W201 2,5 16v Rüf NOT-> Goes 55AMG Kompressor

    • W201 2,5 16v Rüf NOT-> Goes 55AMG Kompressor

      Hallöchen! Muss mich und meinen wohl auch mal vorstellen!
      Mein name ist Toni, bin 22 Jahre alt, komme eigendlich aus Deutschland, bin aber vor 8 jahren
      nach norwegen ausgewander. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren bei Mercedes-Benz in
      Trondheim und habe davor 3 Jahre bei Mercedes-Benz in Molde gearbeitet.

      Mal ein bild von meinem ersten auto, ein 190e mit 2,0 und automatik. Der wurde
      nach einem getriebeschaden auf schalter umgebaut und leider nach einem Jahr verkauft



      Danach gab es einen W124 300-24v




      Nachdem dieser leider einen kolben gefressen, samt die sylinderwand angefressen hatte ich ein paar nicht benzes..
      Der nächste benz war ein S210 300TDT den ich von meinem vater abgekauft hatte.

      Heute fahre ich einen S211 220CDI Elegance als alltagswagen. Leder,cruisecontroll,Airmatic usw.








      Und zu meinem Projektauto!
      Es handelt sich hier um einen 190e 2,5 16v Rüf den ich vor 3-4 Jahren gekauft habe.
      Zuerst war ein turboumabugeplant












      Der motor wurde komplett in moleküle zerlegt, 0,5mm aufgebort, die kühlschlitze im block wurden zugeschweisst und der block geplant.
      Der kopf wurde komplett überholt mit neuen steuerungen und di chtungen, sandgestrahlte und neugeschliffene ventile und geplant.
      Dazu kamen noch wisecokolben und k1 pleul mit neuen lagern. Der turbo ist ein kkk k29 mit 12er abgassgehäuse und geschmiedets ansaugrad.
      Turbo,krümmer und wastegates sind übrigens zu verkaufen ;)

      Nach ein wenig hin und her wurde dieser motor allerdings verkauft und ein etwas grösserer motor eingekauft. Dieser ist mit einem automatikgetriebe von einem e55amg,dass ich
      liegen hatte, gepaart


      Diesel soll via ein Nira i7x freiprogrammierbares steuergerät gesteuert werden




      Hier wurde er nur schnell "reingestellt"



      Und das Fahrwerk