Werkstattarbeiten Zündschloss incl. Halter aus + einbauen

    • Werkstattarbeiten Zündschloss incl. Halter aus + einbauen

      Habe nun hier in Berlin eine Werstatt gefunden die mir das Zündschloss incl. Schlosshalter austauscht .Da ich nicht zu Benz wollte ( zu teuer ) Habe den Wagen am 9.12.2013 per ADAC dort hinbringen lassen und habe diesen bis heute noch nicht wieder ( 18.12.2013 ) obwohl mir gestern per Telefon gesagt wurde :Er kann morgen abgeholt werden ,wir melden uns ! Die Arbeitszeit ist dort von 8 - 18 Uhr

      Der Wagen ist,, nach menen Anruf bei meinen Freund an 13.12.2013 wohl drin und sind dabei ( Freund ist nicht der Werkstattbesitzer sonder der , der da Täglich ist ,aber nicht dort Arbeitet .

      Habe mir in der Zwischenzeit beim Freundlichen den Preis per E-Mail geholt für Lohm;Material und wie lange sowas dauert !

      Lohn ca. 335 € incl. Mehrwert
      Matereil ca. 300 € incl. Mehrwert

      Arbeitszeit 1 Tag denke das diese Zeitplan ok aber evtl. zukurz, ist da ja nicht jeden Tag einer mit Schlosswechsel incl. Halter kommt .

      Ich selbst habe 2 Tage eingeplant,wenn ich es gemacht hätte !!Vielleicht auch 3 , habe aber nicht die Zeit und den Unterstellplatz wo ich das hätte machen können . Aber 8 Tage in einer Werkstatt ????

      So wollte man Geld sparen und hat draufgezahlt

      Kann dazu nur sagen diese Werkstatt nie wieder und hätte den Wagen doch gleich zu Benz bringen sollen , das wäre billiger gewesen . Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau )
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch
    • Es ist richtig !!! Es sollte der Zylinder der Schlosshalter und das andere Teil was da dran hängt gewechselt werden mehr nicht .

      Also Lenkrad ab Tacho raus Lenksäule lösen und was dann noch gelöst werden muß um den Schlossträger

      getauscht werden kann . ( Lenkradschloss war eingerastet und Schlüssel steckte abgebrochen )

      Deshalb auch die Zeiten von Benz
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch
    • WDB124043 schrieb:

      Hallo,

      Eins verstehe ich jetzt aber nicht ganz, es soll der Zylinder getauscht werden und der anlassschalter, richtig?
      Also der Zylinder ist mittels Metallbügel in 5!? Min draußen, der Schalter, Verkleidung ab etc ca ne Stunde!?

      Ich bin gerade etwas von den Socken!



      Das werde ich auch sagen, einziger problem das konnte geben wenn die schlussel nicht dreht dann kann es ein bisschen langer dauern.

      Neue zylinder mit schlussel kostet um die 90 teuros dann kommt dazu die schalter, aber sex hundert ist ein bisschen happig. :fie: :fie: :fie:
      Bazza 76
    • In ner Werkstatt kann doch immer mal was dazwischen kommen. Ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen.

      Weil das so eine Scheißarbeit ist (grob geschätzt), könnt's halt sein dass die das zwischendurch machen, wenn sonst nichts anliegt. Spannend ist natürlich für uns alle dann zu erfahren, wie teuer der Spaß war. Mehr als beim Herrn Daimler persönlich würde ich da jetzt aber nicht erwarten..

      Freundliche Grüße
      Marvin


      Suche:
      Fondkopfstützen in piniengrün (066)
      Kotflügel in nelkengrün (261)
      Zierleiste unter Scheinwerfer links in nelkengrün (261)
    • nelkengrün schrieb:

      In ner Werkstatt kann doch immer mal was dazwischen kommen. Ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen.

      Weil das so eine Scheißarbeit ist (grob geschätzt), könnt's halt sein dass die das zwischendurch machen, wenn sonst nichts anliegt. Spannend ist natürlich für uns alle dann zu erfahren, wie teuer der Spaß war. Mehr als beim Herrn Daimler persönlich würde ich da jetzt aber nicht erwarten..

      Freundliche Grüße
      Marvin


      Ist alles richtig , aber warum wurde das Telefon erfunden ?????
      Es mag eine Scheißarbeit sein werden aber dafür bezahlt , ich kann mir auch nicht nur die schöne Arbeit aussuchen ,un d er wusste das ich komme was das für Arbeit ist und hatte es um eine Woche verschoben

      weil seine Mitarbeiter alles Krank waren ,da hätte er Zeit gehabt sich das zu überlegen ob er das machen will ! Er hätte auch absagen können , oder ??

      Wie teuer das wird nicht mehr als bei Benz .denn den Ausdruck des Preises habe ich vorliegen !!! Preis darüber werde ich gegen vorgehen ! Es ist eine Freie Werkstatt und diese müssen drunterbleiben !

      Da es in Sinne " keine Fachwerkstatt " ist
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch
    • Habe heute das Auto abgeholt . :thumbup:

      Naja nicht das was ich mir vorgestellt habe ,vorher war es besser und auch leichter um den Schlüssel rein zustecken , ist vielleicht auch weil es neu ist , mal abwarten :sleeping:

      Kann mich auch über den Preis beschweren ( 200 euro ) nur das jetzt noch die Tachowelle kaputt ist . Neue Welle werde ich morgen einbauen .( Hatte eine noch im Keller )
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch
    • andreas schrieb:

      Habe nun hier in Berlin eine Werstatt gefunden die mir das Zündschloss incl. Schlosshalter austauscht .Da ich nicht zu Benz wollte ( zu teuer ) Habe den Wagen am 9.12.2013 per ADAC dort hinbringen lassen und habe diesen bis heute noch nicht wieder ( 18.12.2013 ) obwohl mir gestern per Telefon gesagt wurde :Er kann morgen abgeholt werden ,wir melden uns ! Die Arbeitszeit ist dort von 8 - 18 Uhr

      Der Wagen ist,, nach menen Anruf bei meinen Freund an 13.12.2013 wohl drin und sind dabei ( Freund ist nicht der Werkstattbesitzer sonder der , der da Täglich ist ,aber nicht dort Arbeitet .

      Habe mir in der Zwischenzeit beim Freundlichen den Preis per E-Mail geholt für Lohm;Material und wie lange sowas dauert !

      Lohn ca. 335 € incl. Mehrwert
      Matereil ca. 300 € incl. Mehrwert

      Arbeitszeit 1 Tag denke das diese Zeitplan ok aber evtl. zukurz, ist da ja nicht jeden Tag einer mit Schlosswechsel incl. Halter kommt .

      Hiermal E-Mail als Anhang
      Dateien
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch
    • Gemeint ist das Kabel was am Zündschloßhalter ist oder sein sollte . Denke ist das Kabel für Lichtsummer !!

      Die Tachowelle ist zu kurz ( Nummer Febi 124 540 14 68 ) ist laut Internet 1450 mm lang . Brauche bestimmt 1490 mm oder 2000 mm ?!?!

      Aber wie lang muß die Welle sein beim 5 Gang ???? 0708 322
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch