Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

    • Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

      Moin zusammen :)

      Könnt ihr mir sagen welche Winterreifen denn die besten sind ?
      Ich will das wissen weil ich momentan auf der Suche bin und mich mal auch langsam für den Winter rüsten muss :P Ich überlege jetzt welche sich denn am besten eignen und vor allem welcher Hersteller denn gute Reifen herstellt. Will natürlich gute haben die mich auch sicher durch den Winter bringen :) Aus diesem Grund kommen mir alle Tipps die ihr mir geben könnt gut !

      Vielen Dank
      Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
    • ...in der Oberklasse kannst Du nichts verkehrt machen.

      Hier mal zum lesen aus 2013/2014

      r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs2…vuqhO2FKcEwq6ZnAt83Ub9ro-

      Und hier 2014/2016

      reifentrends.de/adac-winterreifentest-2014-2015.html

      Mein Favorit ist der Conti, gefolgt vom Dunlop und Michelin
      Habe selbst noch einen nagelneuen Satz Pirelli mit grad mal 800 km Laufzeit von 2010 in der Garage gelagert, fahre keinen Winter mehr ;)

      Wichtig war mir immer, das ein Winterreifen ab 4 Millimeter Profil und Erreichen der 4 Jahresfrist getauscht wird gegen nagelneu; damit hast Du immer die besten Haftungseigenschaften, gerade bei Nässe und auch bei Trockenheit; für Schnee brauchst Du maximales Profil.
      Gruß Menthos


      Youngtimer: 190 E 2.3 Automatik 1993
      Oldtimer: Golf 2 GL Automatik 1991

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Menthos ()

    • Hab seid letzter Woche ebenfalls den Conti drauf.
      Super Reifen. Das Auto fährt sich merklich besser.
      Die alten Winterreifen (vom Vorbesitzer) waren auch schon 9 Jahre alt.

      Bei Reifen spare ich nie.
      Wenn schon kein ESP, ASR, ASD, Winterfahrprogramm, Bergabfahrhilfe und was weiß ich was es alles gibt heutzutage, dann wenigstens gscheite Reifen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel75 ()

    • Ich grüße dich..
      Natürlich ist es wichtig dass man gute Winterreifen hat aber ich muss sagen dass du doch etwas spät dran bist, ich meine du wirst jetzt bestimmt doppelt soviel zahlen als wie im Sommer. Aber deine Entscheidung :) Ich bin ja nur hier weil ich dir helfen will und ich denke dass ich es auch kann. Ich habe mir selber mal die ganzen Hersteller gesucht und muss sagen das es so viele gab und ich mich nur schwer entscheiden konnte 8| Hatte mich dann im Web winterreifen-kaufen.com schlau gemacht und habe dann auch einiges gefunden. Ich finde dass die von Dunlop ganz gut sind aber jeder hat ja eine andere Vorstellung und vor allem spielt ja auch der Preis eine große Rolle. Ich jedenfalls kann dir nur empfehlen dass du dich auch mal online schlau machst. Dann kannst du meiner Meinung nach auch einiges finden und dir auch hilfreiche Informationen suchen die dir auch helfen können. Na ja, schau dich mal um und guck was du so finden kannst.

      LG und alles Gute
    • Im Premiumsegment kann man nicht viel falsch machen.

      Hätte ich die Wahl, täte ich den Michelin Alpin A4!!!!!!
      nochmals kaufen.
      Hatte bisher keinen ausgewogeneren und laufleistungsstarken WR wie diesen.

      Der A5 (also neueste Version) kann was Laufleistung angeht da keinesfalls mithalten.
      Den Fahre ich seit 2 Monaten schon 1mm Profil weg.Schnee bisher Fehlanzeige. Der A4 war
      da schon klasse, der A5 soll noch einen Tick besser sein. Jedoch wenn ich den Verschleiß jetzt so sehe....
      da hat sich Michelin nicht mit Ruhm bekleckert meine ich.

      Den A4 habe ich 20 Monate drauf gehabt (Winter/Sommer also durchgängig)
      Knapp 60.000 KM abgespult und noch 3mm Restprofil drauf gehabt, als ich dann Sommerreifen aufzog.
      Stolze Leistung.

      Für mich kommen Dunlop 4D, Conti, Michelin in Frage.(ohne Wertung bzgl. der Reihenfolge)

      Hoffe es hilft Dir weiter...nicht sparen, denn die 18,5 cm Auflagefläche je Reifen sind und bleiben die Lebensversicherung
      für dich und für alle anderen Verkehrsteilnehmer

      Liebe Grüße


      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Hab gerade erst 4 neue gekauft.
      Also meine leidliche erfahrung:
      Alte Reifen kannste irgendwie vergessen,
      werden hart und ddann ists mit der Haftung so ne sache,
      allenfalls zum driften noch zu gebrauchen.......

      Bei Reifendirekt die billigsten, Rotalla 100, schwarz rund neu für keine 150 Eus 4 Stück.
      Schon 1000 km mit gefahren, bis jetzt, keine Klagen.
      Bei Schnee kommen eh 2 Gehwegplatten in den Kofferaum, was solls.
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter