Gurtverlängerung

    • Gurtverlängerung

      Hallo zusammen,

      einige von euch kennen sicherlich das Problem mit Babyschale und zu kurzen Gurten.
      Ich hab ein Maxi Cosi Pebble und da ist es mega knapp.
      Hab mir jetzt schon eine Gurtverlängerung gekauft (online) aber die Metall zunge passt überhaupt nicht.
      ich hab auch schon viel über das Thema gelesen und viele erhobene Zeigefinger gesehen.
      Das Thema ist das, das der kleine nur in Notfällen in meienm W201 mitfährt ansonsten ist die Babyschale über Station in den dem W168 bei meiner Frau im auto.
      Seit mein kleiner da ist (30.7.2014) gab es 2-3 mal die Situation wo es nötig gewesen wäre, also hier geht es nicht um ein bewährtes System das jeden Tag in gebrauch ist.

      Hat jemand von euch ein Passendes Produkt oder kennt eins ?
      Die angaben über die Metallzuge bei Amazon und Co ist immer bischen relativ deswegen frag ich hier nach erfahrungen.

      Würde mich sehr über eure hilfe freuen gerne auch per PN
      190E BJ07.1989 Motor 102962 KM165000 Pajettrot 4Gang Schalter
    • Hi


      Ähnliche Probleme hatten wir beim ersten Kind auch, von Spielereien alla Gurtverlängerung kann ich nur abraten.

      Wenn damit was passiert wirst du es dein Leben lang bereuen.

      Bei uns hat letztendlich eine Feineinstellung des Beifahrersitz, Abhilfe geschaffen da habe ich aber auch ĺängere Zeit dran rumgeschoben, hin und her geneigt, vor und zurück, hoch und runter,

      Bis es halt auch meine Frau schaffte mit geeignetem Kraftaufwand denn Gurt zu schließen.

      Rücksitz war bei uns hingegen kein Problem.

      Sollte dies keine Abhilfe Schaffen empfehle ich denn Gang in ein Fachgeschäft, wo man dir mehrere Sitze an/ ins Auto bringt um diese zu probieren, auch hier gibt es enorme Unterschiede von dir Passform her.

      Wäre dieser Thread 8 Tage Jünger hättest du unseren geschenkt haben können, so habe ich ihn jetzt letztlich nach 3 Jahren Lagerung entsorgt.


      Gruß Volker