An die Smartphone kenner

    • Katastro schrieb:

      edit : auch wenn ich mich selbst lange mit händen und füßen gegen apple gewehrt habe, muss ich mittlerweile zugeben das ich noch kein android telefon hatte das so ruckelfrei, zuverlässig und absturzfrei lief wie mein jetziges 5C..... Das gilt sowohl für meine diversern samsung's (s2,s2plus,s3,ace,ace2), als auch für die anderen die ich hatte



      Muss ich leider bestätigen. Ich bin beruflich mit dem iPhone seit 3GS bis 5S (jetzt) durch. Und die schwuppdizität eines iPhones hatte noch kein Android bei mir. Auch nicht mit Cyanogen Mod und abgespeckten ROMs. Wobei ich bei Android auch jetzt als aktuellstes das Droid 4 habe, das ja auch schon fast ein Jahr auf dem Buckel hat. Aber gerade im Vergleich Akkulaufzeit & Hardware zu flüssiger Bedienung hat iOS klar die Nase vorne...

      MyPhoneExplorer kann eigentlich hauptsächlich mit SonyEricsson (vor Android) und allen Androiden umgehen. Dafür muss man nicht das Kabel nutzen, es geht auch per WLAN. Auf das Android-Gerät, meine ich, muss man inzwischen auch den Client als App installieren.
      Sync zwischen komplett fremden Systemen geht oft über Import in Outlook/Thunderbird und dann mit dem MyPhoneExplorer ins neue Handy importieren (oder: viele Handys können ihre Kontakte alle auf einen Schwupp per Bluetooth an anddere Handys senden).
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Das XCover 2 habe ich ebenfalls, zu Hause liegen. Würde ich auch benutzen, wenn ich aufgrund Vertragsverlängerung kein anderes Smartphone bekommen hätte.

      Der interne Speicher ist zwar recht gering, aber mit einer SD-Karte geht es. Kommt natürlich darauf an, ob man eher der Typ ist, der ständig alle möglichen Apps runterlädt oder ob das Smartphone eher original belassen wird. Insgesamt ist es ein brauchbares, sehr bruchfestes und Wasserdichtes Smartphone, das eigentlich jedem ausreichen würde.
    • @hirschn.deluxe

      Jetzt hast Du mich erwischt, denn seit einer Woche ist es stillgelegt :D
      Hab mir jetzt den "Nachfolger" zugelegt, denn der ist jetzt auch schon fast 10 Jahre alt und ich wollt es, seit ich es bei einem Freund gesehen habe - das V3. Die bessere Bedienung hat halt ihre Vorteile und außerdem bekomm ich fürs StarTAC keinen neuen Slimline-Akku... hat zufällig jemand ne Quelle? ;)





      Sorry für OT