letzter Preis war heute auf dem Hof

    • letzter Preis war heute auf dem Hof

      heute war es mal wieder so weit,
      Hund machte alarm, 2 Männer standen auf meiner Auffahrt, gafften in die dort stehenden Auto´s.

      Ich machte die Tür auf und fragte, was die Herren den wohl auf meinem Grund und Boden zu suchen hätten.
      Darauf der eine :" is Diesel, Du verkaufen, was letzte Preis".
      Ich:" Nein die sind (noch) nicht zu verkaufen, bitte verlassen Sie mein Grundstück"
      Der andere:" Diesel? wir zahlen gut"
      Ich lasse zufällig die Tür aufgleiten.......mein Schäferhund braucht geschätzte 7-10 Sekunden bis zu deren Auto,
      die Herren waren aber schneller wieder im Auto. :D
      Im Frühjahr kommt ein Tor in die Auffahrt, ich habe keine Lust mehr auf dieses gefrage, nix Export, die bleiben hier.

      Hoffe dann ist Ruhe
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • Chris2.5TD schrieb:

      für meinen Turbo wollten sie 450 Euro zahlen. die spinnen doch. rettet sie!!!
      Was will man auch erwarten. Wer damit Geschäfte macht braucht sich nicht zu wundern. Unseriöser geht es wohl kaum.

      pnshr schrieb:

      ... und das in ner recht abgelegenen Wohnsiedlung
      Die kommen sowieso überall hin. Hoffentlich wird dieses "Geschäftskonzept" bald unrentabel und diese "Händler" sterben aus.
      Gruß
      Midnightstar
    • Also ich hab mit denen schon mal ein Geschäft gemacht und kann nix negatives berichten. Mein erstes Auto (Renault Clio I, Unfallwagen) war einfach unverkäuflich , selbst diesen Händlern die Anzeigen wie "Kaufe ihr Auto, auch Unfall, Motorschaden, hohe km-Stände, SOFORT BARGELD" in die Zeitung setzen habe ich das Teil nicht aufgeschwatzt bekommen ("Hallo, ich würde gerne mein Auto verkaufen.... Renault Clio.... Wieviel Türe hat Audoo?...2...nee nix kaufee").
      Irgendwann hatte ich dann so einen fliegenden Händler aufgetan der die Karre sofort geholt hat und auch noch 30€ dafür gegeben hat, da war ich zufrieden, hauptsach weg mit dem Teil :yo
      Also für solche Fälle haben die schon ihre Daseinsberechtigung. Das die ihre Karten an meinem Auto hinterlassen stört mich nicht, ein Handgriff ums zu entsorgen und fertig.
      Das aufmarschieren auf dem Hof ist natürlich schon etwas aufdringlich, aber direkt den Wachhund loszulassen ist vielleicht auch nicht ganz die feine Art :whistling:


      Gruß
      Basti
      Meiner: LINK
    • Ach, so schlimm sind die nicht...

      Für den Trümmer hab ich sogar noch 300€ bekommen. Vor der Haustüre abgeholt und Papiere konnt ich denen später zuschicken :thumbsup:
      Federlenker gebrochen, Unfallschaden über die komplette Seite, Kotflügel auf der anderen Seite auch durch. Und das sind jetzt nur die Mängel die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind.
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"
    • CommanderBenz schrieb:

      Ach, so schlimm sind die nicht...

      Für den Trümmer hab ich sogar noch 300€ bekommen. Vor der Haustüre abgeholt und Papiere konnt ich denen später zuschicken :thumbsup:
      Federlenker gebrochen, Unfallschaden über die komplette Seite, Kotflügel auf der anderen Seite auch durch. Und das sind jetzt nur die Mängel die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind.

      Ach scheiße, die Heckklappe mit Spoiler hätte ich dir sofort abgenommen :(
    • Was ist Letzte Preis ???

      Kenn ich hatte gerade damit zutun ! Will meinen mit Motorschaden ( weiß noch nicht was ) verkaufen . Habe alles soweit gemacht ( Lange Liste ) und auch div. Sachen getauscht .

      Steht bei Ebay drin und bei Mobile und möchte so wie er Steht noch 1000 Euro haben .

      Sagt doch der Anrufer ( Nicht Deutsch ) ich zahle dir 300 € , ist für den Export . Habe dann gesagt nein Er : ich kaufe nur solche Autos bie 300 € .

      Hat den Wagen noch nicht einmal gesehen und dann diese Aussage !!!!

      Nicht bei mir ; bekomme ja mehr wenn ich div. Teile verkaufe und den Rest auf den Schrott , wo es auch noch Bares gibt .
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch
    • Was ist denn bei der Besichtigung des Schadens am Motor raus gekommen??

      Ist da nicht was zu machen??? im Sinne wieder fahrbereit??? Denn wenn Du den für 1000 wegbekommen tätest,
      ob das was man dafür bekommt letztenendes besser ist als für Summe xxxxx zu reparieren/austauschen??

      Liebe Grüße

      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Klar ist das was zumachen nur ich habe keine Lust mehr Erst da Zündschloss dann die Tachowelle und jetzt der Motor !!!
      Fahren kann mann damit . Was da defekt weiß ich noch nicht ,werden ich aber noch rausbekommen .

      Den preis ist er alle mal wert auch so ! Brauch nur ein paar Teile ausbauen und da Geld bekomme ich dann dafür .

      Und für " Letzte Preise " ich nich verkauf ...

      Mobile .de : 187131585
      Einen Gruß aus Berlin-W ( Friedenau ) :D :klatsch
    • Independent Gun Club schrieb:

      heute war es mal wieder so weit,
      Hund machte alarm, 2 Männer standen auf meiner Auffahrt, gafften in die dort stehenden Auto´s.

      Ich machte die Tür auf und fragte, was die Herren den wohl auf meinem Grund und Boden zu suchen hätten.
      Darauf der eine :" is Diesel, Du verkaufen, was letzte Preis".
      Ich:" Nein die sind (noch) nicht zu verkaufen, bitte verlassen Sie mein Grundstück"
      Der andere:" Diesel? wir zahlen gut"
      Ich lasse zufällig die Tür aufgleiten.......mein Schäferhund braucht geschätzte 7-10 Sekunden bis zu deren Auto,
      die Herren waren aber schneller wieder im Auto. :D
      Im Frühjahr kommt ein Tor in die Auffahrt, ich habe keine Lust mehr auf dieses gefrage, nix Export, die bleiben hier.

      Hoffe dann ist Ruhe
      Ich kenne es nur zu gut dass Stalker über unseren Grund fahren und meinen, dass unsere Fahrzeuge Freiwild sind. Wenn man mal jemanden erwischt wird meist mit einem süffisanten Lächeln behauptet, dass man sich verfahren habe! Das beste Erlebnis waren 2 Rumänen die sich gegen 22:00 Uhr an der G-Pritsche meines Schwiegervaters zu schaffen machten, der mit einem Hänger voll Splitt im Hof stand. Als ich einen der beiden der gerade in Begriff war den Hänger abzukuppeln fragte, ob ich ihm irgendwie helfen kann wurde mir zur Antwort gegeben, dass sie einen Anhängerverleih suchen würden.

      Was soll man schon gegen das Pack machen?
    • Die "AUtohändler" sind sogar in der Provinz auf dem platten Land in Wohngebieten hier in Niedersachsen unterwegs und

      schaffen es sogar bis unter die Carporte. Früher undenkbar, heute wohl schon "normal". Wenn ich mal zuhause bin, wenn und ich mal einen Antreffe von diesen kartensteckern, dann werd ich ihm auch mal was stecken, nämlich das er sich das schenken kann und eine Ansage von mir gibts gratis dazu. Da würde ich auch wohl mal lauter werden, obwohl ich sonst ein ruhiger bin.

      Bis jetzt hab ich die Leutz aber noch nicht inflagranti erwischt.



      Ich würd sagen, Ado, alles richtig gemacht, das der Hund plötzlich so drängte, da kannst du doch nix dafür. Die sind auch nicht politisch korrekt, wenn die sich so komisch verhalten, da muss man es selbst auch nicht sein.

      Hätten ja auch klingeln können und nett fragen, dann wäre alles in Ordnung aber so....geht garnicht. Reicht, wenn man sich das auf Supermarktparkplätzen hier antun muss.




      Komisch, bei meiner S-Klasse mit Hakenzeichen steckt so ein Zettelchen nicht, nur auf meinem Winter190er....


      Grüße
    • Einfach unangemeldet aufs Grundstück zu kommen und den Wagen ohne Erlaubnis ausgiebig zu begutachten ist definitiv nicht die feine Art... hätte nicht gedacht, dass sowas vorkommt.

      Ich habe meinen 190er erst seit sechs Monaten, hatte aber keine Karte oder ähnliches am Auto, obwohl Freunde von mir mit Ibizas usw. schon einige hatten und das am selben Parkplatz. :D
    • Die Jungs gehen halt direkt drauf mit ihrer Masche von den sagen wir 30 Leuten wo die am Tag das probieren wird vielleicht einer anbeissen und schon haben sie nen günstigen Schnapper und auch ein paar Euros verdient.
      Unter denen herrscht ein ziemlicher Konkurrenzkampf.
      Geht noch krasser, es gibt Leute die fahren Werkstätten etc. ab, und rufen dann solche Händler an und machen auf die Art noch ein paar Euros, dazwischen.




      Unangemeldet aufs Grundstück (und angefangen im nicht abgeschlossenen Schlachtwagen rumzuwühlen) sind die hier allerdings auch schon, dann werd ich wie wahrscheinlich jeder nicht ganz freundlich.
    • Also wir haben auch ständig die Kärtchen am Auto... :thumbdown: Hab meinen jetzt seit dem 28.12. hier und hab in der Zeit schon 4 Kärtchen dran gemacht!! Mein Highlight war echt, als ich ihn gerade am STVA umgemeldet hatte und mit den neuen Kennzeichen von Hof fahren wollte. Da winkte mich ein südländischer älterer Herr an den Straßenrand. Ich dachte schon das Kennzeichen vorne wäre aus der Halterung gerutscht oder was, aber er fragte mich auch sofort "Willst du verkaufen?". ?( Ich war so perplex, ist nunmal mein erster alter Benz, das ich ihm einfach ein "Um Gottes willen Nein man!" entgegnen konnte und meine Tür wieder zumachte. :D Allerdings ist es mir auch schon 2-3 mal passiert, dass mir wildfremde Menschen einfach so zu dem schönen Wagen gratuliert haben und wirklich interessiert waren, sei es jetzt weil sie mal einen hatten, weil sie den einfach toll finden oder weil sie sich auch schon immer "so einen" kaufen wollten :)
      liebe Grüße ausm Pott
      Josh


      "Der Wagen fraß Unmengen Benzin. Doch musste er herhalten, für das Image." -Helge Schneider, über seinen Mercedes 220 Coupé