FAQ/Knowledgebase/Leitfäden - Sammlung von Antworten zu häufigen Themen

    • FAQ/Knowledgebase/Leitfäden - Sammlung von Antworten zu häufigen Themen

      Hallo,

      da immer wieder Fragen zu einigen Theme auftauchen und die Antworten sich dazu nicht ändern, wäre es super wenn wir eine Sammlung von diesen Themen anlegen können.

      Beispiele für solche Fragen:
      - Welche Reifen darf ich auf der Felge XYZ Fahren, Kann ich Reifen einfach so fahren, muss ich Eintragen lassen, Tachoangleichung, bla bla
      - Hilfe ich hab so hohen Verbrauch, Hilfe meine KE spinnt, Hilfe ich mein Motor schüttelt sich stottern etc... (Das Thema KE wird ausführlicher, ich würd mich aber dafür bereit erklären sofern da noch jemand der hier Plan von der Materie hat auch drüber mal guckt)
      - Welche Öl die alte Karre
      - Tacho hängt
      - ...

      Wie siehts aus? Können wir hierfür einen bestimmten Bereich eröffnen? Der Artikel soll dann nur von einem Eingestellt werden können und muss freigeben werden. Andere können dazu Kommenterien. So stell ich mir das vor.


      VG
      Fuhrpark:
      72er Simson Star
      78er MZ TS 150
      91er 300TE
      99er Suzuki SV650S
      00er Suzuki SV650 S
      01er SLK 230 AMG
    • Man erhält hier nur eine Antwort auf eine Frage. In dieser Antwort wird aber i.d.R weder ein Vorgehen zum Lösen den Problems beschrieben, noch kann man von dem Fragenenden erwarten das er zwischen einer überflüssigen Antwort und einer konstruktiven Unterscheiden kann.

      Zu einigen Themen gibt es gute Antworten und Anleitungen. Leider verschwinden diese gern in der Forumversenkung und lassen sich auch nicht immer leicht finden. Daher die Idee eines gesondereten Bereichs, z.B. als Reiter oben neben Hilfe (untern dem w201.com Banner).

      VG
      Fuhrpark:
      72er Simson Star
      78er MZ TS 150
      91er 300TE
      99er Suzuki SV650S
      00er Suzuki SV650 S
      01er SLK 230 AMG
    • Michael 420SE schrieb:

      Ich finde es meist auch ziemlich mühsam, mit Hilfe der Suchfunktion brauchbare Informationen aufzustöbern. Die einfache Suche nach Stichworten liefert einfach zu viel Rauschen, in dem die hilfreichen Beiträge nur schwer zu finden sind. Wie wäre es denn mit einem Wiki wie im 126er-Forum? Ließe sich sowas hier auch implementieren?


      Michael


      Finde ich eine klasse Idee!
      Grüße Dommi

      1968 W108 250SE Pergamentweiss
      1988 W201 190D 2,5 Signalrot 604000km
      1996 S124 E280T Blauschwarz