W201 2,3 Sportline, viele tolle Extras, zum Schlachten oder Aufbau (Vandalismus- und Einbruchschaden)

    • W201 2,3 Sportline, viele tolle Extras, zum Schlachten oder Aufbau (Vandalismus- und Einbruchschaden)

      Hallo liebes Forum.

      Ich war lange nicht mehr da. Aus familiären Gründen.

      Meine Rückkehr erfolgt allerdings aus traurigen Gründen. Mein schöner, jahrelang aufgebauter W201 2,3 steht zum Verkauf.

      Er ist leider schwerer Sachbeschädigung zum Opfer gefallen. Front- und Seitenscheiben eingeschlagen, alle Reifen platt. Leider hat es auch reingeregnet. Die Rückbank ist aus der Verankerung gerissen, sieht aber intakt aus (die Täter wollten wohl in den Kofferraum).

      Bilder von den Schäden versuche ich schnellstens hochzuladen.

      Wer Platz hat zum Schlachten - ich habe lange gesammelt um meine wichtigsten Extras zusammenzubekommen. Es lohnt sich.

      Wer viel Lust zum Herrichten hat - viel Spaß dabei!


      Zum Fahrzeug:

      Name: Diva
      Typ: W201028 190E 2,3
      Schaltung: Manuell
      KM: ca. 216.000 (echt!)
      Edition: Sportline
      Motor: Läuft gut und kräftig! Keine Mängel.
      Getriebe: 5-Gang. Schaltet gut!
      Diff: Heult wie alle Diffs

      Besonderheiten (was mir so einfällt):

      Schwarze Sportline-Karo-Innenausstattung
      Sitze ohne durchgewetzte Stellen (Ich weiss dass das selten ist, ich war immer sehr zart).
      Lange Mittelkonsole mit Ablagefach
      Techart-Soundboard (wird nicht mehr hergestellt)
      Klimaanlage
      ESHD
      Fondsleuchte
      Sportline-Lederschaltknauf
      Sportline-Lederlenkrad (42er? Also das kleinere)
      SWRA
      Fensterheber elektrisch vorne
      Sportline-Sitze
      4-Sitzer (Einzelsitze hinten)
      Sportpedale Alu vom Mercedes SLK R170 (Originalteile)
      Fußmatten vom Mercedes W203 Sport Edition (Originalteile)
      Gepäcknetz im Beifahrerfußraum vom Mercedes W203 (Originalteil)
      Mittelarmlehne im Sportline-Karo (Original MB Teil, aber war so nie im Sportline verbaut. Habe es selbst fachmännisch nachgerüstet.)
      Manuelle Ansteuerung für Magnetschalter Motorlüfter (Der, der so schön Lärm macht)
      H&R 60-40 Fahrwerk
      Becker Grand Prix MP3 Radio (Gegen Aufpreis, sonst geht es in der Familie weiter)
      Basskiste, Verstärker, Elko, Boxen vorne und hinten
      Große Batterieaufnahmeplatte (Originalteil)
      Ventildeckel renoviert (Sandgestrahlt und pulverbeschichtet)
      Chrom Türknöpfe von der Mercedes B-Klasse (Originalteile)
      Maßgefertigte Frontlippe (nicht im Handel erhältlich, aus massivem Gummi).
      MHW Rückleuchten schwarz-rot (Wird nicht mehr hergestellt)
      Gelbe, französische Nebelscheinwerfer (Originalteile, wird nicht mehr hergestellt)
      Automatische Antenne
      Gullideckel 15'' (Originalteile)
      Separat gibt es einen Satz Gullideckel 16'' vom Mercedes SL R129 mit 215/40 R16 Bereifung. Alles eingetragen. Originalteile. Geschenk: 2 Reifen als Reserve.

      Es ist alles eingetragen bzw. lt. TÜV ok und legal (Fahrwerk, Rad-Reifen, Leuchten) !!!

      Fahrzeug hat einen reparierten Heckschaden (Der Opel, die Sau!). Wurde in einer Fachwerkstatt gerichtet (Der Besitzer sammelt selbst alte Mercedes > kristundpfenning.de/ ).
      Das Teleskop der aut. Antenne fährt nicht mehr ganz aus
      Die Batterie ist jetzt leer
      Klimaanlage ist leer
      Schaltknauf ist mit typischer Ablösung
      Frontscheibe hat faustgroßes Loch
      Seitenscheiben vorne beide sind eingeschlagen
      Alle vier Reifen sind zerstochen
      Der Mercedes-Stern fehlt

      Das Fahrzeug ist kurzfristig verfügbar, allerdings nicht sofort. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

      Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 1.000 EUR. Wenn es mehrere Interessenten gibt, dann schlagt Euch darum (mit Euros). Gibt kein Windhundprinzip. Brauche Babyklamotten!

      Das Fahrzeug müsste auf Hänger geholt werden. Oder Ihr seid so unerschrocken, und bringt 4 neue Reifen und eine Skibrille mit.

      Nähere Info auf Nachfrage jederzeit gerne. Ich versuche jeden Abend mal reinzuschauen.

      Von Beileidsbekundungen bitte ich übrigens Abschied zu nehmen. Schließt die Bastarde einfach in Eure Abendgebete ein, mögen Ihnen alle Haare ausfallen, die Genitalien mit eitrigem Ausschlag versehen sein und Verstopfung sie bis an ihr Lebensende quälen.

      Vielen Dank.
      Bilder
      • IMG_2751.jpg

        514,34 kB, 800×600, 200 mal angesehen
      • IMG_2750.jpg

        441,16 kB, 800×600, 183 mal angesehen
      • IMG_2747.jpg

        512,05 kB, 800×600, 158 mal angesehen
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MG 42 ()

    • Guten Morgen!

      1. habe meinen Beitrag editiert - habe "Kleinigkeiten" vergessen zu schreiben, wie z.B. dass der Wagen auch eine KLIMA hat

      2. Die Gullideckel 16'' werden separat abgegeben - je nach Preis mit oder ohne die Lorinser Nabenabdeckungen (Vielleicht behalte ich die auch als Andenken). Jetzt ist die Frage was "einzeln" bedeutet. Einzelne Stücke nicht, nur der ganze Satz (4). Separat abgegeben, also nicht als Bundle mit dem Auto, das ja. In dem Fall macht doch einfach mal einen Vorschlag zum Preis.

      3. Der Wagen steht in Unterfranken, in der Nähe von Würzburg. goo.gl/maps/EnQKg
      Wagen steht jetzt trocken.

      Besichtigung ist nach Absprache möglich, aber wohl erst in ein paar Tagen, da die Polizei noch an dem Fall (und Wagen) dran ist.
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    • Hier noch ein trauriges Bild vom Innenraum. Es ist jetzt keine große Verwüstung, halt Scherben überall.

      Das Auto geht heute auch auf ebay.

      Die 16'' Gullis sind jetzt reserviert, aber noch nicht fix verkauft. Weitere Bieter sind jederzeit willkommen.
      Bilder
      • Foto 2-4.JPG

        979,01 kB, 1.632×1.224, 119 mal angesehen
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    • Hallo Zusammen,

      so jetzt ist er verkauft. Ich pass gleich den Titel an.

      War spannend, erst sah es so aus als geht er nach Rumänien zum Aufbauen (das war der Bieter mit 0 Bewertungen - wer Hochbieten unterstellt der scheint vielleicht von sich selbst auf andere zu schließen). In letzter Minute hat ihn sich dann ein deutscher Schlachter geholt, wenn ich es richtig verstanden habe. Kann also sein dass die Teile bald auf ebay drehen.

      Den Preis kommentiere ich nicht. Ich bin irgendwie auch froh, dass das Kapitel geschlossen ist.

      Viele Grüße an alle, bis bald vielleicht.

      Ich fahr jetzt erst mal weiter unseren großen Kombi.
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.