An die Smartphone kenner

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • An die Smartphone kenner

      Moin

      Bei mir steht demnächst ein neues Handy an. Da man ja leider nicht mehr an einem Smartphone vorbei kommt, wird es bei mir wohl auch eins werden müssen.
      Momentan habe ich ein Nokie E52, welches mir aber von anfang an zu langsam war. Nun habe ich mir zum Ziel gesezt ein Smartphone zu nehmen welches folgende eigenschaften haben MUSS!
      -Wasserdicht (bin Segler)
      -Staubdicht (hab das auf arbeit dabei)
      -möglichst stossfest schmeiss das gerne mal runter.

      Ausgeguckt habe ich mir das Samsung XCover 2, Samsung Galaxy s4Active, oder das Sony Xperia Z(1).

      Wer kann mir was dazu sagen?
      Das XCover ist natürlich von der Rubustheit her an besten, aber da habe ich angst das mir das ding auch sehr schnell zu langsam sein wird. hat ja schliesslich nur 1Ghz.
      Das S4Active an sich ist ja super, nur soll es nicht so robust wie das XCover sein. Dafür eben Sonst auf höhe des S4. Auch stört mich etwas der Hohe Preis der ganzen Geschichte.
      Beim Xperia Z habe ich viel von Wassereintritten über die Akkuladebuchse gehört, die dann wieder nicht über die Garantie gehen weill Wasserschaden (bei einem Handy was als Wasserdicht verkauft wird :wacko: )
      Wie ist das Sony denn sonst?
      Wer kann mir darüber was erzählen und mir evtl ne entscheidungshilfe geben?

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Also ich hab für diese Dinger nix übrig, trotzdem kann ich Dir vielleicht weiterhelfen ;)

      Per Zufall bin ich mal über das Caterpillar CAT B15 gestolpert... Ich hab noch nie gehört, dass die neben Baumaschinen auch sowas herstellen, deswegen hats für mich schon wieder so nen gewissen Reiz, da es bestimmt nicht jeder hat. Und so ein Bagger für die Hosentasche ist ja schon geil :D
      Kannst ja mal nachlesen, was es kann, vielleicht das Richtige für Dich. Ich bleib bei meinem StarTac :D

      @Goussettehh
      Ich bin 25 :whistling:
    • Also hinsichtlich der Stoßfestigkeit ist das Sony raus, dass xcover, richtig, dass wird nicht lange Freude bereiten. Von daher das aktiv, ganz klar.

      Es gibt auch richtige outdoor smartphones, aber technisch eher hinter dem Mond.

      Ergo, Entscheidung liegt klar auf der Hand.

      Habe nun die "ganze" Galaxy Serie durch, sprich S1/2/3/4 und bin beim Note 3 gelandet.

      Wollte eigentlich mal mit HTC liebäugeln, aber mir fehlt schlicht und ergreifend der Hardware Homebutton. Und das bietet halt nur Samsung..

      @ Bastian

      Also wenn man schon das eine oder andere Smartphone hatte wird man sich beim CAD B15 nur darüber freuen wenn man es vor Frust in die Ecke feuert das es nicht gleich kaputt geht. ;)

      Grüße

      Micha
      ERROR 404
      W124 230 CE
      W124 E 220 T
    • Das CAT Hatte ich auch in der Hand, ist tatsächlich sehr Robust. Aber eben Sonst sehhhr schlecht was die leistung angeht (1Ghz).
      Verstehe auch nciht warum die nicht ein Vernünftiges Smartphone wie das S4 in eine Vernünftige und Stabile Hülle (CAT) packen. Das wäre das Ultimative.
      Das CAT ist ja vergleichbar mit dem XCover2 und dabei hab ich eben angst das es mir schnell zu langsam wird. Wie eben bei meinem Aktuellen Nokia auch.
      Beim S4Active ist eben der Preis und die recht stattliche Grösse des Klumpens noch so ein Bisschen...
      Wer kann mir denn was zum Sony sagen?

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Hi Axel,

      Axel E 200 T wrote:

      Wer kann mir denn was zum Sony sagen?


      vielleicht hilft Dir der folgende Link ....

      chip.de/artikel/Sony-Xperia_Z1-Handy-Test_64636264.html

      Für mich war das eine gute Orientierung zu Entscheidungsfindung.
      Habe mich allerdings aus verschiedenen Gründen für ein anderes u. A. leichteres und handlicheres Modell von Sony entschieden.
      BTW - die Kamera ist grundsätzlich top :thumbup:
      "It's a ..... :)
      Das gilt sicherlich für alle Modelle.

      Viel Erfolg bei Deiner Wahl ... und schöne Weihnachten noch dazu.

      Gruß Monika
      foreveryoung :aergernis
    • Also ich persönlich hab ein S2 mit Otterbox. Das Ding ist mir schon so oft runtergefallen und teilweise auch feucht geworden (natürlich nicht komplett unter Wasser gesetzt), aber alles kein Problem. Das Smartphone ist in einer Otterbox super geschützt. Also welches jetzt genau kann ich dir auch nicht sagen, aber bei rauer Umgebung würde ich dir auf jeden Fall eine Otterbox empfehlen. Die Dinger sind zwar mit 20-30€ (Defender Modelle mit zusätzlicher Glasscheibe noch etwas teurer) nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich, wenn man sein Gerät gerne gut schützen möchte ;)
      Nachgerüstete Sonderausstattungen:
      - beheizte Außenspiegel
      - Drehzahlmesser
      - Economy-Anzeige
      - Fondkopfstützen
      - Funkfernbedienung mit Klappschlüssel VW-Design (Inca-Pro von eBay)
      - neue Innenausstattung in grau inkl. MAL vorne
      - Fensterheber vorne
      - Fondraumleuchte
      - beheizter Wischwassertank
    • Was ist denn mit dem Kyocera Torque? Das hat immerhin einen 1.2GHz Dualcore...
      Was ruggerized Smarties angeht ist es ansonsten immer recht schwer. Viel mehr als speziell beschichtet gibt es eher selten.

      In meinen Augen ist es sinnvoller, ein Livecase oder ähnliches zu verwenden. Es gibt für bestimmte Smartphones Hüllen, die aus dem Gerät praktisch ein full-ruggerized Gerät machen:

      connect.de/ratgeber/robuste-ou…alaxy-handys-1474556.html
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Finger weg vom Xcover - wenn du auch in einem halben jahr noch freude an dem Telefon haben willst!
      Völlig untermotorisiert!

      Was anfangs noch einigermaßen laufen wird, wird schnell zum frust wenn erstmal ein paar apps angesammelt sind.

      Android ebenfalls veraltet (2.3.6?)

      Kauf dir das S4 Active und nen vernünftiges case - du wirst es ansonsten schnell bereuen

      mfg

      edit : auch wenn ich mich selbst lange mit händen und füßen gegen apple gewehrt habe, muss ich mittlerweile zugeben das ich noch kein android telefon hatte das so ruckelfrei, zuverlässig und absturzfrei lief wie mein jetziges 5C..... Das gilt sowohl für meine diversern samsung's (s2,s2plus,s3,ace,ace2), als auch für die anderen die ich hatte
    • Moin
      Momentan bin ich wieder auf Das XCover 2 übergeschwenkt. das hat zwar nur 1Ghz aber mit Quadcore. Das S4 ist zwar nn Super telefon aber auch verdammt teuer. Dann noch ne Hülle dazu? ne soviel ist mir nen blödes eigentlich auch völlig unnötiges Smartphone nicht im Geringsten wert. Und SMART ist ja eigentlich schonmal grundsätzlich mist oder? :P

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!
    • Das mit dem Preis is natürlich so eine sache, aber ich weiss ja nicht wo du vorhast dir dein teelfon zu kaufen.

      Ich persönlich würde bei ebay kleinanzeigen nach einem neuen schauen, das jemand aus einer vertragsverlängerung mit rechung verkauft, da sparst du viel kohle.......

      xcover2? 1ghz quadcore klingt schonmal viel besser als xcover....

      sehe gerade, hat nur dualcore.......da ist das schon wieder grenzwertig......

      das grösste problem ist der winzige interne speicher, da wirst du ruck zuck probleme bekommen.
      google mal testbericht xcover2 und lies dir den von chip durch.

      Es gibt daten die kannst du nicht auf sd karte schieben und dann hast du früher oder später ein vollgestopftes handy das scheisse läuft und ständig über mangelnden speicher mault.......
      soweit ich das gelesen habe stehen nur ~650mb interner speicher zur verfügung, was zwar auf den ersten blick vielleicht gar nicht so wenig klingt, aber leider darf man nicht vergessen das android apps ständig updates bekommen - so ist nach 6 monaten eine app die anfangs nur 30mb hatte, ganz schnell 90mb groß.

      Was ich machen würde? (von einem iphone mal abgesehen)

      Mir ein Galaxy s2 kaufen und ne otterbox......das ding ist bewährt, von hause aus nicht so kratzerempfindlich wie die neueren (kein hochglanz case) und dazu eine otterbox.


      greetz

      edit:

      das du das ding für unnötig hälst, erschwert die sache natürlich ein wenig.....hmm

      wenn du dir das ding anschaffst und dann zb nicht richtig einrichtest, wird es auch noch lange bei der meinung bleiben.....ich dagegen würde 24h ohne smartphone als absolute qual empfinden
      - nichts schnell googlen
      -nichts schnell übersetzen
      - nicht bei tapatalk gucken was es in den foren neues gibt
      - kein olinebanking
      - nichts von unterwegs bei ebay ersteigern
      - keine unsinnigen bilder und videos geschickt bekommen
      , diese liste könnte ich ewig fortführen......

      Der mensch ist ein gewohnheitstier

      The post was edited 1 time, last by Katastro ().

    • Hallooo
      Ichhabe dann heute das XCover2 bekommen.
      Nun will ich meine Ganze Telefonnummer sammlung von meinem Nokia E52 auf das Samsung kopieren. Ich habe die Nummern alle mittels Nokia suite auf dem PC Synchronisiert.
      Kann ich die einfahc vom Handy auf die SIM Kopieren und dann im neuem Handy wieder aufs telefon? Habe teilweise mehrere Nummer unter einem Kontakt. Oder kann ich die irgendwie aus der Nokia Suite ins Samsung kopieren?

      Ich komme nicht in die Hölle! ´hab da Hausverbot


      Bei Fragen zum Thema Standheizung, einfach fragen!