190 E geht aus hohen Motordrehzahlen bzw, Geschwindigkeiten beim auskuppeln zum schalten in den nächst niedrigeren Gang (nicht immer) aus !

    • 190 E geht aus hohen Motordrehzahlen bzw, Geschwindigkeiten beim auskuppeln in den nächst niedrigeren gang (nicht immer ) aus !

      Hallo,

      ich habe ein Voltktaft AT 200

      damit hab Ich das Tastverhältnis an der Diagnosebuchse X11 Pin 2 ( Masse ) und Pin 3 ( Tastverhältnis ) in % Gemessen. Motor Aus Zündung An, der Wert liegt Aktuell 69,3 %
      Dann habe ich bei laufenden Warmen Motor an Pin 2 und Pin 3 einen Wert zwischen 78,9 und 79,1 % Gemessen.

      Habe den Drehschalter des Tester auf 4Zyl, in Grad gestellt und bei laufenden Warmen Motor einen Wert von 32 bis maximal 35 Grad schwankend, Gemessen.
      Eine korrektur über die CO Schraube in richtung 45 Grad bzw, 50 % ist nicht möglich, habe die 3mm Imbussschraube vorsichtig mit anschliessenden Gasstößen gedreht u. danach wider in ihrer ursprünglichen ausgangsposition gedreht so das Ich wieder mein Stauscheibenspiel von ca, 1 bis 2 mm hatte.

      Ich habe im zuge dessen den Widerstand des Elektrohydraulisches Stellglied und den des Leerlaufsteller Gemssen. Beides liegt im Toleranzbereich.
      Leerlaufsteller habe ich mit WD 40 gefüllt bzw, gereinigt, momentan geht der Motor aus hohen Motordrehzahlen bzw, Geschwindigkeiten beim auskuppeln in den nächst niedrigeren gang nicht Aus !
      das macht er nicht immer, deshalb kann ich mich nicht darauf verlassen das damit der Fehler beseitigt ist.


      Grüße
      190E, Tresor auf vier Rädern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vitalis72 ()

    • 190 E geht aus hohen Motordrehzahlen bzw, Geschwindigkeiten beim auskuppeln in den nächst niedrigeren gang (nicht immer ) aus !

      Hallo,

      Fahrzeug geht aus hohen Motordrehzahlen bzw, Geschwindigkeiten beim Auskuppeln bzw, Schalten in den nächst niedrigeren Gang nicht mehr aus. :)

      LMM Poti erneuert u. zwischen Pin 1 und Pin 2 bei warmen Motor u. Leerlaufdrehzahl einen Sollwert von 0,75 Volt Justiert, ...der Spannungswert Schwankt aber ziemlich rasant zwischen 0,68 u. 0,76 Volt
      Das war Schweisstreibend :god


      Schöne Grüße
      190E, Tresor auf vier Rädern.