"Paulinchen" immer wieder Überraschend

    • "Paulinchen" immer wieder Überraschend

      Paulinchen ist eine 23 jährige gut gebaute und ausgestattete 190igerin.

      "Die Neue" bei uns - 190E 2.0; Signalrot -

      122 Pferdestärken, Automatikgetriebe, Klima und einiges mehr an Bord. Gestern nun fuhr ich morgens um 3:15 Uhr
      gen NRW über die A2. Vollgetankt versteht sich. Ganz bewusst fuhr ich die gesamte Strecke laut GPS zwischen
      120 und 135 KM/h. Ausgenommen natütrlich Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgrund Baustellen etc.
      Diese waren seltens...nicht erwähnenswert.
      Nach 534 KM erreichte ich mein Ziel und tankte 49,50 Liter E10 nach. = 9,26 Liter/100 KM.
      Tageskilometerzähler genullt.

      Am frühen Abend dann der Heimweg. Gleiche Strecke, gleiche KM bei Ankunft in der Nacht.
      Diesmal ganz bewusst die Strecke laut GPS mit 140-155 KM/h gefahren was Nachts sehr gut ging.
      Heute noch einige Kilometer gefahren und wieder vollgetankt.
      Bei einem Kilometerstand von 562 flossen 48,11 Liter E10 in den Tank.
      = 8,56 Liter/100KM

      Kurz, "ick freu ma" über derartige Verbrauchswerte/Geschwindigkeit. Und auch ansonsten bin ich super
      zufrieden mit "dem Mädel".

      Liebe Grüße

      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Nee, definitiv nicht. Bin ja nie schneller als o.g. gefahren und seltenst unter 120.

      Auswirkungen von "freigebrannt"??? Paulinchen ist sonst überwiegend auf Kurzstrecke unterwegs.
      Eigentlich egal, besser gesagt genial.

      Liebe Grüße

      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Nicht ganz überraschend..aber dennoch denke ich erwähnenswert

      Heute TÜV ohne Mängel bekommen.....und das zu recht!!!!

      Sind Bilder vom März 2014...da noch mit Winterschuhen/Radzierblenden.
      Nun wieder auf orig. Gullis.

      @Uli

      Tja Dieseln wäre auch nicht so schlecht. Jedoch für den überwiegenden Einsatz von Paulinchen - eher kürzere Strecken - nicht so geeignet
      Beim T durchaus eine denkbare Option. Jedoch nur mit DPF (Berlin/Umweltzone).

      Und den haben wir ja in der Familie....
      E250TD Baujahr 11/1994 mit derzeit 179.000 orig. KM in turmalin/beige Stoff/Zebrano (leider...noch, hehe)
      Automatik, SHD, Tempomat, Klima, MAL, ATA, Fahrer-/Beifahrersitz verstärkt, 4x LS, WD-Glas rundrum, Frontscheibe mit Grünkeil,
      4x 8-Loch orig. glanzgedreht, 4x 8-Loch Zubehörfelge, 39cm Lederlenkrad im sportlichen Design, Lederschaltknauf
      seit Tag der Auslieferung mit Schonbezügen Lammfell vorn = alle Sitze wie neu, orig. Kofferraummatte, beige Fussmatten Rips mit Emblem
      technisch/optisch absolut lecker=bis 2012 gut belüftete Garage.

      Anstehen tut lediglich das Übliche= Seitenscheiben Kofferraum.
      Bilder
      • Paulinchen3.jpg

        237,18 kB, 800×422, 20 mal angesehen
      • Paulinchen2.jpg

        261,29 kB, 800×452, 16 mal angesehen
      • Paulinchen.jpg

        255,36 kB, 800×452, 17 mal angesehen
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von niu12157 ()