190E 3.3 Hagmann

    • Ich habe gerade mal recherchiert - das Teil steht seit vielen Jahren abgemeldet bei dem jetzigen Besitzer. Das Fahrzeug wurde beim 3. Besitzer von Hartmann auf 3.3 Motor umgebaut. D.h. da war der Karren schon einige Jährchen alt. Dann ist er durch weitere 4 Hände gegangen und zwischendurch gab es eine Revision des Motors. Der letzte Besitzer hat keineswegs so viele km mit dem Auto abgespult wie hier angegeben wird.
      Von einer Rarität kann also keine Rede sein, wohl eher ein gut ausgestatteter 2,6er der bei hoher Laufleistung einen Hartmann Motor verpasst bekommen hat und dann vollends niedergeritten wurde ;)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von patrick8549 ()

    • Sorry, aber für mich spricht das nicht für eine Rarität. Um es auf den Punkt zu bringen: Für mich ist das ein 3.3l Motor von einem drittklassigen Tuner in der runtergerittenen Karosserie eines 190E 2.6 - Wenn dir die Leiche 10 Scheine Wert ist dann viel Spaß mit der "Rarität"
      Wenn es ein Lotec-Turbo wäre dann könnte ich die Begeisterung noch einigermaßen nachvollziehen aber dieser Motor ist doch nun wirklich nichts besonderes und der Rest vom Fahrzeug ist Standard.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patrick8549 ()

    • Hi,
      es kommt drauf an... wie der Zustand des Fz. wirklich ist.
      Und was ist außer der 1mm größeren Bohrung, rel. zum AMG, außerdem noch verbaut, welche KE und DK, Getriebe, Achse usw..
      - bzw. wie ist der Zustand des Motors.
      Wer das Prüfen kann, der sollte sich Das mal anschauen.
      10Mille sind aber schon eine Ansage
      Gruß
      R
      PS: Hört doch bitte mit dem Lotec-Blödsinn auf, die Motoren klopfen sich tot...
    • Raggna schrieb:

      PS: Hört doch bitte mit dem Lotec-Blödsinn auf, die Motoren klopfen sich tot...

      Das die Motoren nach heutigem Maßstab katastrophal sind steht nicht zur Debatte - es ging mir dabei eher darum mal aufzuzeigen was für mich eine Rarität wäre. So ein Lotec-Turbo sieht schonmal interessanter aus als ein aufgebohrter M103 mit anderer KW, zumal man bei dem Hagmann, wie du schon richtig festgestellt hast, nicht weiß was wirklich drin steckt. Da würde ich lieber einen Motor selbst aufbauen so wie flori, da hat man 1. den Spaß bei der Arbeit 2. die Herausforderung und Spannung ob der Plan aufgeht und ist 3. nicht auf die Angaben anderer angewiesen.
      Wenn es hingegen etwas fahrbar-und haltbares sein soll würde ich zu einem modernen Motor tendieren, etwa einem M104 aufwärts.

      ChristianXX schrieb:

      Für 2500€ kaufen, Unfall verschweigen und für knappe 10Mille anbieten ....

      Du hast die Standzeit vergessen, 3 Jahre Hallenmiete und 1,2% Zinsen auf das eingesetzte Kapital, da kommt man schnell auf den Preis ;)

      Gruß
    • patrick8549 schrieb:

      Ich habe gerade mal recherchiert - das Teil steht seit vielen Jahren abgemeldet bei dem jetzigen Besitzer. Das Fahrzeug wurde beim 3. Besitzer von Hartmann auf 3.3 Motor umgebaut. D.h. da war der Karren schon einige Jährchen alt. Dann ist er durch weitere 4 Hände gegangen und zwischendurch gab es eine Revision des Motors. Der letzte Besitzer hat keineswegs so viele km mit dem Auto abgespult wie hier angegeben wird.
      Von einer Rarität kann also keine Rede sein, wohl eher ein gut ausgestatteter 2,6er der bei hoher Laufleistung einen Hartmann Motor verpasst bekommen hat und dann vollends niedergeritten wurde ;)

      Gruß



      Hallo,

      es ist immer höchst interessant wie Ihr an eure Info´s kommt. Vielleicht lügt ja der Fahrzeugbrief aber darin steht geschrieben das der Umbau 1991 eingetragen wurde. Was somit der 2. Besitzer wäre. Erstbesitzer war eine Mercedes Niederlassung. Danach hat der Wagen in der Tat einige Besitzer gehabt bis 1997 der vorletzte ihn kaufte. Dieser hat den Motor bei 151000tkm revidieren lassen. Die letzte mir vorliegende Rechnung mit seinem Namen trägt einen Kilometerstand von 391498. Danach folgen noch ein paar Rechnungen über Reifen wo aber keine Km eingetragen sind.


      Ob Hagmann jetzt ein Drittklassiger Tuner ist lasse ich mal dahingestellt. Einige Zeitungen von damals fanden den Hagmann das bessere Auto im Vergleich zum 3.2 AMG.

      ChristianXX schrieb:


      Das sind die richtigen Geschäfte ....

      Für 2500€ kaufen, Unfall verschweigen und für knappe 10Mille anbieten ....

      In diesem Sinne :)

      P.S.: ich habe noch einen 2.0er original Christian-Tunning (Nr 01/01) anzubieten - wer Interesse hat ... :)



      Hast du mit mir telefoniert das du mir hier unterstellst ich würde einen Unfall verschweigen? Du solltest erstmal nachdenken was du schreibst bevor du es schreibst.


      In meiner Anzeige steht Verhandlungsbasis: was das bedeutet versteht sich ja eig von selbst.


      Gruß
    • Chris195 schrieb:

      es ist immer höchst interessant wie Ihr an eure Info´s kommt. Vielleicht lügt ja der Fahrzeugbrief aber darin steht geschrieben das der Umbau 1991 eingetragen wurde. Was somit der 2. Besitzer wäre. Erstbesitzer war eine Mercedes Niederlassung. Danach hat der Wagen in der Tat einige Besitzer gehabt bis 1997 der vorletzte ihn kaufte.

      Vlt. lügt auch jemand anderer - die Vorstellung des Fahrzeugs im 16V Forum hatte eine andere Historie als du hier und in der Ebay-Kleinanzeigen Anzeige angibst. Wie dem auch sei, der Hagmann war / ist so gut, dass der Laden fast am Ende ist und geschlagene 17 Stück verkauft wurden. Wenn die Nachfrage nach dem angeblich besseren Fahrzeug damals so groß gewesen wäre, hätte Herr Hagmann bestimmt liebend gerne weitere 500 Stück gebaut - So wird aus einem 190er von einem Tuner der es einmal in die Fachpresse geschafft hat ein Mythos samt zugehörender Rarität in Form eines runtergerittenen 190ers :thumbsup:

      Was willst du an dem Preis verhandeln, der Eimer ist nicht die Hälfte Wert! Ob Unfall hin oder her, die Karosserie hat 400tkm hinter sich - wahrscheinlich trägt noch gerade mal jeder zweite Schweißpunkt und die Kiste bricht bald auseinander ;)

      Gruß
    • Chris195 schrieb:



      das du mir hier unterstellst ich würde einen Unfall verschweigen?



      Chris195 schrieb:



      Die Karosse sieht noch echt gut aus, hat mal einen Frontschaden gehabt ist aber alles wieder gerichtet, Rechnungen sind alle vorhanden.



      Chris195 schrieb:




      Was mir nicht gefallen hat ist das der Wagen schon 7 Vorbesitzer hat, allerdings war No.1 ein Mercedes Autohaus, No. 2 eine Firma (1Jahr), No. 3 privat (der hat ihn zu Hagmann gebracht, No 4-5 privat beide keine Jahr lang gehabt, No. 6 privat 7 Jahre lang, der hat auch die revision gemacht und ca 220tkm mit dem Wagen gefahren und der Verkäufer No. 7 hat ihn 2 Jahre und ca 20tkm.


      Chris195 schrieb:



      Der letzte Besitzer hatte das Fahrzeug über 15 Jahre und hat gute 200tkm damit gefahren


      Chris195 schrieb:


      In meiner Anzeige steht Verhandlungsbasis: was das bedeutet versteht sich ja eig von selbst.



      Schöni schrieb:


      Und 2500 € will er dafür noch bekommen.


      Chris195 schrieb:


      Du solltest erstmal nachdenken was du schreibst bevor du es schreibst.


      Ich zittiere nur ... ;)

      Quellen : w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=5720 [Stand 28.07.2014] ;
      w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=5749&highlight= [Stand 28.07.2014]

      Sollte es sich nicht um dieses Fahrzeug handeln, werde ich meine Aussagen natürlich zurücknehmen, ... vielleicht hat ja ein anderer "Chris195" auch einen 190E von Hagmann.


      P.S.: Wenn du voll und ganz hinter deinem Fahrzeug stehst, ist es vielleicht besser, konstruktiv zu argumentieren ... Das ein Restaurationsobjekt, welches in der Preisklasse eines halbwegs guten 16V ist, mit Kritik und Nachfragen behaftet ist, ist jetzt nichts Spektakuläres.

      Lg & Viel Erfolg beim Verkauf
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • Chris195 schrieb:

      Ist/War ein reines Sonntagsauto


      Zugelassen ca. 1990 - 2009 ...

      --> 52 Sonntage im Jahr
      --> 988 Sonntag in 19 Jahren
      --> Laufleistung 400.000km
      --> Laufleistung an JEDEM Sonntag : 404,85km ...

      Chris195 schrieb:

      Es war ein reines Autobahnfahrzeug.


      Anders schafft man 404,85km am Tag auf Dauer auch nicht :)


      Chris195 schrieb:

      Habe mir grade die Vorstellung im 16v Forum nochmal angesehen. Die ist nicht korrekt. Gebe ich dir recht. So ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht. Warscheinlich hab ich das damals ausm Kopf geschrieben und hab einige Zahlendreher eingebaut.


      Chris195 schrieb:

      Du solltest erstmal nachdenken was du schreibst bevor du es schreibst.


      Wir sind uns einig und alles ist gut ;)

      Ernst Ferstl: schrieb:


      "Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen."



      Lg
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianXX ()