Kombi Namens Fifi II

    • Kombi Namens Fifi II

      Hallo,

      kleine Geschichte.

      Eigentlich wollte ich das Fahrzeug kaufen:

      (EZ 01/94 - Airbag - ABS - ASD - Klima - AHK)
      Zustand....naja, technich "es geht" aber dreckig wie Sau. Innenraum ziemlich runter gewirtschaftet.

      Bin aber vom Kauf des ersten Fahrzeuges abgesprungen. Es gab Ungereimheiten in Puncto TÜV!
      Der Mann rief mich an und fragte ob ich mich an dem KM-Stand erinnern kann.
      Warum? Weil er das Auto zum TüV gebracht hat und wollte das für sich wissen.
      Das war schon komisch.
      Habe meinen Mann hin geschickt und was sah er dort? Das Fahrzeug stand da immer noch......also nix zum TüV gebracht.

      Auf sowas habe ich keine Lust.

      Unser "norwegische Außenmitarbeiter" hat gleich reagiert und einen schicken Kombi für mich im Netz gefunden. Gerade rein gestellt.
      Nicht weit von HH entfernt.
      Habe dort angerufen und der Mann sagte - da haben schon ein paar Leute angerufen und kommen morgen vorbei.
      Naja
      - dann rief ich meinen Mann an, der rief unseren "norwegischen
      Außenmitarbeiter" an und die Jungs haben sich dort, bei dem Verkäufer
      kurz vor 21.00 Uhr getroffen.

      Und?
      Was passierte?
      Das Fahrzeug ist gekauft worden.
      Im Sinne "wer kommt zuerst......".

      Ist die gleiche Kiste bloß EZ 02/94.
      Aber...der Inneraum sieht viel besser aus und auch der Fahrersitz ist nicht kaputt.
      Am Samstag bekomme ich das Fahrzeug sogar geliefert

      Erst in die Garage - da ich das Auto erst Anfang November anmelden kann.

      Bin echt auf die Kiste gespannt.....

      Gruss
      Teresa

      Fifi II


      Mehr Fotos stelle ich im November rein.
      Let´s Benz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goussettehh ()

    • So Leute,

      es geht los....."die Winterkarre muss laufen" :)
      Habe ein wenig eingekauft:

















      Morgen geht´s los - Motorkabelbaum und Drosselklappe - Rest am Sonntag.

      Im Voraus danke an Trammy, Simon und meinen Mann für die angebotene (und geleistete ;) ) Hilfe.

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goussettehh ()

    • Hallo,

      Glückwunsch zum neuen Auto. :thumbup:

      goussettehh schrieb:

      Zitat von »Katzenjammerkid« oh Teresa du verwöhnst aber den Fifi

      Das hat schon verdammt lange kein Mensch gemacht - wir machen das wieder gut



      ... und nachdem alle Arbeiten erledigt sind, ist der ,, Fifi " eigentlich viel zu schade für den Wintereinsatz... ;)

      Habe mir dieses Jahr auch ein Winterauto angeschafft und die selbe Erfahrung gemacht. :whistling:

      Beste Grüße nach HH

      WIS54
      Originaler 190er, Audi 80, Skoda Forman und Wartburgfahrer
    • @Trammy ----> Habe noch was vergessen :P


      (Steuergerät v. Gebrauchtteilecenter MB)


      (der autom. abblendbarer Innenspiegel)

      Und...was nun? Naja...das WE ist lang :phatgrin:

      P.S.
      Hoffentlich bist DU pünktlich. Heute ist doch so ein wichtiger Tag.....Fifi wird angemeldet und wird sein schönes Kennzeichen bekommen :D

      @WIS54

      Nein, nein - das wird wohl ein Ganzjahresauto, aber auch im Winter gefahren. Deswegen muss er FIT sein und....man, ich bin eine Frau und ich mag auch schöne Sachen. Deswegen
      muss er (nach und nach) auf Vordermann gebracht werden.

      VG
      Teresa
      Let´s Benz!
    • So...es geht weiter. Habe ein paar Sachen fürs kommende "BastelWocheEnde" organisiert:


      Passende MAL:



      Ein paar Schläuche:



      Für die Batterie:



      Hardyscheiben:



      Und ein paar andere Teile:



      Es
      gab schon auch Gespräche mit unserem "Blechmeister" - wenn alles gut
      geht, werden demnächst WHA gemacht (RepBleche habe ich schon bestellt),
      auch die hinteren Fensterrahmen sowie das Loch unterm dem
      Wischiwaschiwasserbehälter.

      Es geht voran
      Let´s Benz!
    • Hehe,
      manches mal frage ich mich, warum NEU, wenn neue Abdichtung ausreicht = Nockenwellensteller. Ausbauen, sauber machen, neue Dichtmasse auftragen, einbauen, fertig.

      Was ich vermisse....Buchsen für die Querlenker oder waren die schon bei anderer Bestellung geordert??

      Was macht ihr eigentlich, insbesondere beim Fahrwerk?? Sehe als Teilekäufe so "Fragmente". Warum denn eigentlich nicht Komplettrevision, wenn Du/ihr eh daran geht ?
      Ist doch alles alt und sicher noch nie getauscht worden. Oder?
      Traggelenke werden gemacht wie ich sehe. Warum dann nicht auch gleich die Buchsen mit oder ein gänzlich neuer von Lemförder für € 175 ??
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niu12157 ()

    • Moin Ralph,

      ich wusste es....Ralph wird fragen stellen ;)
      Auf die Fragen muss Stefan eine Antwort geben.
      Meine "Regierung" sagte: kaufen - und gab mir eine Teileliste in die Hand.
      Da frage ich nicht nach - Vertrauen ist die Basis einer Beziehung :P

      Stefan ist zum Freund gefahren - natürlich mit Fifi, die wollten ein paar Kleinigkeiten am Auto machen (+ "Männergespräche" :) ) und wenn er zurück kommt, soll er sich dazu äußern.

      LG
      Teresa
      Let´s Benz!
    • Ist wirklich nur als Frage gedacht und nicht mit ironischem Unterton versehen. Sollst ihm ja vertrauen und umgekehrt.

      Wenn ihr schon so vieles erneuert.....gerade was Fahrwerk angeht, dachte ich einmal anfassen und die nächsten Jahre ist Ruhe statt teilweise und wenn das nächste Teil kommt, müsst ihr wieder alles was dazugehört ausbauen.

      Querlenker raus, neue Buchsen eingepresst von LEMI (Lemförder), neue Traggelenke rein, neue Spurstangen, neue Stabibuchsen (Drehmoment beachten!!!!!! sonst reißen sie mitunter ab),
      umlenkhebel, Lenkungsdämpfer, Stoßdämpfer, Federn, Noppengummis, Domlager. Motor- und Getriebelager gleich mit machen. Das wäre schon mal die Vorderachse.

      Kleine und Große Hinterachslager, Strebensatz, Traggelenke Hinterachse, Diff. Lagerung, Federn, Bulleneier/Leitungen und Brems- sowie Kraftstoffleitungen
      (speziell im Bereich der Hinterachse) ggf. teilweise erneuern. Wer will, nimmt gleich einen aufbereiteten Hinterachsträger (gestrahlt, spritzverzinkt, pulverbeschichtet)
      bereitet ales vor und dann "plug and play

      Hat man nur einmal die Arbeit des Aus/Einbauens

      Liebe Grüße

      Ralph
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Waren die so defekt?? Oder "einfach mal so" neue verbaut weil eben schon zig Jahre alt?

      Dabei sicher auch gleich nach dem Zustand der Kabelbäume und des Wischwasserschlauches geschaut. Oder?

      Wundert mich, dass da alles i.O. zu sein scheint, bei dem sonstigen Zustand des Wagens (bei Kauf)

      Liebe Grüße an Euch von


      Ralph
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Moin Ralph,

      die Kabel sind soweit o.k.
      Im Auto waren noch die original Teile (Anmerkung: 20 Jahre alt :D ) die nich mehr so funktionierten, wie es sein soll.
      Als ich die Heckklappe öffnen wollte (Kennzeichen in der Bauchhöhe) musste ich viel Kraft anwenden um die Klappe weiter nach oben zu bewegen.
      Jetzt nach dem Tausch ist das absolut kein Problem mehr.

      Gruss nach Berlin :)
      Teresa

      P.S.
      Kalender angekommen?
      Let´s Benz!
    • Moin,

      so....Fifi ist weg :(




      Aber nicht ganz weg nur in der Werkstatt.
      Hier ein paar Fotos:


      Das Mäuseloch muss weg.



      Derartige Stellen müssen auch beseitigt werden (sandstrahlen, lackieren)




      Das alles hier wird durch ein neues Blech ersetzt



      Alle 4 WHA werden vernüftig gemacht.



      Alle
      Teile die kaputt sind werden durch neue oder gute gebrauchte ersetzt
      (inkl. neue Schrauben, Dübel, Nüpsis....und was auch immer)



      Da der Nummernschild-Halter kaputt war hat das ein "kluges Köpfchen" genietet :cursing:
      Das
      alles ist jetzt sauber gemacht worden, Rost entfernt und eigentlich das
      gesamte Hinterteil des Fahrzeuges (inkl. beide hinteren Kotflügel) wird
      vernüftig lackiert.
      Natürlich auch die Seitescheibenrahmen hinten werden instand gesetzt.

      Ich freue mich schon auf das Fahrzeug....hoffe dass er bis Ende Januar fertig sein wird.

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!