Mojo ist endlich angekommen ...

    • So, endlich daheim ... gestern habe ich ihn wieder abgeholt. :love:

      Die Bremsen sind zwar neu, quietschen aber erbärmlich und Onkelchen weiß nicht, woran es liegt. Heute bei PitStop Reifen aufziehen lassen und der nette Mitarbeiter dort meinte es liegt an der Marke, die eher billig ist und bekannt für das Problem. Soso, Jurid wär dann zu reklamieren und er soll lieber ATE oder Bosch nehmen. Was sagt ihr dazu?

      Meinen Mann hat es auch gepackt, er tendiert aber eher zu einem angebotenen C180 W203 ... unser alter Corolla wäre im Oktober eh fällig und ob der noch lohnt ... mal sehen, wenn wir Zuwachs bekommen poste ich zumindest mal ein kleines, ganz kleines Bild und hoffe das is ok ;)

      Morgen mache ich mal weitere Bilder, vor allem von meiner "Gehirn-Clorolle", ein Geschenk zum Geburtstag. Diese Freundin will in ihrem ganzen Leben keine Strickliesl mehr sehen ...
      König der Rückbank: www.FrootNoob.de
    • Paste hat er benutzt, sagt er ... das is so peinlich mit dem Quietschen, ich sags euch. Aber nur beim langsamen Ampel-Stadtfahrt-Bremsen, sonst ok.

      Allahopp, jetzt ein paar Bilder, ich fang mal mit den unangenehmen Sachen an, als da wäre an allerallererster Stelle mein Tacho, der mal locker flockig stehengeblieben ist (so erklärt sich mal zumindest der niedrige Kilometerstand) :cursing:
      Onkelchen ganz peinlich (war aber immer morgens ok, kurz gelaufen und dann beide Zähler stehengeblieben), hat nix gefunden und einen anderen eingebaut ... dieser dann bei knapp über 37 km wieder mit beiden Zählern am Stoppen :sauerei
      (also wenn ihr DA eine Idee habt, her damit ...):



      An manchen Stellen löst sich die Verkleidung innen:



      Da fehlt definitiv was, links und rechts hinten an den Türen:



      Da scheint es nur ein Pöddel zu sein, keine Ahnung wie das aussehen muss wenn es korrekt ist:



      Ein Riss in der Dachverkleidung, unter anderem, es gibt noch mehrere kleine Löchlein:



      Und der fehlende "Teppich" als Einlage (vielleicht kann ich selbst was zuschneiden, hätte aber erst mal nach Original geguckt):



      Der rechte Aussenspiegel, sieht aus wie eine Wucherung, muss ich den austauschen oder kann man das irgendwie wegmachen (hoffe die Frage is net allzu blöd):



      Vorne fehlt eine Abdeckung, da wollte ich gebraucht schauen, neu wäre wahrscheinlich vom Farbunterschied zu deutlich:



      Aaaah, Rost, hoffe Onkelchen geht da ran bei Gelegenheit:



      Man sieht es an der Farbe, hier hat ein Teil gefehlt, hab mir die Klammern beim Händlern besorgt (für bissel Plastik fast 10 Euronen) und prompt die eine falsch erhalten, aber es hält vorerst. Bei Gelegenheit besorge ich die korrekte Farbe und lasse alles einheitlich spritzen:



      Nun, da gehört dann irgendwann mal wieder was an der Motorhaube innen drüber und der Rost an der Halterung, naja, sieht schon übel aus, hoffe es ist nicht halb so tragisch ...





      Erfreulichere Dinge gibt es auch :thumbsup:



      Innen sieht er vorerst so aus:



      Neu, neu und neu:





      Danke, sprecht aus was euch auf der Zunge liegt, ich kann es verkraften, ähem ... (wegen Tacho: wäre prima wenn jemand einen Tipp hätte, Onkelchen is bissel ratlos und sauer, dabei hab ich Mojo ja adoptiert und den Ärger, tsts) :D
      König der Rückbank: www.FrootNoob.de
    • Groca schrieb:

      (wegen Tacho: wäre prima wenn jemand einen Tipp hätte, Onkelchen is bissel ratlos und sauer, dabei hab ich Mojo ja adoptiert und den Ärger, tsts)
      Wenn nur der Kilometerzähler steht liegt es am Zählwerk im Tacho selbst.
      Wie man das wieder in Ordnung bringt findet man hier in diesem Thread hier:
      Kilometerzähler geht nicht mehr .

      Gruß
      Midnightstar

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Midnightstar ()

    • Nun, es sind beide stehen geblieben, Tages Kilometer und Kilometerzähler, ausgetauscht da net klar warum, wieder dasselbe Problem, vorher immer morgens kalt für ca. 10 km gelaufen ... da er keine Einheit mit Drehzahlmesser gefunden hat hat er den Zähler an sich getauscht (und bissel gekotzt da mehr Arbeit)/nach wie man sieht ca. 38 km wieder am Stehen ... diesmal dauerhaft ...

      Danke, ich les mal ...
      König der Rückbank: www.FrootNoob.de
    • Moin Angela,

      huch...... Deinem Mojo hat man aber stellenweise arg übel mitgespielt 8|
      Grobmotoriker dieser Welt ...... :rolleyes:

      Das Türpappenproblem ist allseits bekannt.
      Habe die Verkleidung der Fahrertür vor paar Jahren auch mal ausgetauscht.
      Reparatur geht auch, ist aber bissl Aufwand .....

      Für fast alle misshandelten bzw. fehlenden Teile kannst Du Dich in beiden Foren mal im Marktplatz auf die Suche machen.
      Schlachtteile in grau gibt's eigentlich recht häufig ( Türverkleidung, kleiner Teppich für untere Mittelkonsole, ggf. auch der Dachhimmel)
      Türfangbänder und Aussenspiegelchen sind neu very expensive .... auch da findest Du sicher was auf'm "gut, aber gebraucht-Markt".
      Für den Aussenspiegel fahrerseitig gibt's ein schwarzes Eintselllhebelchen, das in etwa soaussieht, wie eine kleine Klinke.
      Schreib mal den user "lerch" an, er hat m.W. Einiges liegen :yo

      Die Abdeckung vom Schlepphaken vorne könnte etwas schwieriger zu finden sein, aber man hat ja Geduld ;)
      Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut ......

      So'n schöner neuer Kühler und das schnieke Wasserpümpchen bauen einen doch gewaltig auf :yo

      BTW ..... die Hirn-Klorolle hat was :thumbsup:
      Und "das Erbrechen" in der Mittelkonsole spiegelt doch sehr schön den zeitweilgen Gemütszustand im Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern wieder :phatgrin:

      Viel Glück bei der Teilejagd :yo

      Mit nautikblauem Gruß
      Monika :)
      foreveryoung :aergernis
    • Moin Angela,

      zunächst mal ein herzlich es Willkommen hier. Da hast du ja ein Schätzchen aufgetan,Substanz scheint er ja zu haben,was da aber alles im Argen liegt,da hast du noch ein Weilchen dran zu tun.
      Da fehlt definitiv was, links und rechts hinten an den Türen:
      Da fehlen die Türhalter.Die Dinger halten die Tür in geöffneter Position.Läßt sich nach Demontage der Türverkleidungen austauschen. Ich frage mich nur,was sich der Vorbesitzer da gedacht hat.Wenn der alle
      Defekte auf die Art beseitigt hat,möchte ich nicht wissen,was da noch alles schlummert. Sorry,ich will deinen Nautico nicht schlecht reden.Nur,so was läßt schon Rückschlüsse auf den früheren Besitzer und
      dessen Einstellung zu.

      Was die quietschende Bremse angeht, Bremsklotzpaste verwenden,zum anderen: wo quietscht es? Vorne?Wie steht es mit den Bremsscheiben? Vielleicht liegt es an denen?Ansonsten kann auch sein,daß sich die
      neuen Klötze auf die gebrauchten Scheiben erst einbremsen müssen und das sich das Geräusch noch gibt.
      Ja,.... Frauen geben Autos Namen :thumbsup:
      Stimmt! Deswegen wurde meiner auf Brummi getauft.


      Und nun,laß dich nicht unterkriegen,das kommt alles wieder ins Lot,one after the other!Viel Spaß mit deinem Mojo :thumbsup:

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Irgendwie erinnert mich das an einen alten Spruch


      Mit Verwandten Sing und lach, aber keine gschäfte mach.


      Türfangbänder habe ich noch welche aus einem 124er hier, müssten die gleichen sein.
      Spiegel habe ich auch das eine oder andere liegen

      Motordämm matte beim Freundlichen und dann am besten die große vom Diesel.

      Die blende vom Haken in der Stoßstange gibt dort auch wenn auf die Schnelle nichts aufzutreiben ist.

      Ein Link zur Tachorep. Wurde ja bereits gezeigt.

      Da haste aber noch was vor wenn's ne Schönheit werden soll, aber die Zeit heilt bekanntlich alle wunden.


      PS warum wurde die Wasserpumpe getauscht wenn der Kühler vom Lüfterrad zerstört wurde?

      Gruß Volker
    • Danke, urks, ja, das wird noch was ...

      Heute hat sich herausgestellt, dass das mit dem Radio mal schnell einbauen auch nicht so einfach ist. Ich les erst mal mit dem Mann des Hauses nach, was dazu im Forum steht, vor allem zum Kabel.

      Das net schlecht, danke für die Tipps wo ich das ein oder andere bekommen kann. Da es ja praktisch um die Ecke ist:

      Volker, könnten wir uns mal über den Spiegel und die Türfangbänder austauschen?
      (wer is der Freundliche? Steh aufm Schlauch ... Wasserpumpe hatte er eh besorgt und halt eingebaut. Für Pumpe, Kühler, Tacho und Flügel mit Montage 250 Euronen ... wobei ich mir nicht sicher bin, ich glaub er hat bei der Gelegenheit die ABS-Warnleuchte einfach abgeklemmt, da die dauernd am Brennen war, damit ich net mehr rumnerv :S )

      Und stimmt schon, wer weiß was da noch kommt, jetzt muss es aber halt sein, so schnell gebe ich ihn nicht mehr her ...
      König der Rückbank: www.FrootNoob.de
    • War auch ein Tipp: es gab anscheinend am MM in Neckarau jemand der einbaut, wird aber aktuell nur noch in LU beim MM angeboten. Waren wir heute, da der gute Verkäufer meinte, nachdem wir telefonisch angefragt hatten, ja, den Stecker habe ich, der Einbaufreak ist aber erst morgen da.
      Nun, war der falsche Adapter. Auf die Angabe "... wie früher bei den Radios ..." hat er mit seinen geschätzten 24 Jahren zumindest sehr wissend genickt, witzig ;)

      Dann schnappe ich mir morgen den Olli, fahre erst mal bei Conrad vorbei, wenn der nix hat beim ACR und dann schauen wir mal. Das Teil für die Antenne haben wir schon.

      Ist sehr cool, danke 8o
      König der Rückbank: www.FrootNoob.de
    • teutone schrieb:

      Türfangbänder habe ich noch welche aus einem 124er hier, müssten die gleichen sein.
      Moin Volker,

      öhm ,mit Verlaub,die vom W201 sind anders,die vom W124 lassen die Türe weiter aufschwingen und bei geschlossenen Vordertüren könnte das zu unschönen Knicken im Blech führen.

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST