Erfahrungsbericht ATP Autoteile .... "Vielleicht versteckte Kamera ??"

    • Erfahrungsbericht ATP Autoteile .... "Vielleicht versteckte Kamera ??"

      Hi Leute,

      ich hatte eine Ebay-Reklamation und der Kundenservice ist so krass ... das muß ich euch zeigen ....

      Es handelt sich um ATP-AUTOTEILE , auch unter getyourparts24 bei Ebay vertreten ....

      Diese beiden Ebay-User werden auch hier im Forum beworben .... achtet mal drauf ....!

      Aber zu meiner Reklamation ...

      Am Twingo sind die Handbremsseile gerissen, schnell neue bestellt (Preis 20,50€) , Reparatur in Auftrag gegeben ... ABER passen nicht !?!
      Irgendwie verwunderlich, da es nur 2 Versionen gab ... mit oder ohne ABS ...
      -kurz nochmal Bestellung gecheckt :"alles korrekt - ohne ABS bestellt !"
      -Teilenummer auf der gelieferten Verpackung gecheckt ... korrket !!
      -Hmmm ... dann muß wohl ein falsches Teil in der Verpackung sein ?!

      seht selbst :

      So sehen meine aus (Referenzbild):



      bekommen habe ich die :



      zu erkennen, dass bei den enthaltenen ein Gewindestab und keine Feder ist - Passen definitiv nicht !!!!

      Vergleichen wir das ganz nochmal mit dem Artikelbild von ATP-AUTOTEILE :



      Sieht nicht aus wie der Artikel, den ich bekommen habe ?! ODER ??
      ABER, wie den Artikel den ich haben möchte - Siehe Bild 1 !!!!!!!

      Also Verkäufer angeschrieben (mit Bilderdokumentation) :



      Nach knapp 2 Tagen dann die Rückantwort :



      OK ? Vielleicht hat er es nicht richtig verstanden ??? Also nochmal erklärt :



      Jetzt sollte doch alles klar sein ?! ODER ???

      Antwort :



      Ah OKAY !! Standardemail ....

      Also Hotline angerufen ... Die Reklamationsabteilung war 3 Tage besetzt, bei der telefonischen Bestellannahme kam ich nach 1min druch ...
      Dort bekam ich die Info, dass unter der "2" für Reklamationen eh niemand ran geht ... ich soll per Email meine Telefonnummer senden.
      "Welcome Servicewüste Deutschland"

      Also mit Humor genommen und den Verkäufer nochmal angeschrieben :



      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Rückantwort wie gewohnt nach 1-2 Tagen :



      Ah ja .... es lebt !!!!



      Jetzt muß es doch klappen !!!

      Klappt auch, ABER jetzt kommt der HAMMER !!!! Seht selbst ......



      Preissteigerung von 300% !!! So ca das doppelte wie der Artikel original bei Renault kostet ....
      Nochmal fürs Gedächtnis : Der Artikel hat im Ursprung 20,50€ inkl. Versandkosten gekostet !!!! .... Jetzt sind wir bei 66,96€ !!!

      Leute, dass ist jetzt kein Witz.... ich habe nur Screen Shots in geordneter Reihenfolge in dem Treat verwendet ... nichts dazu - nichts weggelassen !!!!

      Hier noch (aus Formsache) meine Antwort :




      Ich habe oft bei ATP gekauft, gerader weil es günstige Karosserie Teile für Mercedes dort gibt ... passgenauigkeit so la la, aber verbaubar ... billig eben .... !
      Aber so ein Szenario wegen einem 20€ Teil ist der Hammer ....zumal ich den Fehler auf Anbieter Seite genau dokumentiert hab !!

      Soll jeder selbst für sich entscheiden, für was dieser Bericht gut ist !!

      Lg Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChristianXX ()

    • Die richtige Antwort lautet:

      Sehr geehrter Anbieter,
      Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Offensichtlich ist Ihnen entgangen, dass Sie mir ein falsches Bauteil geschickt haben und dies nicht der Abbildung entspricht. Insofern setzte ich Ihnen eine Frist von 5 Werktagen zur Nachbesserung.
      Falls Sie dieser Frist nicht nachkommen bin ich gezwungen mich an den Ebay Kundenservice zu wenden und ihr falsches Angebot zu melden Außerdem sehe ich mich dann gezwungen eine entsprechende Bewertung für meinen Kauf abzugeben.

      Sicherlich werden Sie verstehen, dass ich ohnehin nicht sonderlich erfreut bin falsche Ware zu erhalten, ich erwarte kurzfristig Ihre Antwort.

      Mal schauen was dann kommt. ;)

      Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Ich habe auch schon von dort Bestellt und habe das Falsche geliefert bekommen nicht wie auf dem Bild zu sehen war, sogar ein ganz anderes Teil. Habe es auch angfangs telefonisch versucht aber vergeblich auch nach 2 Tage ging niemand dran. Dann habe ich eine E-Mail geschrieben und es kam auch die Standard E-Mail und gleich zurück geschrieben und nach circa 5 Emails und 5 Wochen habe ich mein Geld wieder bekommen. Einmal und nie wieder!!!! :thumbdown:
    • ich hab auch schon meine erfahrungen mit den laden gemacht..

      habe einschweissbleche für die WHA bestellt, den kompletten schweller links und rechts + Stoßdämpfer Hinterachse und Federn dazu.

      Die Quali von den Schwellern war i.o, vorallem für den preis will ich nicht meckern. Die Stoßdämpfer verrichten auch ihren dienst.

      Aber die Federn hinten waren falsch.. habe die richtigen bestellt und auch die TN auf der Packung hat gepasst. Also Mietwerkstatt, werkzeug wie federspanner geliehen etc und los gehts..

      Erst nach 1h verzweifelten Versuches die neuen Federn da rein zu bekommen hab ich bemerkt, dass die 1 Windung mehr haben als die originalen Alten! Keine Chance
      Also Email an ATP mit Beweisfoto und der bitte schnellstmöglich die passenden Federn herzuschaffen, die Gebühren der Werkstatt muss man natürlich sowieso bezahlen, also die alten Federn wieder reingefummelt..

      2 Tage später bekam ich unaufgefordert eine Gutschrift für die Federn auf mein Paypal Konto, seither habe ich auch nichts mehr von denen gehört, die Federn liegen heute noch irgendwo bei mir rum.. Die richrigen Federn hab ich dann beim örtlichen Teiledealer geholt...
      W201 1.8 Automatik als Dailydriver
      Golf 1 Cabrio Classic Line fuer schoenes Wetter
      T2 Westfalia Camper fuer Urlaube (in Restauration)
      bobbythebusblog.wordpress.com/
    • micha964 schrieb:


      2 Tage später bekam ich unaufgefordert eine Gutschrift für die Federn auf mein Paypal Konto, seither habe ich auch nichts mehr von denen gehört, die Federn liegen heute noch irgendwo bei mir rum.. Die richrigen Federn hab ich dann beim örtlichen Teiledealer geholt...


      Keine Sorge ! Du hörst schon nochmal was ....

      Geh mal diesen Blog durch und achte mal auf die Berichte über Mahnverfahren nach Rückerstattung :

      Klick mich

      Lg Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"
    • Billig? Einfach geil :yo

      Wer auf Qualität und seriöse Ersatzteilhändler wert legt, sollte ATP meiden :phatgrin:

      Ansonsten gilt, was oft bei Kindern der Fall ist: Verbranntes Kind, scheut das Feuer :zeitung
      Ich bewundere Menschen, die Mut zum Risiko haben, aber dann nicht beschweren, wenn es schief geht! Das gehört schließlich zum Handwerkszeug eines Hasadeurs :band

      Weiterhin viel Glück! :beer:

      Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
      • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
        Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
        und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
        darstellen.

        Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.
    • ChristianXX schrieb:

      Keine Sorge ! Du hörst schon nochmal was ....

      Geh mal diesen Blog durch und achte mal auf die Berichte über Mahnverfahren nach Rückerstattung :
      Ich glaube nicht dass noch was kommt, ich hab die Email noch, vom 18.11.2013:

      (...)

      Das defekte Teil dürfen Sie entsorgen. Wir benötigen dies nicht
      zurück.


      Freundliche Grüße

      Corinna Trenz

      -------------------------------------------------------------
      ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
      Am Heidweg 1
      92690 Pressath

      Falls doch, habe ich eben die Email und die Federn hab ich jetzt auch noch gefunden, somit können die mir gar nichts ;)

      aber bestellen werd ich dort nie wieder.. das internet ist ja voll mit unzufriedenen kunden!
      W201 1.8 Automatik als Dailydriver
      Golf 1 Cabrio Classic Line fuer schoenes Wetter
      T2 Westfalia Camper fuer Urlaube (in Restauration)
      bobbythebusblog.wordpress.com/