Was stört euch an eurem 201er am meisten ?.

    • ok fangen wir mal an:

      -der nichtbeleuchtete lichtschalter (der für abblend und standlicht)
      -die heckklappe aus coladosenblech ( man will sie ja schon wegen dem wassereinbruch schon nicht öffnen ^^)
      -die ewig kranken differentials
      -die gammelnden hinterachsaufnahmen
      -ewige rostprobleme und keine vollverzinkte karosserie (audi hat das schon seit 30 jahren und DB bis heute nicht wirklich und als ältester und premiumherrsteller ein ziemliches armutszeugnis)
      Ich fahre kein Mercedes, ich fahre einen Daimler!!
    • Das muss ich einfach mal loswerden.

      Thema Rost.

      Der Mercedes 190 W201 ist wohl von allen Automobilen die Mercedes jemals gebaut hat, der rostunempfindlichste Wagen der auf unseren Straßen rollt.
      Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Audis rosten übrigens auch und vor allem in dem Alter.
      Die Verzinkung ist irgendwann wirkungslos bekommt risse und fängt auch an zu rosten. Bei nem Kumpel fing das Dach an seinem Audi A6 V8 an zu rosten.
      Wenn ich mir das Straßenbld so anschaue sehe ich fast keine Autos aus den 80igern mehr auf unseren Straßen ausser den 124er und unseren geliebten 190er.

      Die Autos sind mind. 23 Jahra alt!
      Was fährt denn da noch rum?

      Bei den anderen Themen stimme ich im großen und ganzen zu.
      Aber nicht zum Thema Rostanfälligkeit.
    • das es den 190er nie als serienkombi gab (nur ein paar sonderumbauten), gäbs das auto als kombi, hätt ich bestimmt einen und meine freundin würd ihren golf auch sofort verkaufen ;)
      ansonsten bin ich mehr als zufrieden, unsere autos haben noch charakter/bezahlbar, und sind kein überteuerter einheitsbrei wie das was heutzutage abgeliefert wird von allen autobauern....

      grüße björn
    • Das mein Auto in der Halle steht und quasi in alle Einzelteile zerlegt werden muss.
      Das kostet wieder ein Heidengeld...
      Aber wenn man damit ein neues Auto verbläßt macht es doch wieder Laune. :D
      Der giftige M102 (W201, M102.980 (.985, back to matching Numbers!) auf EFI) 8)
      Fremdgegangen für den Daily: BMW F11 530D - N57N - 258 PS / 560 Nm :love:
      Instagram: eo_engineering
    • Diesel75 schrieb:

      Das muss ich einfach mal loswerden.

      Thema Rost.

      Der Mercedes 190 W201 ist wohl von allen Automobilen die Mercedes jemals gebaut hat, der rostunempfindlichste Wagen der auf unseren Straßen rollt.
      das mag in mopf 1 wohl sein

      Diesel75 schrieb:

      Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

      stimmt, man darf vollverzinkt nicht mit unvollverzinkt vergleichen

      Diesel75 schrieb:

      Audis rosten übrigens auch und vor allem in dem Alter.
      Die Verzinkung ist irgendwann wirkungslos bekommt risse und fängt auch an zu rosten. Bei nem Kumpel fing das Dach an seinem Audi A6 V8 an zu rosten.
      Wenn ich mir das Straßenbld so anschaue sehe ich fast keine Autos aus den 80igern mehr auf unseren Straßen ausser den 124er und unseren geliebten 190er.
      vorallem in dem alter der vollverzinkung?? nicht wirklich. davor schon,ok aber danach bestimmt nicht. also ich habe schon viele alt audis ab der vollverzinkung auf arbeit und privat restauriert und repariert und nicht mal ansatzweise flugrost gesehen. von dem unterboden kann man als DB fahrer früher und heute noch von träumen. ok es gibt immer ausnahmen und "wirkungslosigkeit "aber die sind auch oft menschlicher natur. wenn ich daran denke wie viele achsaufnahmen und schweller mit wagenheberaufnahmen ich bei mercedes schon geschweißt habe, wird mir schwindelig. oder auch die achsaufnahmen der vorderen seite an den querlenkern. kotflügel etc kennt ihr doch alle. die mangelnde rostvorsorge von db schön zu reden halte ich für naiv. man muss den tatsachen ins auge sehen und nicht der marke die man bevorzugt.


      und das straßenbild sieht defintiv noch mehr als nur 124 und 190er. je nachdem wo man wohnt... hier seh ich fast täglich audi typ 81/85er und sogar urquattros. oder db 123er und vom guten alten audi 80,coupe typ 89 und typ 44 ganz zu schweigen.
      es gibt auf jedenfall noch genug andere 80er ....
      Ich fahre kein Mercedes, ich fahre einen Daimler!!
    • Ich will das ja gar nicht abstreiten das Audi eine gute Rostvorsorge hat.
      Aber der 190er ist zu diesem Thema immernoch besser als alles andere was von Mercedes auf den Markt kam.
      Besonders danach.

      Bei uns am See siehts du fast gar keine Autos mehr aus den 80igern und vor allem keine Urquattros.
      Den letzten Urquattro hab ich auf der Oldtimermesse gesehen und zwar als Ausstellungsstück und nicht auf dem Parkplatz.
    • daimler hat wegen Ressorurcenschonung nicht verzinkt
      schaut nach euren Kübeln ab und zu dann passiert sowas auch nicht, dass die Hinterachse abfällt etc
      dieses Gejammer geht mir auf die nüsse
      wenn ich daran denke wie lange du bei nem audi den zink runterschrubbst damit du schweissen kannst kommt mir das kalte ...
      grüße
      uli
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uli124125 ()

    • KE-Jetronic
      Anlaufen der Scheiben bei kleinster Feuchtigkeit
      Platzbedarf auf der Fondsitzbank
      Ablagemöglichkeiten sind viel zu gering
      Kofferraumdeckel
      Kein Getränkehalter


      Bis auf den Platzbedarf versuche ich alles zu ändern
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • Hab ich hier im Thread schon berichtet: Bitumenplatten von Innen in den Kofferdeckel kleben hilft Wunder.
      Dann noch Schaumstoff in die Federn, der Deckel geht langsamer auf und schließt viel "wertiger" weil schwerer und gedämmt.

      Gegen das Beschlagen einfach mal 1-2 Liter Silikagelgranulat in einen Strumpf füllen und unter den Fahrersitz.
      Am Besten das orange Silica dass sich grün färbt wenn es gesättigt ist. Dann einfach in den Backofen und später
      zurück ins Auto.

      Hab ich immer bei dem Wetter in den Autos, da beschlägt nix mehr.

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo