Zündschloss / Anlasser

    • Habe ihn überbrückt dannach geguckt was sich tut wenn ich den schlüssel dreh 0.2 volt weniger.
      Allerdings eben erst gesehen dass ich am anlasser ja eine verbindung ich weiss nicht genau aber die verschraubung ist total verostet kannst daran liegen.. ich frage mich eh wie alle da so problemlos dran kommen o.o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von domeme ()

    • Naja habe ja einen benziner aber er sitzt ja quasi unterm ölfilter . Also das ist schon wüst dahin zu kommen.. steckverbinder nicht gefunden warte auf midnight seinem anderem foto :S
      Aber sag mir nicht das es sowie das google ergebnis mir sagt dieser Hier ist:

      google.de/imgres?imgurl=http:/…&ved=0CDcQ9QEwAg&dur=3745

      Denn genau der hängt bei mir einfach so rum , wollte schon ein foto posten, jedoch war dieses zu groß und mit dem Handy wäre es zu umständlich gewesen, aufjedenfall frage ich mich eh was das ist , der Hängt ganz unangeschlossen nur herum !
      Also der wo der Rote pfeil drauf zeigt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von domeme ()

    • Bruno schrieb:

      wenn du zu faul bist selber Fotos zu machen, dann schreibe bitte den Urheber dabei.
      Das ist doch einfach nur kontraproduktiv.
      Ja, das hochgeladene Foto ist nicht von mir sondern von dem hier anwesenden User Bruno. Wenn man im Netz etwas hochläd muss man mit vervielfältigung und andereweitiger Nutzung rechnen.

      domeme schrieb:

      Habe ihn überbrückt dannach geguckt was sich tut wenn ich den schlüssel dreh 0.2 volt weniger.
      Nein, 0,2V Spannungsabfall ist zu wenig dnke ich. Würde der Impuls beim Anlasser ankommen und die Einrückwiklung oder Haltewicklung bestromt werden, würde etwas mehr Spannung an der Batterie abfallen.

      domeme schrieb:

      Allerdings eben erst gesehen dass ich am anlasser ja eine verbindung ich weiss nicht genau aber die verschraubung ist total verostet kannst daran liegen.
      Klar, daran kann es liegen. Hast du gemessen ob Spannung am Stecker oder Kabel ankommt, wenn du den Zündschlüssel ganz rumdrehst?

      domeme schrieb:

      Hat aber nichts mit meiner komplikation zu tun ?
      Nein, das hat nichts damit zu tun. Der Abgebildete Stecker ist nicht der den du suchst.
      Ich mache das Foto heute Abend und lade es dann hoch, bin jetzt noch nicht zu hause.
      Gruß
      Midnightstar
    • Geh zur nächsten Metallbau-Bude und besorg die einen Stab Messing-Lot, 3 oder 4mm dick.
      Ein Ende spitz anschleifen und den Stab mit Isolierband umwickeln, nur die Spitze und das andere Ende lässt du frei.

      Damit kommst du von vorne unter der Ansaugbrücke her ganz bequem auf die Anschlüsse und kannst am Ende des Stabes messen.

      Gang raus !!!
      MfG Bruno
      __________________________________________
      Mercedes 190E 2,3 Automatik 11.92
      Ford 20M 2,3ltr., 4-Gang-Automatik,eFH,ZV,Servo,SD 01.66

      Frontantrieb ist Hexenwerk, Schaltgetriebe auch !!!
    • domeme schrieb:

      Wenn was ankommt wird es also wohl eher am Anlasser oder eben an der rostigen geschichte am Magnetventil liegen?!
      Ja, wenn was ankommt wird es am Anlasser liegen. Wenn an dem Anschlussgewinde direkt am Anlasser was ankommt, wird es definitiv am Anlasser liegen. Woran genau muss man schauen, da können auch einzelne Komponenten kaputtgehen.
      Gibt auch mal Spannung auf den Stecker und schaue ob der Starter dann läuft.
      Gruß
      Midnightstar
    • Dumme Frage aber hast du dabei denn die Zündung angeschaltet, sonst kann der Motor nicht anspringen?
      Um jetzt die Ursache einzugrenzen schau mal ob der Anlasser auch läuft wenn du die Batterie nicht überbrückst.
      Du musst ja klären ob jetzt die Batterie platt ist oder der Impuls vom Starterschalter nicht am Anlasser ankommt.
      Hast du mal an der Buchse gemessen, ob da eine Spannung zu messen ist wenn du den Starterschalter betätigst?
      Gruß
      MIdnightstar
    • Also um genau zu beschreiben ich habe erstmal gemessen was die Batterie macht, die war total platt, somit habe ich von einem anderen Auto an meine Batterie und dann von da an diesen Pin des Steckers, dann gurgelte er.

      Daraufhin habe ich es ohne überbrückung gemacht, da war ein sehr schwaches gorgeln oder naja so die vorstufe davon denke mal weil sie zu Schwach war...
      Habe erst ohne Zündung dann bin ich rein und habe wärend des gorgelns den Schlüssel ganz umgedreht war nicht besser!
    • Also die Batterie ist aufjedenfall sehr leer, somit ging es mit dem Überbrücken der Batterie und des Steckers ( am Pin) soweit das es gegorgelt hat,
      Somit frage ich mich wieso gorgelt er dann nicht wenn ich den Schlüssel ganz drehe?

      Ich werde morgen aber auch nochmal eine laufende Batterie einbauen und schauen ,
      Aber wenn ich sie überbrückt habe sind doch volle 12,4 V drauf oder nicht somit wäre es ja dann nicht nur die Batterie??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domeme ()

    • domeme schrieb:

      Aber wenn ich sie überbrückt habe sind doch volle 12,4 V drauf oder nicht somit wäre es ja dann nicht nur die Batterie??
      Genau. Wenn es nur die Batterie wäre würde das Auto dann überbrükt ganz normal anspringen. Die Batterie würde ich als erstes gegen eine neue oder funktionierende ersetzten. Dann zuerst den Fehler mit dem Züdschloss suchen. Wenn Klemme 50 auch am Kroftstoffpumpenrelais nicht ankommt, springt das Auto deshalb nicht an. Mit hundertprozentiger Gewissheit kann ich das aber erst sagen wenn ich in den Schaltplan geschaut habe. Ich schaue mal in meine Unterlagen wie du am besten weiter nach der Ursache suchst, aber erst am Donnerstag. Bin bei meiner Freundin in ner anderen Stadt und habe hier keine KFZ Dokumente.
      Vielleicht schaut zwischenzeitig mal jemand anders hier nach oder hilft dir weiter. :)
      Gruß
      Midnightstar