Stelle mich vor: 2x 190D

    • Stelle mich vor: 2x 190D

      Hallo liebe Gleichgesinnte und Fahrer von soliden Autos die auf neue Wegwerfautos sch...en :D

      Ich bin aus der Schweiz und besitze zwei wunderbare 190D 2.0 (das beste!). In der Schweiz sind Mercedes Diesel eine Seltenheit.
      ____
      190D 2.0, Jg 84, 5 Gang Handschaltung, Taxibeige, innen dunkelgrün, läuft super!
      ____
      190D 2.0, Jg 90, 5 Gang Handschaltung, Barolorot, innen schwarz Stoff, KLIMA, elektr.Schiebedach, elektr. Fenster vorne, läuft super!

      Dazu habe ich noch einen EVO1 aber das tut ja nichts zur Sache, wichtig sind die Diesel :phatgrin:


      Beste Grüsse!
    • Nabend,

      schöne Fahrzeugsammlung hast du, die Konstellation kommt mir bekannt vor.
      Ich habe seit letztem Dezember ebenfalls einen 84er 190D und seit Sommer einen 1987er Benziner, seit November kann ich auch endlich einen EVO 1 mein eigen nennen. Dazu gesellen sich ein 250D Turbo, ein C63T AMG, ein paar Gölfe, ein Polo G40 und ein W116 350 SE aber das hat mit diesem Forum nichts zu tun :)
      Hat dein 84er auch noch einen Mama-Papa-Wischer?
      Wir müssten mal ein Treffen organisieren, dann hätten wir 2x3 identische Fahrzeuge :thumbsup:
    • Guten Abend...
      Habe mich blendend amüsiert über eure Kommentare!

      Der zweite 190D ist für meine Frau gedacht, dann erkennen wir uns auf den Strassen viel schneller:) Ich bin per Zufall auf den zweiten 190D gekommen. Vor zwei Jahren habe ich den 84er bei einem Händler gekauft, der rief mich dann plötzlich wieder an und sagte, er habe wieder einen 190D. Ich sagte dann, her damit:)

      Ich fahre eigentlich schon viel hin und her, auch berufsmässig (mit Anzug und Krawatte im 190D in taxibeige :D). Die Leute können sich beim Anblick ab und zu das Lachen nicht verkneifen. Mir ist es aber egal:)
      Grundsätzlich fahre ich den 190D 2.0 aus Überzeugung. Es gibt meiner Meinung nach kein günstigeres Auto mit entsprechendem Komfort. Auch der Verbrauch von ca. 5,3L im Sommer und 5,7L im Winter sind fast unschlagbar. Klar, ich fahre max.110 kmh und trete nicht zu doll auf dem Gaspedal. Mir reicht die Leistung absolut aus, auch bei Passfahrten oder sonstigen Steigungen, Schnee oder Regen, alles ohne Probleme. Die Unterhaltskosten sind so niedrig, Ölwechsel mach ich auf dem Parkplatz mit einem 13er Schlüssel in 30min usw...einfach ein Traumwagen!

      Ja, der hat den Mama/Papa Wischer haha, wusste nicht dass man dem so sagt:) Habe vor 1 Monat meine Auspuffanlage komplett wechseln lassen. Es war unglaublicherweise noch die erste von 1984 drin! Also mit jedem Mal verliebe ich mich aufs neue in diesen Wagen! Das Nageln des Motors ist herrlich, springt auch bei -15° schneller an als ein Benziner.