Wie stehen die Chancen, einen 190er 2.3 zu verkaufen?

    • Wie stehen die Chancen, einen 190er 2.3 zu verkaufen?

      Moin,

      ein sehr guter Bekannter von mir möchte seinen 190er verkaufen.
      Hierbei handelt es sich um einen 2.3, Baujahr 9/89 mit 199.000 Kilometern.
      Sommer- und Winterreifen. Sommerreifen auf Stahlfelge, Winterreifen auf org. 15-Loch Aluminium-Felge.
      Automatik. Radio mit CD. Stoffsitze, sehr gepflegt. Elektrisches Schiebe- Hubdach.
      Sportluftfilter, der org. Luftfilter ist aber auch noch vorhanden.
      Sportauspuff. Unfallfrei. Nächster TÜV-Termin: Mai 2014, sollte aber kein Problem sein.

      Preisvorstellung: ... tja, das ist die grosse Frage ...

      Bilder habe ich zur Zeit nur eines.



      Stellt sich also nun die Frage, ob und für wie viel so ein Auto an den Mann oder die Frau gebracht werden kann.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Vielen Dank, das ist ja schon mal eine "Hausnummer"

      Mit Autoscout, Mobile.de und so bin ich nicht sonderlich bewandert.

      Wie gesagt, mein Bekannter, 50 Jahre alt, möchte sich von dem Wagen trennen. Er hat, genauso wie ich, keine Lust auf so ein Trödelhändler oder so.

      Schliesslich handelt es sich hier um einen ehrlichen Mercedes-Benz. Nicht verbaut oder verschandelt.

      Ich denke auch, 3.000 EUR ist wohl fair, oder?
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • mach mal bilder von innen ausen wagen heberaufnahmen und und und das auge kauft mit sage ich nur ! Und ehrlich ich denken das wir alles bzw du kein Unmensch bist und auch vielleicht noch ein wenig Spielraum lässt zum handeln ! das heist 3550 anschreiben und mit glück 3200 euro zu verkaufen ! handeln kann man immer sag ich und wen der wagen gut und ehrlich ist sehe ich keine Problem den zu verkaufen um 3000 Euro leider weiss ich nicht wie in Deutschland die nachfrage ist von den Autos !
    • Das kommt auf den Karosseriezustand an.
      Rostfrei oder nicht?
      Gepflegt oder eher nicht?
      Innenausstattung sauber ohne Flecken?
      Türpappen i.o.
      Fahrwerk I.O.?
      Automitik service immer gemacht oder kommt der bald kostet auch gleich 250€ in der Werkstatt.
      Reifen neu oder uralt?
      Ölverlust? wenn ja wo?

      Also einfach mal so 3000ocken hinlegen würde ich nicht machen.
      Da darf von den oben genannten Dingen nicht viel kommen.
      Da muss der Wagen dann schon sehr gut beinander sein.
      Ausstattung hat er ja auch keine.
      Fensterheber?
      Klima?
      MAL?
      usw.

      Ach, und wenn der TÜV kein Problem ist, dann mach ihn doch neu!


      Aber wenn alles topi dann sind 3000 nicht unrealistisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel75 ()

    • Diesel75 schrieb:

      Das kommt auf den Karosseriezustand an. - Ich würde sagen, in einem guten bis sehr guten Zustand.
      Rostfrei oder nicht? - Meines Wissens ohne Rost.
      Gepflegt oder eher nicht? - Liebevolle Handwäsche spricht für Pflege.
      Innenausstattung sauber ohne Flecken? - Sauber und unbeschädigt.
      Türpappen i.o. - Ja.
      Fahrwerk I.O.? - Hierzu kann ich keine Angaben machen, aber ich denke schon, dass alles in Ordnung ist.
      Automitik service immer gemacht oder kommt der bald kostet auch gleich 250€ in der Werkstatt. - Werkstattservice ja und immer, wenn auch nicht bei direkt bei Mercedes.
      Reifen neu oder uralt? - Sommerreifen von 2013, Winterreifen ?
      Ölverlust? wenn ja wo? - Mir nicht bekannt.

      Also einfach mal so 3000ocken hinlegen würde ich nicht machen.
      Da darf von den oben genannten Dingen nicht viel kommen.
      Da muss der Wagen dann schon sehr gut beinander sein.
      Ausstattung hat er ja auch keine.
      Fensterheber? - Mechanisch.
      Klima? - Nein
      MAL? - Nein
      usw.

      Ach, und wenn der TÜV kein Problem ist, dann mach ihn doch neu!


      Aber wenn er das ist sind 3000 nicht unrealistisch.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Reifenvernichter schrieb:

      Maximal 2000€, auch wenn er rosttechnisch top ist. Die Ausstattung ist einfach nix besonderes. Wenn er noch TÜV macht, sind die 2000€ aber wohl machbar.


      Sehe ich genauso.

      Der Wagen wirkt tatsächlich sehr gut gepflegt, aber das macht die fehlende Ausstattung ja auch nicht wett. Dazu kommt noch die neue Heckstoßstange und ein Endtopf ..

      Außerdem liest es sich nicht so, als wäre am Fahrwerk schonmal was überholt worden. Nach 25 Jahren und 200tkm gehe ich nicht davon aus, dass alles tiptop ist.


      Gruß
      Marvin


      Suche:
      Fondkopfstützen in piniengrün (066)
      Kotflügel in nelkengrün (261)
      Zierleiste unter Scheinwerfer links in nelkengrün (261)
    • suppi schrieb:

      das heist 3550 anschreiben und mit glück 3200 euro zu verkaufen !

      Deutlich zu hoch angesetzt. Das würde er bringen, wenn der Hobel 75.000 km weniger aufm Buckel hätte. Aber nicht mit 200.000km.
      Dazu kommt die oben beschriebene magere Buchhalterausstattung. Realistisch sind imho. 2000€ +/- 300.
      "Die besten Autofahrer hab die Fliegen auf der Seitenscheibe." -Walter Röhrl


      hier geht's zu meinem 16V-Fake R.I.P. ;(

      ... und hier zum echten 16V
    • Mal ein Beispiel.
      Ein guter Freund von mir würde mir seinen 2,0 für 3000€ verkaufen
      Ausstattung:
      Vollederausstattung in Creme Beige
      Kopfstützen hinten
      Fondbeleuchtung
      MAL vorne und hinten
      Elektrisches Schiebedach
      SWRA
      ATA
      ASD
      4 Fach elektrische Fensterheber
      Automatik
      2 Fach Sitzheizung vorne
      Tempomat
      Farbe schwarz, genauer Farbcode weiss ich jetzt nicht
      Lack Top
      Technik top
      Km glaub so 220.000
      Neupreis damals 1989 sage und schreibe 65700DM!!!!!

      Also fast volle Hütte.
      Ausser elektrisch verstellbare Sitze und Klima.
    • Moin,

      das kann man echt schwer sagen. 2000€ werden das auf jeden Fall und wenn sich den einer anschaut der sich auskennt werden ggfs. noch mehr drin sein. Ich hab meinen 2,3er z.B. blind gekauft ohne fundiertes Wissen über den Wagen. Okay Spanier, Klima 168 TKM und ein paar Bilder, das war es an Wissen. Rost sieht man leider nicht immer da, wo er ist. Kritische Stellen wie r/l unter dem Heckscheibengummi und eben die Wagenheberaufnahmen geben da schon mehr Aufschluss. Wenn möglich viele Bilder Auto innen, aussen, oben, unten werden Dir beim Verkauf sicherlich sehr hilfreich sein. So manch ein Kenner sieht bei eingeschlagener Lenkung, die ja Sicht auf Federn ect, gibt was los ist. Bilder von unten auf einer Bühne Grube könnten der VK Preis vielleicht dann nochmals heben.

      Grüssle Andre
    • Hi Leute,

      also ich habe einen 2 Liter mit 220tkm, Vollausstattung - SHZ, 4 efH, Sporlinesitze Vo+Hi., Sportline Kühleremblem, US-Beleuchtung, SWRA, ATA, Tempomat,2*MAL, Taxifach, Feuerlöscher, Becker 2000 KomplettPaket .... (außer Klima, ABS und ASD so ziemlich alles), Professioneller LPG Umbau, 8*16 und 7*15 Gullideckel, frisch TÜV, absolut Rostfrei, neu bezogenes Sportline Lenkrad und und und ... vor ca. 4 Monaten für 4000€ angeboten ....

      Resonnanz = 0 !!

      Gruß Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • Ja die Preise sind im Keller.
      Auch beim W140.
      Trotzdem findet man immer wieder Anzeigen die so hochgegriffen sind das man sich wundert wer so was kauft.

      Am schlimmsten finde ich die Preise der 16V
      15.000€ mit ca. 250.00km hab ich schon gesehen???
      Wer kauft den sowas?
      Da würde ich mir lieber nen SEC kaufen für das Geld.
      Ist auch ein 16V für 35.000€ drinn also nicht mal ein EVO!!
      Die spinnen doch, kauft doch niemand.
      Für den Preis hol ich mir lieber nen 107er.

      Naja und die Liebhaber haben alle schon einen oder mehrere.
      Und Sammlerfahrzeuge sind sowieso nur die mit ner guten Ausstattung und extrem wenig km.
    • Hab mir letzte Woche zum Spaß ein 190D angeschaut der war nicht weit entfernt von meinem Heimatort.
      Also hin.
      Fotos sahen ganz gut aus.
      2900€ wollte der.
      Ich natürlich mit meinem hingefahren und der steht wirklich gut da für seine bald 180.00km da gibts kein Rost oder nen abgenudelten Innenraum.
      Also Vor dem Auto geparkt und der Verkäufer stand auch schon bereit.
      Das Auto sah so was von ungepflegt aus und an jeder Ecke Roststellen, zwar nicht schlimm aber halt überall.

      Dann kamen die Sprüche von wegen, ja der ist halt schon 24 Jahr alt und so ne und es sei ja normal das so ein altes Auto den ein oder anderen Fehler hat.
      Da hab ich mal ganz provokativ auf meinen gezeigt der 50.000km mehr drauf hat.
      Und hab nur zu ihm gesagt das ich weniger für den bezahlt hab und der keinen Rost hat was jetzt mit dem Preis sei?
      ja für 2000€ hat er ein Angebot!
      ich musste lachen da die karre echt sowas von eklig war auch von innen.
      Ich habe ihm gesagt 1000€ und keinen Cent mehr.
      ich glaub der wahr ziemlich traurig und ich bin ohne Worte gegangen.

      Das isser übrigens.
      Is gleich mal 400€ runter gegangen nach meinem Besuch. tztztz

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…0&negativeFeatures=EXPORT