190D -> greräusche bei kaltem Motor

    • uli124125 schrieb:

      nachrüstkat? zu leichtes blech, hört sich die ganze Karre an wie kaputt entweder mit schellen beschweren das Ganze oder KAt raus und originaler VSD rein, bzw KAt in das Rohr vom VSD einsschweissen
      Schreibt er doch hier, das es schon geprüft wurde und keine Ursache in der Richtung hat:

      Jupp2008 schrieb:

      hab sonst keine lockeren Teile finden können. Der KAT rasselt auch nicht.
      Gruß
      Midnightstar
    • Midnightstar schrieb:

      uli124125 schrieb:

      nachrüstkat? zu leichtes blech, hört sich die ganze Karre an wie kaputt entweder mit schellen beschweren das Ganze oder KAt raus und originaler VSD rein, bzw KAt in das Rohr vom VSD einsschweissen
      Schreibt er doch hier, das es schon geprüft wurde und keine Ursache in der Richtung hat:

      Jupp2008 schrieb:

      hab sonst keine lockeren Teile finden können. Der KAT rasselt auch nicht.
      Gruß
      Midnightstar
      mir isses scheixxegal ob der kat rasselt oder nicht, das hab ich auch nicht geschrieben
      der KAT ist auch nciht das Problem es ist das Blechrohr zum Kat.
      mach den originalen VSD samt Rohr wieder rein und du hast ruhe.
      glaubs mir einfach und fertig.

      lose Teile brauchst du nicht wenn das blech zum schwirren anfängt am Auspuff selber

      ich selber habe diese Geräusche bis letztes Jahr auch gehabt am 250D.
      Nachrüstkat von Oberlandmangold verbaut gewesen, leichtes Blech vorne als Rohr, lautes Klingeln.
      lustigerweise unter last am deutlichsten.
      auch im leerlauf kein schönes Geräusch.
      da es sich weder mit Düsen noch gutem Zureden beseitigen lies blieb nur noch das Auspuffrohr
      getauscht fertig.
      leiser Motor wie vor dem Kat.
      grüße
      uli
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen
    • uli124125 schrieb:

      Nachrüstkat von Oberlandmangold verbaut gewesen,
      Moin,

      muß aber auch nicht jeden treffen.Bei mir verrichtet der seit 15 Jahren unaufällig seine Arbeit.
      mir isses scheixxegal ob der kat rasselt oder nicht, das hab ich auch nicht geschrieben
      Warum dieser aggressive Unterton? Daß du das nicht geschrieben hast,kann ja jeder nachlesen.

      Viel mir eben so nebenbei auf.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST