Erfahrungen mit KAT u. MSD attrappen beim w201 2.3 136ps

    • Also vor allem brauchst nen netten TÜV Beamten.
      Ich habe bei meinem 190er eine Kat-Atrappe von ANSA (italienischer Hersteller soweit ich weiß) 3 oder 4 mal durch den TÜV bzw. GTÜ gefahren.
      Ging eigentlich ohne Probleme. Habe allerdings vorher immer ne AU bei ner mir bekannten Werkstatt gefaket ;)
      MSD Atrappe??? Wozu??? Oben aufflexen - leerräumen - zuschweißen - fertig. Sieht kein Mensch oben drauf wenn man es sauber macht.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • pnshr schrieb:

      Sind Anleitungen zum Gesetze brechen überhaupt erlaubt im Forum? Wäre besser wenn nicht.
      Moin pnshr,

      das fällt doch schon gar nicht mehr auf.
      Hier werden so viele Texte veröffentlicht, von wegen "Federn abflexen", zwecks illegaler Tieferlegung, irgendwelche fragwürdigen Rad-Reifen-Kombinationen, Kaltlaufregler manipulieren, und und und. Meinst Du wirklich, dass es da noch auffällt, wenn hier dann jemand darüber berichtet, wie er seine Auspuff-Anlage rechtswidrig verändert. Zumal der Verfasser des Textes ja auch noch damit herumprallt, dass er vor dem TÜV-Termin immer mit einer ihm bekannten Werkstatt die AU, Abgas-Untersuchung, gefaket hat.
      Will sagen, die Ehrlichkeit und die Moral verabschiedet sich auch aus diesem Forum immer mehr.

      Schade eigentlich.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Deshalb wäre es vllt wichtig solchen Leuten direkt einen Riegel vorzuschieben (Verwarnungen etc.) und entsprechende Threads nicht nur zu schließen sondern komplett zu löschen oder ins Archiv verbannen. So ein Schrott stiftet andere, vllt unerfahrenere Leute zu illegalem Zeugs an, und wirft ein schlechtes Licht auf dieses Forum bzw. die W201 Community.


      Meine Meinung ;)
    • 136PS wird's schwer was fertiges zu kriegen,ich hab selbst die Novus Attrappe drunter da ich "nur" 132PS habe,ist bisschen lauter Geworden mit dem original ESD, blubbert aber ganz nett wenn man bei 3500 u/min den Fuss vom Gas nimmt ;)

      Preiset das verbrennende Benzin im Kern,
      den flammenden Tod halte uns fern.
      Lenke die Energie in richtige Bahnen,
      von Alter und Abnutzung laß nichts erahnen.
      +++ Katechismus des Ingenieurs +++

      Mein 040er

      Muss einfach sein...
    • Torsten schrieb:

      pnshr schrieb:

      Sind Anleitungen zum Gesetze brechen überhaupt erlaubt im Forum? Wäre besser wenn nicht.
      Moin pnshr,

      das fällt doch schon gar nicht mehr auf.
      Hier werden so viele Texte veröffentlicht, von wegen "Federn abflexen", zwecks illegaler Tieferlegung, irgendwelche fragwürdigen Rad-Reifen-Kombinationen, Kaltlaufregler manipulieren, und und und. Meinst Du wirklich, dass es da noch auffällt, wenn hier dann jemand darüber berichtet, wie er seine Auspuff-Anlage rechtswidrig verändert. Zumal der Verfasser des Textes ja auch noch damit herumprallt, dass er vor dem TÜV-Termin immer mit einer ihm bekannten Werkstatt die AU, Abgas-Untersuchung, gefaket hat.
      Will sagen, die Ehrlichkeit und die Moral verabschiedet sich auch aus diesem Forum immer mehr.

      Schade eigentlich.


      Also Torsten bleib doch mal geschmeidig.
      Unser scheiß Staat bzw. die Politik baut so viel Scheiße, verprasst Milliarden an Steuergeldern sinnlos in "Öko Energie" etc.
      Die wollens doch gar nicht anders haben. Ja mein Kat war raus und ja ich hatte sogar nen KLR (offiziell zumindest) im Auto und hab knapp 150 Euro Steuer bezahlt.
      Na und???

      Mal zum Thema KLR: Befasse dich mal ein bissel mit der Technik von diesem Teil dann wirste schnell feststellen das er kurz nach dem Start bereits nichts mehr macht und somit effektiv gesehen lediglich direkt nach dem Start ins System eingreift. Heißt also das ein Auto mit KLR effektiv gesehen bestenfalls 0,000000000000000001 % weniger Abgase in die Luft pustet als eines das ohne KLR ausgestattet ist. Und dafür sollst aber das doppelte an Steuer bezahlen??? Ist doch ein schlechter Scherz.

      Unsere Steuern werden sinnlos verprasst und die Öko Energie vernichtet eher Grünflächen als das sie etwas für die Umwelt tut.
      Ein Beispiel: Um ein AKW zu ersetzen müssen viele viele Windräder gebaut werden (wieviele genau weiß ich nicht aber spielt auch keine Rolle).
      Diese Windräder werden immer öfter an Orten aufgestellt wo früher mal Wälder standen (zumindest habe ich das in unserer Gegend beobachten können).
      Ergo wird hier der Umwelt geschadet in dem man Bäume abholzt.
      Des weiteren ist der Strom dieser Windkrafträder größtenteils nicht speicherbar. Sprich er versickert im Stromnetz, wird an der Strombörse verkauft und drückt mitunter den Preis weit runter damit überhaupt Abnehmer gefunden werden. Ergo sind die Betriebskosten in Teilen des Landes für diese Dinger höher als die Erträge die daraus resultieren.
      Das finde ich einfach nur erbärmlich. Der einzige der richtig dran verdient sind die Betreiber denn die bekommen ihr Geld ob das Teil nun dreht oder nicht und wieviel dabei rumkommt spielt auch keine Rolle.
      Man beachte die Werbung von EON - Der erste Windpark wurde vor kurzem eröffnet der die Energie nun in Gas umwandelt und so eine Speichermöglichkeit bietet.
      Bei mir um die Ecke stehen schon seit 20 Jahren solche scheiß Dinger. Das lässt für mich nur den Schluss zu das diese Dinger in den letzten 20 Jahren vermutlich sehr oft Energie produziert haben die im Netz sinnlos versickert sind weil gerade mal kein Strom benötigt wurde und keine Speichermöglichkeit verhanden war.
      Heißt also das man uns schon seit 20 Jahren oder noch länger verarscht hat was diese Windmühlen angeht.

      Ok das ist meine persönliche Meinung dazu und das mag jeder anders sehen aber es gibt nunmal Fakten die für mich klar gegen diesen Quatsch sprechen.
      Eine weitere Lachnummer ist das wir alle AKW dicht machen während in Nachbarländern mehrere erbaut und eröffnet werden.
      Wer nun glaubt das die Chemiewolke (falls so ein AKW mal hochgeht) an der Grenze zwischen Frankreich und Deutschland anhält und um Einreisegenehmigung bittet der möge sich bei den Herren mit den weißen Kitteln melden und um Einreise in das Haus mit den weichen Polsterwänden bitten.................
      Aber toll ist das natürlich trotzdem denn während wir unseren Strom nicht speichern können oder nur sehr wenig davon lacht sich Frankreich etc. kaputt über uns dumme Deutsche. Warum??? Na ganz einfach - Der Wind geht mal nett so dolle und dunkel ist es auch noch und schon müssen wir Strom zukaufen. Wo kommt er her? Von den AKW die in den Nachbarländern stehen und die wir dicht gemacht haben. Wenn das keine Ironie ist............

      So viel mal meine Meinung zur Luftverschmutzung etc.

      Und Deutschland ist sowieso eine Lachnummer. Der Deutsche bezahlt bezahlt und bezahlt für Europa. Warum eigentlich???
      Wenn irgendwo ein anderes Land mit irgendnem Scheiß teurer ist als wir dann müssen wir mal schön angleichen. Aber nach unten geht das natürlich nicht wie beispielsweise beim Benzinpreis. Absprachen zwischen den Tankstellen sind jedem bewusst aber das Kartellamt kann das nicht nachweisen??? Muhahahaha da lach ich mich kaputt. Aber bei der Anzahl von KFZ wäre es ja auch ein Millionenverlust an Steuergeldern wenn da was geändert würde.
      Das sind alles Dinge wo ich ganz klar sage: Mir ist es scheiß egal ob ich den Staat bescheiße oder nicht solange es denen auch egal ist ob sie mich bescheißen.
      Der Staat bescheißt mich täglich und überall, kassiert den kleinen Mann ab wo es nur geht und der Autofahrer wird sowieso gemolken wie ne Milchkuh. Ich glaube da ist es schon fast mein Recht den Spieß mal rumzudrehen.

      Und meine Ehrlichkeit gegenüber meinen Mitmenschen ist hier im Forum glaube ich bereits einigen Leuten aus direkter Erfahrung bekannt ;)

      @pnshr: Ich glaube es sollte jedem klar sein das es nicht legal ist und man sollte es jedem selbst überlassen auf solche Möglichkeiten einzugehen, zu hinterfragen oder es auch zu lassen. Wer alt genug ist um Auto zu fahren sollte auch alt genug sein sich seine Gedanken zu machen und zu wissen was er tut.
      Das ist dann meine Meinung dazu.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TK2007 ()

    • micha201 schrieb:

      ...da hast Du weise Worte geschrieben. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man durchaus über den deutschen Staat lachen.

      Gruß micha


      Danke Micha
      Ja traurig ist es wirklich und vor allem jeden Monatsende wenn ich in den Geldbeutel schaue und dann drüber nachdenke was unsere Politiker "kassieren" (denn verdienen möchte ich so nicht sagen weil das Wort irgendwie nicht passt) für einen Job den sie nicht ordentlich machen.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf zu geben.
      Wer einen Katalysator gegen eine Attrappe (weswegen auch immer) tauscht, ist meiner Meinung nach ein Depp. Der Katalysator ist ein Bauteil, welches relativ verschleißfrei den Schadstoffausstoß erheblich reduziert. Also extrem sinnvoll, was die Umweltverträglichkeit angeht. Ich will nicht wissen, wie es z.B um Wälder etc bestellt wäre, wenn wir immer noch mit verbleitem Benzin und ohne Katalysator durch die Gegend schüsseln würden. Erahnen kann man dass, wenn man sich mal die Situation im Ruhrgebiet bis Ende der 60er Jahre anschaut. Bitterfeld kurz vor der Wende war auch ne tolle Wohngegend :D

      Und hört bitte auf so viel zu jammern, in Deutschland lässt es sich doch relativ günstig leben und Autofahren.
      Strom ist in anderen Ländern nochmals deutlich teurer. Bei 3,5 KW Anschlussleistung (bei mehr Verbrauch fliegt die Sicherung) kostet 1KW/h über 35 Cent Plus Netzentgelt+Steuern. Allerdings 100% Wasserkraft.
      Stromausfälle gibt es übrigens regelmäßig.
      Autosteuern sind auch nen bisschen teurer, dazu kommt je nach Auto noch Luxuszuschlag (bei nem S500 etwa 2000€ pro Jahr, ein Porsche Cayenne Turbo liegt bei über 5000€ Zusatzabgaben) und wenn man 2 Autos hat auch noch ne nette Zweitwagensteuer.
      Versicherung liegt etwa doppelt so hoch wie in Deutschland und Super kostet 1,80€
      Mehrwertsteuer liegt bei 22% und die Lohnsteuern sind auch noch ein bisschen höher.
      Dazu noch ein deutlich geringeres Durchschnittseinkommen.
      italienbusiness.de/202_0/einkommen.html

      Und noch als Schmankerl oben drauf: Einige Südländer sind sogar Nettozahler in der EU.

      Also nicht immer so böse auf die anderen schimpfen. Ein jeder kehr vor seiner Tür und rein ist jedes Stadtquartier :whistling:

      Gruß

      CB
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"
    • CommanderBenz schrieb:

      Ich will nicht wissen, wie es z.B um Wälder etc bestellt wäre, wenn wir immer noch mit verbleitem Benzin und ohne Katalysator durch die Gegend schüsseln würden.


      Ich verrate es dir gerne:
      Kein bisschen anders als es jetzt ist.
      Warum dem so ist? Ganz einfach:
      Es ist erwiesen das der Schadstoffausstoß der Kraftfahrzeuge 2-3 % der Luftverschmutzung ausmacht.
      Das sind Fakten die man von Umweltforschern und Wissenschaftlern erhält.
      Wenn du nen Politiker befragst ist das natürlich minimum 70% weil irgendwie muss der Scheiß wie Ökosteuer etc. ja begründet werden.
      Aber wenn du beispielsweise den CO² Ausstoß von sämtlichen Kühen auf Deutschlands grünen Wiesen dagegen nimmst dann kommst da auf das 10 fache wie bei den Kraftfahrzeugen nur um mal ein Beispiel zu nennen wo die Luftverschmutzung unter anderem wirklich herkommt..
      Also sorry wenn ich dir deine Illusion jetzt genommen habe das die neuen Technologien der Neufahrzeuge mit Euro 7 etc. die Umwelt retten aber du solltest dich ein bissel mehr informieren bevor du hier erzählst das die Autos Wälder und Grünflächen usw. vernichten. Das ist nämlich totaler Quatsch. Lies nochmal meinen Beitrag weiter oben durch dann wirst du vielleicht verstehen was wirklich hier in Deutschland und Europa los ist in Sachen Waldflächen etc.

      Und nein Deutschland geht es nicht gut und Deutschland ist auch nicht mehr gesund.
      Früher hat ein normaler Arbeiter genug Geld gehabt um Frau und Kind zu versorgen. Die Frau musste bestenfalls halbtags arbeiten und konnte sich mittags noch ums Kind kümmern, bei Hausaufgaben helfen etc. und dennoch konnte man einmal im Jahr in Urlaub fahren etc.
      Heute gehen beide arbeiten und es reicht trotzdem nicht mehr fürn Urlaub. Es gibt hier in Deutschland inzwischen Menschen die 2 Jobs haben und neben dem Hauptjob noch am Wochenende nebenher arbeiten gehen um zu überleben. Und du sagst wir leben hier gut??? Vielleicht noch besser wie einigen anderen aber ich wirde es nicht mehr gut nennen!!! Und vor allem geht es Berg ab das ist nunmal Fakt und dieser Trend wird seit Jahren schon fortgesetzt. Ich behaupte spätestens seit der Einführung des Euro!!!

      Sorry für OT aber das musste mal gesagt werden.
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Hallo,
      Um noch mal zum Kat und der Umwelt bzw zum Wald zurückzukommen: Frage mal den zuständigen Förster bei dir, was es mit saurem Regen auf sich hat. Der wird dir garantiert die Gründe dafür nennen können und dir in seinem Gebiet dadurch entstandene Schäden an den Bäumen etc. zeigen. Der wird sich zwar wundern, warum da jemand herkommt und sich für das Thema interessiert, aber er wird dir kompetente Antworten geben. Er wird ja schließlich durch Steuergelder finanziert, von daher wird er gegenüber interessierten Bürgern sicher Auskunft geben. Das hat übrigens weniger mit Co² sondern mit anderen Schadstoffen die bei der Verbrennung entstehen zu tun.

      Zu deinem zweiten Absatz sag ich jetzt mal nichts, das gäbe nur Streiterei und passt auch nicht so ganz zum Thema.
      "Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar!"
    • @ CommanderBenz

      Gut, dass du hier etwas relativierst, ist ja wirklich nicht zu ertragen, so ein Gejammer und allergröbster fachlicher Schotter. Ich will dazu konkret Garnichts sagen.
      So viel Verblendung gibt mir aber durchaus zu denken, wenn man sich überlegt, WIE EXTREM WENIG der verwöhnte Bürger einer Industrienation abkann. Mir gibt sowas deshalb zu denken, weil eigentlich abzusehen ist, dass es irgendwann noch Streitereien auf dem Erdball gibt, die wirklich relevant sind. Wenn sich da einer ungerecht behandelt fühlt, weil er nen Kat einbauen soll... Nicht auszudenken, was wäre, nähme man demjenigen den Fernseher weg! Oder gar das Frühstücksei!

      Natürlich gibt's in einer verwalteten Welt, die systemisch aufgebaut ist, immer wieder Schwachsinn, siehe Kaltlaufregler und die damit zusammende Steuerersparnis - die steht wirklich in keinem Verhältnis zum Umwelteffekt. Teilweise kann man über solchen Irrsinn wirklich nur noch lachen. Ich fahre einen 190D, weil zur Zeit der Entscheidung für den sparsameren (!) Golf 2 mit Automatik kein Euro2-Kat verfügbar war, wirklich nur deshalb fahre ich heute W201 und nicht nen Golf. Weil er in der Steuer billiger ist. Das beruht im Grunde auch auf völligem Unsinn. Aber ist es deshalb generell Quatsch, Maßnahmen zur Abgasreinigung zu betreiben?

      Übrigens gibt's eine ganz effektive Methode, geistiger Verblendung zumindest etwas entgegenzuwirken: Fernseher rausschmeißen.

      viele Grüße!
      Jo <-- regt sich auch über viel Quark auf. Das ist normal und stellt noch lange nicht alles infrage.