest nicht abschmiert. So geht’s nicht weiter!
      Ich habe keinen Bock mehr auf Vetternwirtschaft und Machtmissbrauch.



      Übrigens bin ich der Meinung, Victory-Siegerposen nach Wahlen sollten
      mit mindestens drei Wochen Sozialarbeit bestraft werden. Die Gehälter
      von Investmentbankern sollten gern mal mit denen von sozialen Berufen
      getauscht werden. Warum dürfen die nach Lust und Laune weiter
      spekulieren, Kohle verpulvern und damit die Stabilität gefährden,
      während Pflege und Erziehung den Bach runtergehen? Ist die Politik
      überhaupt noch mehr als eine Marionette der mächtigen Wirtschaft? ..."



      Peter Brugger, Sänger der Sportfreunde Stiller
      Let´s Benz!
    • Mach dir doch mal den Spass und male dir mal aus, wie das Szenario ausgeht?
      Wirtschaft, Politik und Medien verhalten sich so, als könnte man noch ewig so weiter machen .... das Verhalten der Wähler hat bewiesen, daß die Augenwäscherei beim Volk hervorragend funktioniert.

      Ich sehe schwarz für die Zukunft der jetzigen Zivilisation .... die meisten von Uns werden das bittere Ende aus Elend, Gewalt und Krieg noch miterleben.

      Gruß André
    • Was für eine Diskussion soll das denn wieder werden?

      Darf jetzt jeder ein Lieblingszitat von seinem Lieblingsmenschen hier posten? Ist wer erstaunt oder gar erbost über das, was der Sporti da sagt? Und was hat das eigentlich mit dem 190er zu tun?

      Populistische und/oder polemische Auseinandersetzungen brauche ich hier nicht.

      Das ist jetzt meine Meinung dazu!

      :nospam
    • hirschn.deluxe schrieb:

      Was für eine Diskussion soll das denn wieder werden?

      Darf jetzt jeder ein Lieblingszitat von seinem Lieblingsmenschen hier posten? Ist wer erstaunt oder gar erbost über das, was der Sporti da sagt? Und was hat das eigentlich mit dem 190er zu tun?

      Populistische und/oder polemische Auseinandersetzungen brauche ich hier nicht.

      Das ist jetzt meine Meinung dazu!
      Das sehe ich anders. Ist doch eine Interessante Meinung. Warum Spam!? Mit dem Thema sollten sich mal lieber viel mehr Menschen beschäftigen anstatt mit Dingen die weitaus weniger Sinn machen, dann hätten wir solche Probleme vielleicht gar nicht. Und abgesehen davon soll das Café in dem Forum doch extra dafür sein, dass man über allgemeine Themen seine Meinung austauschen kann.
      Gruß
      Midnightstar
    • Ich fand das, was der Sänger der Sportsfreunde sagte gut.
      Ich konnte drunter auch meine Unterschrift setzen.
      Mir geht es um Meinungen der Menschen - und die sind verschieden.
      Und hier haben wir die "Abteilung" Politik - und nicht "wie fährt sich der w201 im Winter" ;)
      Die, die mit dem Thema nicht umgehen können/wollen müssen hier nichts mitteilen.
      Das ist doch eine klare Linie, oder?
      Let´s Benz!
    • Heute im Netz gelesen (Tagesschau.de ----> Das Rätsel um Chodorkowskis Miliarden ----> Kommentare):

      "...Am 22. Dezember 2013 um 13:41 von Camaro

      Zu viel öffentliche Zuwendung

      Was soll diese geballte Berichterstattung über einen höchst dubiosen und fragwürdigen Geschäftemacher?

      Was haben wir damit zu tun?

      Und vor allem - was haben deutsche Politiker damit zu tun?

      Nun sitzt dieser Mann, der berechtigterweise angeklagt wurde,

      live in allen möglichen Nachrichtensendungen und gibt eine Pressekonferenz.

      Die Tatsache, dass er ein unangenehmer Gegenspieler Putins war, rechtfertigt keineswegs diese öffentliche Plattform.

      Wo sind Genscher und Co., wenn es in Rußland um die Rechte Homosexueller oder anderer Randgruppen und Unterdrückte geht?

      Wo waren sie nach der Inhaftierung der Greenpeace Aktivisten?

      Aber bei einem milliardenschweren Wirtschaftsoligarchen, der sein Geld mit illegalen Geschäften und Korruption gemacht hat, stehen sie an
      vorderster Front...".
      Let´s Benz!
    • Geld, Geld, Geld, mehr kann ich dem ganzen nicht entnehmen.

      Stirbt ein Paul Walker im Carrera GT ist die ganze Welt erschüttert, stirbt der Nachbar in seinem mühsam ersparten Kleinwagen juckt es keine sau, und auch hier wieder.

      Klar tragisch um ihn, aber nun gut.

      Und auch hier spielt wieder über 3 Ecken Geld eine Rolle.

      Haste wat, biste wat...

      Traurige Welt!

      Es gibt Menschen die schuften sich für ein jährliches 13. Gehalt den arsch ab und was passiert damit? Bup, 55% gingen an den Staat.

      Ach ja, wieder Geld.
      ERROR 404
      W124 230 CE
      W124 E 220 T
    • das was dieser peter brugger sagt ist gut, die wenigsten der menschen die im rummel der medien stehen wissen über ihre macht.
      diese leute sprechen mehr masse an, als ein bericht in der zeitung oder eine sendung im TV.
      ein justin bieber wird wohl leider nie etwas an die menschen übermittlen ausser müll.


      zum kernthema, da gibts es eine schöne studie... war sogar im TV

      spiegel.de/wirtschaft/soziales…-putzfrauen-a-666917.html




      und was das thema mit dem 190er zu tun hat ! nix, rein ganix und das ist auch völlig ok.


      PS: in 40 Jahren ist nicht nur.... kein fish auf euren tellern :yo
      die masse ist am verblöden, dinge wie "internet der dinge" geben euch den rest, oder ist es nur der anfang. wer glaub, das es ihn nicht interessieren müsste, tut mir leid.. :(
      ..lol, die meisten verstehen bestimmt nich, was ein "internet der dinge" ist :phatgrin:
      a team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation