TÜV, heute war es mal wieder soweit

    • TÜV, heute war es mal wieder soweit

      Moin!
      Heute war es mal wieder soweit, der TÜV fällig und naja, obwohl ich ja viel dieses Jahr gemacht habe... es kann ja immer was kommen.

      Die US-Scheinwerfer mussten erstmal rückgebaut werden, keine Höhenverstellung :shit: aber was solls, am WE gehts umgekehrt zurück.

      Heute Nachmittag beim Autohaus angerufen und alles war schön. Als ich den Wagen abgeholt habe sagte mir der Besitzer vom Autohaus:
      "Einen feinen Wagen hast du da. Der Tüv Prüfer war total begeister, der Unterboden ist ja wie neu. Die Bremsen sind außergewöhnlich gut
      und der Motor hat super ASU Werte".

      Das ging ja runter wie Öl, OK, 10 Stunden unterm Wagen liegen und Unterbodenschutz erneuern war also doch nicht so ganz erfolglos und
      die gelochten Zimmermann Scheiben hinterlassen auch keinen schlechten Eindruck auf dem Bremsenprüfstand. :thumbsup:

      Ich bin richtig zufrieden heute Abend, und neben der Tatsache, dass der Wagen einfach gut fährt hab ich für weitere 2 Jahre Ruhe. Die
      23 im Kalender kann ich also abhaken. Noch 7 Jahre, mal schauen ob ich ihn zum H bekomme. ;)

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Claus schrieb:

      Moin!
      Heute war es mal wieder soweit, der TÜV fällig und naja, obwohl ich ja viel dieses Jahr gemacht habe... es kann ja immer was kommen.

      Die US-Scheinwerfer mussten erstmal rückgebaut werden, keine Höhenverstellung :shit: aber was solls, am WE gehts umgekehrt zurück.
      Moin,

      Scheinwerfer ab- und wieder abbauen, weil US-Scheinwerfer ja nicht zugelassen sind, nur um den TÜV-Prüfer zu linken, ist in meinen Augen eindeutig Betrug.

      Und wer damit auch noch öffentlich herum prallt, dem gehört mehr als nur die Fahrerlaubnis entzogen.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Ich hab hier ne Geschichte erzählt, über mein Tüv -Erlebnis, mehr nicht. Fahrverbot? Wäre die Todesstrafe nicht angebrachter?
      *kopfschüttel* Die Scheinwerfer gehen bei den Vormpof immer übern TÜV und den Mopf eben nicht. Jeder der irgend ein Teil ohne E-Kennzeichen hat
      begeht da schlimmeren Betrug, diese Prüfzeichen haben die Scheinwerfer nämlich. Besser ich erzähl nix mehr.

      Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Torsten schrieb:

      Claus schrieb:

      Moin!
      Heute war es mal wieder soweit, der TÜV fällig und naja, obwohl ich ja viel dieses Jahr gemacht habe... es kann ja immer was kommen.

      Die US-Scheinwerfer mussten erstmal rückgebaut werden, keine Höhenverstellung :shit: aber was solls, am WE gehts umgekehrt zurück.
      Moin,

      Scheinwerfer ab- und wieder abbauen, weil US-Scheinwerfer ja nicht zugelassen sind, nur um den TÜV-Prüfer zu linken, ist in meinen Augen eindeutig Betrug.

      Und wer damit auch noch öffentlich herum prallt, dem gehört mehr als nur die Fahrerlaubnis entzogen.

      Habe gehört, es soll unter 190er Fahrern auch üblich sein, einen Kaltlaufregler vor der Prüfung einzubauen und danach wieder auszubauen, da dieser Leistung fressen würde...

      Und bei Scheinwerfern sollte man doch nicht so ein Theater machen, oder ? ;)
    • BenzerSamson schrieb:


      Habe gehört, es soll unter 190er Fahrern auch üblich sein, einen Kaltlaufregler vor der Prüfung einzubauen und danach wieder auszubauen, da dieser Leistung fressen würde...

      Wozu einbauen? Merkt doch eh keiner. Du mußt den Motor vorher nur schön warm fahren. Beim warmen Motor ist der KLR eh nicht aktiv.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • BodoM schrieb:

      BenzerSamson schrieb:


      Habe gehört, es soll unter 190er Fahrern auch üblich sein, einen Kaltlaufregler vor der Prüfung einzubauen und danach wieder auszubauen, da dieser Leistung fressen würde...

      Wozu einbauen? Merkt doch eh keiner. Du mußt den Motor vorher nur schön warm fahren. Beim warmen Motor ist der KLR eh nicht aktiv.

      BodoM schrieb:

      BenzerSamson schrieb:


      Habe gehört, es soll unter 190er Fahrern auch üblich sein, einen Kaltlaufregler vor der Prüfung einzubauen und danach wieder auszubauen, da dieser Leistung fressen würde...

      Wozu einbauen? Merkt doch eh keiner. Du mußt den Motor vorher nur schön warm fahren. Beim warmen Motor ist der KLR eh nicht aktiv.



      Bei mir is schon seit jahren die sicherung durch und gab nie Probleme. ...

      @claus für deine übele Schandtat mit den Scheinwerfern und dem TÜV, sollte man dich enteignen. Den Besitz öffentlich versteigern und dich in den hungerturm stecken.

      :D

      Kannst du dir nit ne Ausnahme Genehmigung dafür holen?
      Ich bekimme zb eine für mein anderes Auto,da es nen Schweizer Modell is und serienmäßig keine drin ist....