Ebay Lederlenkrad

    • Ebay Lederlenkrad

      Hallo,

      es gibt (oder es gab.....habe heute nicht nachgeschaut) Angebot bei Ebay für Lederlankrad für 99 €.
      Ich bin heute aus PL zurück und habe dort den Sattler meines Vertrauens besucht sowie seinen Cousin, der ein Ledergroßhandel führt.
      Wir haben uns über die Angebote bei Ebay (u.a.) unterhalten.
      Fazit:
      Da kauft jemand großere Mengen an Leder (nicht wirklich die gute Qualität) und lässt in Polen Lederlenkräder für 20€ nähen.
      Hier darf man nicht vergessen, dass ein Sattler 5-6 Stunden für ein Lenkrad braucht.
      Die Lenkräder werden dann für 99 € angeboten.
      Hier geht es um Quantität und nicht die Qualität und im einen hohen Verdienst.

      Der Sattler hat keine Lederkosten "nur" die Arbeitskosten - 4€ /Std. fuer die Handarbeit.
      Da muss die Qualität an der Strecke bleiben.

      Gruss
      Teresa
      Let´s Benz!
    • Was lernen wir daraus? - Keine Ahnung.

      Meine aktuelle Erfahrung: ich habe in den letzten Wochen zeitgleich ein Sportline-Lenkrad neu beledern lassen und einen Sportline-Schalthebel. Außerdem wurde beim Lehnenbezug vom Fahrersitz eine aufgeplatzte Naht neu genäht. Das Lenkrad ging nach Görlitz, die beiden anderen Dinge wurden hier beim örtlichen Sattler in Auftrag gegeben (der auch für einen großen bayrischen Autohersteller tätig ist und in seinem Internet-Auftritt auch darauf hinweist).

      Fazit: der Schalthebel musste ein zweites Mal gemacht werden, weil ich für solche Schrottarbeit nicht bezahle. Die aufgeplatzte Naht wurde so lala gerichtet.
      Einziger Lichtblick: mein Lenkrad. Top Arbeit an der es nichts auszusetzen gibt. Kosten fürs Lenkrad: 79,99 € plus zweimal Porto.

      Noch Fragen?
    • Moin! Ja, klar das ist kein Lohn nach deutschen Standards, aber niemand zwingt sie dazu den Job zu machen. Ich bekomme meine Lenkräder ebenfalls in PL und konnte mir versch. Lederarten aussuchen (gelocht, Kunstleder und echtes Leder, weich wie n Babypopo!)....super Nahtbild, großartiges Leder, bin top zufrieden. Und sogar billiger als auf ebay!

      Gruß
      Gruß,

      Fabi. :thumbsup:

      Mein 190E 2.3 MOPF - Vorstellung
      ***SUCHE:*** Türpappen in brasil*** evtl. MB-TEX oder Leder brasil***
    • gattino schrieb:

      Das Lenkrad ging nach Görlitz

      Genau da gingen meine auch immer hin.

      gattino schrieb:

      Einziger Lichtblick: mein Lenkrad. Top Arbeit an der es nichts auszusetzen gibt. Kosten fürs Lenkrad: 79,99 ? plus zweimal Porto.

      Genau das habe ich auch für die Toparbeit bezahlt. ;)



      Auch das Lagunenlenkrad kam daher.



      max schrieb:

      Perfekt verarbeitet und schaut noch immer wie Neu aus.

      Bei mir hat das, nach 6 Jahren und entsprechender Pflege, auch noch so ausgesehen.
      Von deutschen Sattlern, für deutlich mehr Geld, habe ich auch schon bescheidenere Arbeit gesehen.
      Liebe Teresa, lass uns doch mal wissen, was du für die Arbeit in PL bezahlt hast.
      Ist es weit von den üblichen Preisen entfernt, oder eher gegen D übliche Preise?
      Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
      Vor Jahren hat man wirklich viel Geld dafür bezahlt.
      Leder braucht man kaum dafür, da kann man kaum sparen.
      Auch wenn man 6 Std. dafür braucht, hat man bei 80 € imho p./Std. immer noch mehr, wie den neuen deutschen Mindestlohn verdient.
      Wenn man fürs Marketing nen Zwischenhändler braucht, ist man selbst schuld.
      Die Chinesen wissen inzwischen, wie es geht.
      Die armen Polen, die machen des alle unter Zwang und stocken in Polen mit Hartz4 auf.:wayne:
    • Moin,

      für ein "normales" Lenkrad zahlte ich 90 €.
      Für ein Holzlenkrad 110 €.
      Für einen einfachen Schalthebel* (der mit Nappa-Leder bezogen wird, wie im Original) zahle ich 38 €.

      Es handelt sich hier um ein qualitativ gutes Leder das über Hans Reinke (Hamburg) bezogen wird.

      Ich möchte, dass das Lenkrad so wie im Original genäht wird, möchte keine Falten haben - natürlich wenn man möchte, können die Jungs allen möglichen "Lenkradfantasien" folgen ;)
      Das ist aber nicht mein Ding.

      Mein unserem Lackiererin HH habe ich so einen Lenkrad (für seinen Transporter angefertigt) v. Ebay gesehen.
      Naja...für ein "Arbeitsauto" ist womöglich die Qualität egal aber in einem gepflegten Youngtimer/Oldtimer mag man sowas nicht haben.

      Mir geht es nicht um 50 € mehr oder weniger.
      Mir geht es um die Qualität zu einem bezahlbaren Preis.

      @BTR ----> Die Polen können kein Harzt IV aufstocken da es sowas in Polen nicht gibt. Wenn man dort arbeitslos wird bekommt man 6 Monate lang Arbeitslosengeld und das war´s.
      Deswegen arbeiten die Leute für wenig Geld um überhaupt irgendwie zu überleben.

      Schönes WE
      Teresa

      *Kein Sportline
      Let´s Benz!