mein 190D 2.5 turbo will nicht /verständnis fragen zur einspritzpumpe

    • mein 190D 2.5 turbo will nicht /verständnis fragen zur einspritzpumpe

      Hallo leute, ich hab einen 2.5er Turbo und als ich ihn geholt habe lief er nur sehr schlecht- luftfilter und dieselfilter waren total zu.
      diese wurden getauscht. aber er hat nicht die leistung die ein 2.5er turbo haben soll, und auch wenn ich ihn bergauf schinde oder mal ins gas reinsteige, ist keine spur von ruß zu sehen.
      Ladedruck habe ich gemessen in unter last bei 4000 rpm 0,9 bar- das sollte passen.

      düsen habe ich abgedrückt haben ein sehr schönes spritzbild!, den öffnungsdruck kann ich nicht sagen da das manometer an unserem abdrücker defekt ist, (werde dies noch nachholen)

      an meiner einspritzpumpe (ich nehme hier mal eine vom 300er turbo als bildbeispiel (schaut eh gleich aus bis auf 1 zyli mehr)
      hab ich ja im groben diese 4 teile/ elektrische anschlüsse
      was macht jeder einzelne anschluss jeweils und was soll hinkommen, überdruck unterdruck/ irgendwelche sollwerte

      bauteil nummer 1 ist seltsam bei mir anscheinend ist ja im inneren eine art verstellung welche mit der gashebelstellung den unterdruck verstellt (was für ein satz)
      am unteren anschluss geht ein schwarzer schlauch hin wenn ich da mit dem mund unterdruck aufbaue dann geht es leer durch es zieht entlang vom ganzen gehäuse falschluft da der innere plastikteil nicht abdichtet mit dem äusserem alu teil
      ist dies normal oder ist das teil defekt/ gibt es das einzeln?

      und vorallem was wird anhand der gashebelstellung verstellt.

      bitte um hilfe bin neuling auf dem diesel gebiet im 190er
      danke schonmal und mfg
    • hi
      hast du einen EDS turbo?
      also einen Luftmengenmesser im Lufi kasten?
      das einzige was dich an deiner ESP jetzt zu interessieren hat ist die Ladedruckangleichung nummer drei.
      aber das auch erst, wenn du die Zeiten mal gemessen hast 0-100 endgeschwindigkeit etc.

      nummer eins ist fürs autoamtikgetriebe braucht nicht weiter zu interessieren,

      steck mal den schlauhc der von der ansaugbrücke kommt direkt an die LDA Dose
      damit schliest man schonmal den überlastschutz aus
      grüße
      uli
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen