Suche Dauerplus unter der Rücksitzbank/ hinterer Fahrgastraum

    • Suche Dauerplus unter der Rücksitzbank/ hinterer Fahrgastraum

      Hallo liebe Mercedesfahrer - Gemeinde,

      Weiss jemand ob es im hinteren Bereich (idealerweise unter der Rücksitzbank) eine Daueplusleitung gibt die ich anzapfn kann!?

      Die Dauerplusleitung der ZV-Pumpe möchte ich NICHT nehmen.


      Ich habe vor ein ComingHome Modul zu verbauen.

      Dieses ist an die ZV Pumpe angeschlossen (um zu schalten wenn die ZV arbeitet) und benötigt dann ausserdem Dauerplus , welches dann zu den Nebelscheinwerfern (oder auch Hauptscheinwerfen, egal) durchgeschaltet wird wenn die ZV per Funk angesteuert wird.

      Die Leitung sollte also 110W tragen können für mind. eine Minute -und wie gesagt, die ZV-Pumpenleitung möchte ich damit nicht belasten.

      Die Leitung vom Modul zum Lichtdrehschalter und dort an den Anschluss der Nebelscheinwerfer in meinem Fall ist schon gelegt.

      Danke für die Hilfe und Info's im Vorraus!


      Gruss Sven
      "Low and Slow" - hier gehts zu meiner Vortellung:

      w201-ev.de/forum/index.php/Thr…NEfahrer-stellt-sich-vor/?
    • Verläuft die Dauerplusleitung der Automatischen Antenne nicht auch unter der Rückbank in den Kofferraum...?

      Dann würd ich die nehmen, da das Loch für meine ständig defekte automatische Antenne schon vor Jahren zugeschwossen wurde :D

      Eine BLAUPUNKT-Scheibenantenne is seitdem drin und funktioniert super.

      Die Leitung ist noch da und auch unter Strom - nur weiss ich nicht ob sie dafür ausgelegt wär und von wo aus sie genau in den Kofferraum zur Seitenwand verlegt ist...


      Wär für Hilfe und Tipps dankbar.


      Gruss Sven
      "Low and Slow" - hier gehts zu meiner Vortellung:

      w201-ev.de/forum/index.php/Thr…NEfahrer-stellt-sich-vor/?
    • Ja, das Modul beinhaltet schon die dafür erforderlichen Lastrelais.

      Schaltet quasi nur die Nebelscheinwerferleitung durch bei Ansteuerung durch die ZV.

      Ich brauch aber eine Plusleitung rein in das Modul , die dieses dann zum Nebellicht durchschaltet...


      Gruss Sven
      "Low and Slow" - hier gehts zu meiner Vortellung:

      w201-ev.de/forum/index.php/Thr…NEfahrer-stellt-sich-vor/?
    • Moin Svenne,

      Ich meine, die Antenne hat lediglich 3 strippen je 0,75mm2

      Ich bin mir beim 190er nicht so sicher, aber sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach am linken Holm entlang laufen.

      Aber wenn du an die Scheinwerfer willst, warum baust du dir das Modul nicht irgendwo im Bereich Armaturenbrett ein?

      Die Leitungen schön kurz halten und in der Nähe der Batterie um dir etwas Strom zu ziehen.

      Grüße
      Micha
      ERROR 404
      W124 230 CE
      W124 E 220 T
    • Wenn ich's vorn verbau muss ich extra Leitungen von der ZV nach vorne legen (als Signalgeber - zwei sogar, +und- damit es beim auf-u. zuschliessen schaltet...

      Deswegen hätt ichs lieber hinten verbaut, direckt an der ZV Pumpe und ihrer Fernbedienungssteuereinheit - wenn da belastbares Dauerplus wär...


      @Ado Im Dunkeln wär die Funktion keine so schlechte Sache, im Übrigen ist die Leuchtdauer regelbar und das Modul schaltet dank mitgeliefertem Lichtsensor auch nur bei Dunkelheit.

      Soweit ganz gut durchdacht eigentlich.



      Im Ford Fiasko meiner Frau ham wir es auch verbaut - die is sehr froh drüber. Frauen=Furcht im Dunkeln...;-)


      Gruss Sven
      "Low and Slow" - hier gehts zu meiner Vortellung:

      w201-ev.de/forum/index.php/Thr…NEfahrer-stellt-sich-vor/?
    • Independent Gun Club schrieb:

      aber ehrlich........wozu braucht man(n) den scheiß 8)

      :thumbsup:
      So ne Kacke kann man nicht unkommentiert lassen.

      WDB124043 schrieb:

      Immerhin laufen ja im Scheinwerfer Kabelbaum auch nur wahnwitzige 0,75mm2 Klingeldrähte für die Funzeln.

      Lern du erst mal den 201 genau kennen. ;)
      Es sind 1 mm² und zwar für jeden SW eine Leitung.
      Und er wird bestimmt beide Funzeln auf eine Leitung legen.

      SPORTLINEfahrer schrieb:

      Wenn ich's vorn verbau muss ich extra Leitungen von der ZV nach vorne legen (als Signalgeber - zwei sogar, +und- damit es beim auf-u. zuschliessen schaltet...

      Ja ne ist klar, lieber ein lange Lastleitung, wie 2 Steuerleitungen.
      Lieber ne lange Leitung, wie einen Kurzen in der Hose.
      Ist doch wurscht, ob man 1 dicke oder 2 dünne verlegt.
      Lieber 2 Dünne, wie 1 Dicke im Bett. :D
      Bin eh gespannt, wie du das eBay Gelumpe mit der 201 ZV verheiraten willst.
      Es gibt nur eine Steuerleitung, pro Türstelle.
      Also 1 Dicke oder doch 1 Dünne.
      Die Dünne kann man auch vorn an der Tür anzapfen und hat wieder nix im Bett. :rolleyes:
      Ohne eh wengel Gefuddel geht das eh net nach Chinaplan.
      Bau es erstmal provisorisch ein und guck ob es überhaupt funzt, wie du dir das vorstellst.
      Das ist immerhin der richtige Ansatz, weil es gibt hinten keine Dauerplusleitung, welche für Leistungen über 100 W geeignet sind.

      WDB124043 schrieb:

      Aber wenn du an die Scheinwerfer willst, warum baust du dir das Modul nicht irgendwo im Bereich Armaturenbrett ein?

      Die Leitungen schön kurz halten und in der Nähe der Batterie um dir etwas Strom zu ziehen.

      :yo

      SPORTLINEfahrer schrieb:

      Frauen=Furcht im Dunkeln...;-)

      Ach was, dafür gibt es doch richtige Männer, die ihre emanzipierten Weiber schützen.
      Da soll sie im Dunkeln halt eh WhatsApp schicke, das sie jetzt gedenkt aus der Karre zu steigen.
      Damit schreibe die doch sonst auch jeden Mist. :P

      Ich weiß, jetzt werde ich von dem Frauenbeauftragten, bzw. der Frauenbeauftragten vorgeladen. :wayne:
    • Na Hurra...


      Feunde,

      Ich hab hier nach Hilfe gefragt weil ich eben dachte, dass mir jemand mit seinem Wissen und Rat behilflich sein kann - und nicht, um mir die volle Ladung Sarkasmus abzuholen und evtl. mich rechtfertigen zu müssen was ich "mit dem Scheiss will..."

      Ehrlich gesagt , nun ausgerechnet von BTR hätt ich mehr Sachlichkeit erwartet!


      Ist das erste mal seit meiner Anmeldung im Forum, daß ich mal nach 'ner Hilfestellung von dem ein oder anderen Sachkundigen frag - und krieg dann solche Antworten...
      Keine so schöne Nummer irgendwie.

      Gruss Sven
      "Low and Slow" - hier gehts zu meiner Vortellung:

      w201-ev.de/forum/index.php/Thr…NEfahrer-stellt-sich-vor/?
    • SPORTLINEfahrer schrieb:

      ch hab hier nach Hilfe gefragt weil ich eben dachte, dass mir jemand mit seinem Wissen und Rat behilflich sein kann - und nicht, um mir die volle Ladung Sarkasmus abzuholen und evtl. mich rechtfertigen zu müssen was ich "mit dem Scheiss will..."
      Es sind eben immer die gleichen Kandidaten, die - zumindest hier im Forum - meinen mit mehr oder weniger massiver Respektlosigkeit anderen ihre Meinung aufdrücken zu müssen. Mach dir nichts draus, solche Leute gibt es eben leider überall. Am besten einfach ignorieren und weitermachen. ;)
      Ändern wird sich daran sowieso nichts...
      Gruß
      Midnightstar