190e V8

    • patrick8549 schrieb:

      Zitat von »Reifenvernichter«
      @Miquel: Stimmt. Da kommt es allein schon drauf an, ob man eine Cross- oder Flat-Plane-Kurbelwelle hat. Ein Ferrari V8 klingt ganz anders als ein AMG-V8, aufgrund der Zündreihenfolge schon.

      Daher mein Verweis auf den m119 - der besitzt eine Flat-Plane-Kurbelwelle.


      Zitat
      m119 mit KE wäre ne überlegung aber da greifst ja wieder in die Struktur ein damit du ihn weit genug hinterbekommst,


      Aus dem Blickwinkel der Fahrdynamik wäre der V8 ohnehin unsinnig. Ich würde bei so einem Vorhaben in Richtung Transaxle nachdenken, vlt. i.K.m. einem DL382 für Frontkratzer im Stand-Alone-Betrieb.




      Haha selten so gelacht. Was ist jetzt mit deiner Flat-Plane-Kurbelwelle? Da reicht das Doktor-Proffessor-Dipl-Ing-Wissen wohl nicht ganz aus was?

      Tja und eine Waage kann der Doktor-Proffessor Dipl-Ing auch nicht bedienen, sonst wüsste er was ein Vollalu V8 und ein Grauguss Reihen-6er wiegt.
      Längerer Motro und Gewichti weiter vorne beeinträchtigt die Fahrdynamik genauso, wie der Schwerpunkt des Motors.


      Also jetzt mal raus mit den Fachargumenten und nicht wieder vom Thema ablenken wie die ganze Zeit schon...


      Gruß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • uli124125 schrieb:

      rklär mir doch bitte mal endlich was dieselmekens groß gemachte 200kubik pumpe mit effizienz zu tun hat,
      warum dieselmeken KEINE 8,5 mm durchmesser zustande bringt.
      auf welchem wege er 200kubik aus einem 7,5 mm pumpenelement rausbekommt,

      sags doch endlich, bis jetzt kam nur herablassendes Gemeckere, dass alle anderen nichts draufhätten.



      Also Patrick, schieß mal los, wir wollen endlich Fakten hören von denen du die ganze Zeit sprichs und nicht wieder ausweichen...


      Gruß Peter
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • Hi,
      wieso zieht ihr über das schöne Auto bzw. Motor so her ? Hätte ich das Geld über , würde ich den sofort holen . Motor ist doch schnell getauscht . Und es gab doch so schöne 2Ventiler mit über 5 Liter , evtl noch ein wenig bearbeitet und das Grinsen hört nie auf . Ich rechne dabei nur mit 70 PS Literleistung . Die Optik ändert sich dabei nicht viel .

      Gruß
      Der einen neuen heißen 8V baut .
    • slalom w201 schrieb:


      Hi,
      wieso zieht ihr über das schöne Auto bzw. Motor so her ? Hätte ich das Geld über , würde ich den sofort holen . Motor ist doch schnell getauscht . Und es gab doch so schöne 2Ventiler mit über 5 Liter , evtl noch ein wenig bearbeitet und das Grinsen hört nie auf . Ich rechne dabei nur mit 70 PS Literleistung . Die Optik ändert sich dabei nicht viel .

      Gruß


      Einen Blick würde ich auch gerne mal auf das Auto werfen. Der Motor ist für meinen Geschmack eine Generation zu alt für die Karosse aber das hatte ich weiter oben schon einmal geschrieben. ATEC holt aus einem 116er mit wenig Eingriffen 450PS und etwas über 500Nm.


      Haha selten so gelacht. Was ist jetzt mit deiner Flat-Plane-Kurbelwelle? Da reicht das Doktor-Proffessor-Dipl-Ing-Wissen wohl nicht ganz aus was?

      Ich verstehe nicht dass du mit dem Kötten sympatisierst, der Aufbau deines 500ers ist wirklich gelungen und passt so garnicht zu der Arbeit die dein Freund Dummschwätzer abliefert. Da kommt wohl wieder der alte Spruch: "Zeig mir mit wem ... !"

      das Problem ist eigtl dass du keine andere Meinugn gelten lässt, und nur meinst DU hast Recht, is ja irgendwo verständlich, schließlich mussten wir uns auch sagen lassen dass du seit 40 JAhren Dipl Ing bist und alle anderen die nur FOS und FH

      Betreibt dein Stalking mal richtig, dann wüsstest du dass ich weder Dipl Ing bin noch sonstiges.
      Offensichtlich scheine ich aber einen Job zu haben, mit dem ich soviel erwirtschafte, dass ich mir neben Familie, Haus und Urlauben noch einige Spielzeuge erlauben kann. Somit kann der berufliche Erfolg, der wahrscheinlich aus meiner Qualifikation resultiert, das bilde ich mir zumindesst ein, nicht so schlecht sein oder? Da ich in der Branche meine Brötchen verdiene, hätten meine bisherigen Chefs alle saudumm sein müssen, sonst hätten sie ja gemerkt was ich für ein Depp bin, oder etwa nicht?
      Bevor du also demnächst das Maul aufreißt und Leuten die mitten im Leben stehen versuchst auf die Füße zu treten, versuche doch einfach mal ansatzweise auf meine Augenhöhe zu kommen - Rechtschreibung und Grammatik wären da schonmal ein Anfang.
      Wenn du soweit gekommen bist lasse ich mich evtl. herab DIR auf deine fachlich desolat formulierten Monologe eine Antworten zu geben.

      *.*

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von patrick8549 ()

    • und ich hab immer noch erklärt bekommen wie man aus 7,5 mm elementen vernünftige 200cubic bekommt ;)

      ausser anfeindungen und gepöbel kam bis jetzt nix....
      Dipl Ing: damit hast du als du noch variantv5 hiest selber damit geprahlt^^
      aber schön dass du wieder ausfallend wirst, weil dann dauerts nimmer lang :D
      aber ich glaub dass die Flucht in die Äusserlichkeiten oft auch eine Flucht vor fehlendem technischen Wissen ist...
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uli124125 ()

    • Sorry,

      aber Euer persönliches Geplänkel hat mich schon beim letzten Mal richtig angekotzt.Da Ihr es scheinbar nicht gescheit austragen könnt,müsst Ihr doch nicht immer wieder jede sich bietende Gelegenheit aufgreifen.
      Schade,daß es immer wieder so vom eigentlichen Thema abdriftet.Ich werd's nie kapieren..............

      Markus
    • ...mal wieder Kasperle Theater :thumbdown:
      Und immer dieselben Veranstalter.
      Warum glaubt ihr eigentlich das solche Beiträge ins Forum gehören ?
      Die sind weder geistreich noch interessant und schon gar nicht lustig ?(
      Schonmal was von PN, Mail oder Telefon gehört, da kann man sich austauschen ohne die Gemeinschaft dabei zu nerven.

      Und wenn alles nix hilft, wechselt doch einfach die Automarke!

      Netten Gruß

      Fränk
      Mitglied im 190E-16V Club e.V.


      16V-Forum

      "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
      (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
    • uli124125 schrieb:

      Dipl Ing: damit hast du als du noch variantv5 hiest selber damit geprahlt^^


      Ich habe nie mit etwas geprahlt, schon garnicht mit Titeln die ich nicht besitze.
      Der einzige der prahlt bist du. Wo ist der 2,3-16V, wo ist der 300PS OM605 im W201, wo ist der Stand-Alone-Controller für den 5-Gang-Automaten? Wo sind die Bilder von den vielen Pumpen die du gebaut hast und wo sind die Bilder von den 8,5mm Elementen. DU bist ein Dummschwätzer, mehr nicht!
      Weil ich dein Lügengebilde im W124-Forum so dargelegt habe, dass jeder sehen konnte was DU für eine Eierfeile bist, läufst du seit 2 Monaten verbal amok. Versuchs mit der Wahrheit und schneid halb soviel auf, dann könnte es ansatzweise glaubwürdig klingen. Und vor allem hör auf in öffentlichen Foren über dieselmeken oder andere Spezialisten herzuziehen - diesen Leuten wirst DU in 100 Jahren nicht das Wasser reichen können!
      Und bitte erspare uns die Androhnung körperlicher Gewalt oder anderes Geprotze a´la - der Uli ist 1,95 groß und wiegt 125Kg - damit kannst du Sonderschülern imponieren aber keinen zivilisierten Menschen.

      An alle Anderen: Entschuldigt bitte, aber das musste mal gesagt werden.

      *.*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patrick8549 ()

    • flori-68 schrieb:

      Sorry,

      aber Euer persönliches Geplänkel hat mich schon beim letzten Mal richtig angekotzt.Da Ihr es scheinbar nicht gescheit austragen könnt,müsst Ihr doch nicht immer wieder jede sich bietende Gelegenheit aufgreifen.
      Schade,daß es immer wieder so vom eigentlichen Thema abdriftet.Ich werd's nie kapieren..............

      Markus

      Markus hat vollkommen RECHT, ich begreife es auch nicht
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer