Bitte schließen

  • Servus,

    es gibt immer "Betrüger" oder Leute die ahnungslosen Dinge verkaufen.
    Deswegen ists wie überall: Bevor man was kauft, sollte man sich informieren.

    Dann gleich mit Anwalt kommen und psychologische Kriegsführung zu starten, weil man selbst in die sch... gegriffen hat,
    da kann man eigentlihc nur noch den Kopf schütteln.

    Demnächst werden dann all unsere Versicherungsvertreter angeklagt, weil sie einem Versicherungen verkauften die sich ned
    rechnen oder die man gar ned braucht....
    Oder die Leute die in Ebay Teile verkaufen und in der Überschrift das Wort AMG drinstehen haben, obwohls kein AMG-Teil ist....(sowas macht man in der
    Überschrift um mehr Interesse zu wecken...)

    Kein Wunder sind unsere Gerichte übervoll und die Rechtsanwälte haben immermehr zu tun, als ob wir in der Welt keine anderen Probleme hätten....



    Gruß Peter
    Mein Auto fährt auch ohne Wald
  • Naja, das nächste Mal ist man immer schlauer ;)
    Und irgenwelchen privaten Verkäufern, sei es auf ebay oder sonstwo, vertraue ich z.B. generell nie.
    (Hier im Forum is das etwas anderes, da man sich ja schon das ein oder andere Mal gesehn hat.
    Von Usern, die sich hier nur anmelden und ihre Sachen verkaufen halte ich allerdings auch Abstand)
    Und wenn man Zweifel hat, seien sie noch so gering, dann einfach hier im Forum fragen.
    Wird schon keiner ausgelacht, selbst bei der 1000. Felgen/Reifen Frage nicht ;)

    Den Anwalt einschalten würden glauch ich auch nur wenige, ich finds allerdings nicht schlecht, dass das mal jemand macht.
    Bevor derjenige einfach so weiter macht und noch andere Käufer übers Ohr haut.
    "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


    hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

    ... und hier zum echten 16V
  • Servus,

    Vorneweg: Was Uli hier schreibt, interessiert mich wenig, ich bin sehr oft nicht seiner Meinung, aber das ist ein anderes Thema.

    patrick8549 schrieb:

    Wenn ich Herrn Kirch anrufe, im Gespräch nach der Originalität der Teile frage und er mir darauf antwortet, dass die Teile original sind, dann ist die Sache für mich eindeutig! Ich mache ausschließlich mit anständigen Menschen Geschäfte, bezahle pünktlich und verlange keine exorbitanten Preisnachlässe. Im Gegenzug erwarte ich anständige Ware und falls etwas nicht in Ordnung ist einen kooperativen Geschäftspartner.
    Wenn ich zum Herrenausstatter gehe und einen Hugo Boss Anzug kaufe bekomme ich auch originale Ware ohne mich vorher eingehend mit Mode beschäftigt zu haben.


    So Blauäugig sollte man nciht sein und noch allen ernstes den Vergleich mit dem Herrenausstatter heranziehen....
    Ich trau mich fast wetten, dass ich bei 99 Prozent aller Fahrzeuge Mängel finde wo der Verkäufer mir zugesichert hat, dass dem Auto nix fehlt.
    Machst du deine ordentlichen Geschäfte auch so wenn du ein Fahrzeug kaufst und schaust dir das nedmal bzw. informierst dich und glaubst den Ausasgen des Verkäufers???


    patrick8549 schrieb:

    Freitag Nachmittag habe ich Herrn Kirch angezeigt und AMG den Sachverhalt geschildert, außerdem wird das Finanzamt Grevenbroich seine nunmehr seit 4 Jahren andauernde Hobbyauflösung genauer unter die Lupe nehmen. Dazu kommt die zivilrechtliche Geschichte die mein Anwalt Freitag Nachmittag ausgefertigt hat und die wir ihm Freitag Abend persönlich zustellen wollten.


    Du hast Recht, Betrüger gehört das Handwerk gelegt, ob man aus ner Mücke nen Elefanten machen muss ist ein anderes Thema.
    Sicherlich hast du dir in deinem Leben noch nie was zu Schulden kommen lassen oder etwas gemacht wo nicht ganz korrekt war...

    Leben und Leben lassen ist hier das thema. Irgendwann bietet halt einer keine Teile mehr an, da er sonst auch noch wegen Schwarzarbeit
    angezeigt wird....


    Gruiß Peter
    Mein Auto fährt auch ohne Wald
  • Servus,

    Patrick nicht falsch verstehen, Betrügern gehört grundsätzlcih das Handwerk gelegt.
    Trotzdem soll man sich die Frage stellen ob einem die Ärger und die Zeit das überhaupt Wert ist.
    In der Zeit wo man damit beschäftigt ist es dem Anwalt vorzulegen usw. lässt sich das verlorene Geld ganz locker und schnell wieder verdienen.

    Aber gut, das ist deine Sache und musst du wissen. Das Alter hat übrigens nichts mit Betrügereien zu tun oder nicht, sonst wäre ja jeder 18 Jährige so einer....

    Hast du die Presse für die Achsbuchsen der vorderen Querlenker oder der hitneren Querlenker gebaut?

    Sieht richtig gut aus.


    Gruß Peter
    Mein Auto fährt auch ohne Wald
  • In der Zeit wo man damit beschäftigt ist es dem Anwalt vorzulegen usw. lässt sich das verlorene Geld ganz locker und schnell wieder verdienen.

    Das hast du glaub falsch verstanden, mir geht es nicht um das Geld sondern um den Betrug als solchen und die Art und Weise wie der Herr damit umgeht. Wenn ich das Geld nicht übrig hätte, dann würden solche Spielchen wie ein AMG-Ventildeckel außen vor bleiben. Solche Typen können ihr unwesen aber nur treiben, weil alle so denken wie du es beschreibst (womit du auch vollkommen recht hast) und das spielt Herr Kirch aus.

    Das Alter hat übrigens nichts mit Betrügereien zu tun oder nicht, sonst wäre ja jeder 18 Jährige so einer....

    Als ich den Deckel in der Hand hatte musste ich direkt daran denken, dass ich als 18-jähriger den Grill meines G40 blau ummalt habe und mir in mühevoller Kleinarbeit ein VW-Motorsport Schild gegossen habe - daher der Vergleich.

    Hast du die Presse für die Achsbuchsen der vorderen Querlenker oder der hitneren Querlenker gebaut?

    Eigentlich ist für der Pressenrahmen kein konkreter Einsatzzweck vorgesehen, ich dachte an die Traggelenke und die Achsbusen für vorn und hinten. Für die Topflager hatte ich mir schon länger ein Werkzeug gebaut nach einer Anleitung bei den MB-Freunden und für die Diff.-Lagerbuchsen ebenfalls.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patrick8549 ()

  • de Pälzer schrieb:

    Den Anwalt einschalten würden glauch ich auch nur wenige,
    Leider. Vor allem deswegen gibt es mittlerweile die ganzen Pfuscher und Betrüger auf ebay.

    de Pälzer schrieb:

    ich finds allerdings nicht schlecht, dass das mal jemand macht.
    Das denke ich auch. Man sollte das nicht bagatellisieren oder einfach hinnehmen.

    patrick8549 schrieb:

    Das dieser sich wie ein 18-jähriger Jüngling in seine Werkstatt verzieht und Teile fälscht hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt.
    Man kann an die geistige Reife von Erwachsenen absolut keine Ansprüche stellen. Es gibt heutzutage wirklich nichts was es nicht gibt.
    :yo
    Gruß
    Midnightstar
  • Es hat alles mal wieder etwas länger gedauert aber zumindest habe ich ihn schon mal wieder gefunden.
    Am vergangenen Samstag habe ich den Vormopf nach 4 Jahren aus dem Quartier geholt.

    Nachdem ich ihn in meine Garage verfrachtet hatte habe ich eine Bestandsaufnahme gemacht und mal versucht das Gerät wieder in Gang zu bringen. Zunächst dachte ich, dass nur der Zündverteiler fehlt, denn den hatte ich damals ausgebaut. Das Teil wurde seinerzeit benötigt für diverse EFI Umbauversuche.
    Nach kurzer Visite stelle sich jedoch heraus, dass ich das ÜSR und das Zündsteuergerät offensichtlich ebenfalls ausgebaut hatte. Also habe ich mich etwas durch die Regale gesucht und wurde fündig. Nachdem alles montiert war folgte der erste erfolglose Startversuch - nach einem Telefonat mit flori68 stellte sich raus, dass die KW 180° falsch stand (ich hatte die NoWe nicht kontrolliert). Nach dem Umsetzen des Verteilers lief der Hobel schon mal.
    Eine Stunde später war dann auch der Kupplungsnehmerzylinder getauscht und die Kupplung entlüftet und es konnte auf die erste Probefahrt nach 5 Jahren gehen. Sonntag noch gewaschen und dann in der Garage geparkt - Samstag geht´s weiter.

    Gruß
    Bilder
    • 20190817_183511_resized.jpg

      171,35 kB, 1.024×768, 11 mal angesehen
    • 20190817_193851_resized.jpg

      165 kB, 768×1.024, 10 mal angesehen
    • 20190818_134206.jpg

      282,67 kB, 1.024×768, 13 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von patrick8549 ()