niveauregulierung vorne geht nicht mehr hoch

    • niveauregulierung vorne geht nicht mehr hoch

      hi ich hoff jemand kennt sich hier mit der niveau aus. und zwar muste ich unterm radlauf vorne etwas rost wegmachen.da befindet sich auch der federspeicher ( bullenei ) und da hab ich den schlauch abgeschraubt und das hydrauliköl ist ja dan abgelaufen. so hab dan da die eine stelle entrostet usw. schlauch wieder dran. nur ist das auto auch ziemlich tief.wie gesagt alles wieder angeschlossen hydrauliköl behälter kontroliert und es war noch genug öl drin hab aber auch wieder nachgekippt. motor gestartet und laufen gelassen schalter für niveau betätigt aber er geht nicht hoch er bleibt so wie er ist.muss ich auf irgendwas achten oder sonst was ? hab nichts passendes gefunden. weil vorher ging es ja ohne probleme . hoffe jemand kann mir helfen. gruss
    • Servus,

      im Radhaus der Beifahrerseite vorne findest du das Verteilerventil, das ist das längliche Gebilde an das jede Menge mehr oder wenig kunstvoll gebogene Hydraulikleitungen führen (ich glaub es waren 6 oder 8 Stück). An der Oberseite des Verteilerventils befindet sich ein etwa vier Millimeter dicker und etwa genauso weit herausstehender Stift - das ist der Entlüftungsknopf (eventuell versteckt er sich unter einer Gummikappe). Diesen bei laufendem Motor drücken bis sich das Fahrwerk wieder anhebt und alles ist wieder so wie vorher. Das Entlüften kann ein paar Minuten dauern und in seltenen Fällen ist der Entlüftungsknopf festgegammelt. - Viel Erfolg!

      Mit Sterngruß

      Luggi
    • so hab es eben versucht bestimmt 20 min. also er ist wieder hoch gegangen. aber wen ich dan nach unten drück gehts net oder besser gesagt nicht gleich. und mittelstellung genau so. aber hoch kein thema:) muss ich das dan bei jeder position entlüften ?oder immer mal hoch und runter und weiter entlüften?