Was stört euch an eurem 201er am meisten ?.

    • Moin,

      was auch noch ganz gewaltig nervt, am meisten eigendlich, ist der zu geringe Böschungswinkel hinten. Ich habe mir schon zweimal die Stoßstange abgefahren :cursing:

      aber unterm Strich ist das hier eh alles Jammern auf extrem hohem Niveau :thumbsup:

      Schönen Gruß


      Schorse


      ps: im ersten Bild war sie grade noch so dran und 10m weiter war sie es nicht mehr :D die gute durfte dann die 3500km Heimweg auf dem Dach mitfahren und damit sie nicht so alleine ist, haben sich die hinteren Saccos auch noch dazu gesellt :whistling:
      Bilder
      • IMG_5933.JPG

        247,43 kB, 1.200×900, 102 mal angesehen
      • IMG_5953.JPG

        188,86 kB, 1.200×900, 99 mal angesehen
      "Mich trägt die Sehnsucht fort in die blaue Ferne, unter mir Teer und über mir Nacht und Sterne."
      Hans Albers
    • 190er Fahren ist also eine Kompromisslösung. :thumbsup:

      Nach wie vor ist mir das Vehicle viel zu klein und zu unbequem. Aber es fährt 8|

      Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
      • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
        Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
        und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
        darstellen.

        Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.
    • Torsten schrieb:

      yagi schrieb:

      Nach wie vor ist mir das Vehicle viel zu klein und zu unbequem. Aber es fährt
      Moin,

      wenn Dir das Auto zu klein und zu unbequem ist, dann fragt sich der geneigte Leser doch, warum Du überhaupt so ein Auto fährst?

      Das darf er sich gerne fragen Torsten.

      Im Thread geht es ja darum, was einem am meisten stört. Nicht darum, was einem alles am 190er gefällt. Ergo gehören gefällige Attribute hier nicht hin :yo

      Ich fahre meinen nun schon 15 Jahre und du?

      Grüßle

      Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
      • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
        Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
        und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
        darstellen.

        Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagi ()

    • Der Stundenlohn

      Nicht nur beim 190er sondern bei allen Mercedesmodellen:

      Der Stundenlohn hier am Ort in der MB Werkstatt beträgt:

      ca. 150.- Euro !!! X(

      Wenn ich mir anschaue was ein Assistenzarzt oder eine Fachkrankenschwester
      hier am Uniklinikum verdient ist dieser Stundenlohn schon mehr als unverschämt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Budweiser ()

    • Budweiser schrieb:

      Nicht nur beim 190er sondern bei allen Mercedesmodellen:

      Der Stundenlohn hier am Ort in der MB Werkstatt beträgt:

      ca. 150.- Euro !!! X(

      Wenn ich mir anschaue was ein Assistenzarzt oder eine Fachkrankenschwester
      hier am Uniklinikum verdient ist dieser Stundenlohn schon mehr als unverschämt.



      Da erkennt man mal wieder das Stammtischgequatsche. Du weißt hoffentlich schon was alles im Stundenlohn mit drin ist - oder? Das sind nicht 18,-€ für den Gesellen und der Rest ist Gewinn für die Werkstatt.
    • Stammtischgeqautsche?

      Wordel schrieb:

      Budweiser schrieb:

      Nicht nur beim 190er sondern bei allen Mercedesmodellen:

      Der Stundenlohn hier am Ort in der MB Werkstatt beträgt:

      ca. 150.- Euro !!! X(

      Wenn ich mir anschaue was ein Assistenzarzt oder eine Fachkrankenschwester
      hier am Uniklinikum verdient ist dieser Stundenlohn schon mehr als unverschämt.



      Da erkennt man mal wieder das Stammtischgequatsche. Du weißt hoffentlich schon was alles im Stundenlohn mit drin ist - oder? Das sind nicht 18,-€ für den Gesellen und der Rest ist Gewinn für die Werkstatt.
      Ach weiss Du, als studierter Wirtschaftsinformatiker ist Kostenrechnung und Controlling mein täglich Brot!
      Und Kneipenbesuche sind mir fremd - was am Stammtisch gequatscht wird ist Dir besser bekannt wie ich aus Deinem Beitrag entnehme!
      Stammtisch, Kneipe - das ist nicht meine Welt.

      Wenn allerdings eine Krankenschwester mit dreijähriger Ausbildung und weiteren zwei Jahren Fortbildung für 1800.-- Euros schuftet dann stimmts einfach nicht mehr!
      Diese Frau ist für mich eine hochspezialisierte "Facharbeiterin" - und das sollte sich auch am Lohn zeigen!
      Und Assistenzärzte hier am Klinikum gehen mit 2.200 - 2-400 Euros nach Hause, bei Arbeitszeiten von 60 - 70h in der Woche, ich kenne den Lohnzettel meiner Freundin.
      Ich frage warum andere Werkstätten diese Leistung für 50-60% des MB Preises anbieten - da besteht noch jede Menge Luft nach unten!
      Trotzdem - Danke für die Belehrung - jetzt weiss ich wenigstens wo Du Dich aufhältst!
    • Man dann fahr Opel... Dein von oben herab kann man ja langsam nicht mehr hören. Das du mit deinem ersten posting hier im Thread das Thema selbst verfehlt hast wie du es anderen anprangerst merkst du nicht einmal.

      Bei Mercedes bewegt man sich nun mal im Premiumsegment, auch wenn es nur ein alter w201 ist, sollen sie deswegen die Stundenlöhne kürzen?

      Über soziale Gerechtigkeit brauchen wir hier gar nicht erst sprechen, DAS ist a) in einem Autoforum und b) Mercedes irgendwie fehl am Platz.

      So und nun gehe wieder zahlen schubsen.
      ERROR 404
      W124 230 CE
      W124 E 220 T
    • Kompromis?
      Für mich ist es das Optimum.
      Konkret zu bemängeln hab ich nix.

      Gefällt nir, fährt fürn dumpingpreis besser wie mancher Neuwagen

      Und was die werkstattpreise anbelangt:
      mir egal, ich muss ja nicht dahin.
      vieles kann man selbst erledigen, wenn man den will,
      es gibt genug freie werkstätten
      hab eine sehr gute gefunden hier
      und ich hab in berlin nen guten freund mit zauberhänden
      so what

      gruß axel
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter
    • Budweiser schrieb:

      Wordel schrieb:

      Budweiser schrieb:

      Nicht nur beim 190er sondern bei allen Mercedesmodellen:

      Der Stundenlohn hier am Ort in der MB Werkstatt beträgt:

      ca. 150.- Euro !!! X(

      Wenn ich mir anschaue was ein Assistenzarzt oder eine Fachkrankenschwester
      hier am Uniklinikum verdient ist dieser Stundenlohn schon mehr als unverschämt.



      Da erkennt man mal wieder das Stammtischgequatsche. Du weißt hoffentlich schon was alles im Stundenlohn mit drin ist - oder? Das sind nicht 18,-€ für den Gesellen und der Rest ist Gewinn für die Werkstatt.
      Ach weiss Du, als studierter Wirtschaftsinformatiker ist Kostenrechnung und Controlling mein täglich Brot!
      Und Kneipenbesuche sind mir fremd - was am Stammtisch gequatscht wird ist Dir besser bekannt wie ich aus Deinem Beitrag entnehme!
      Stammtisch, Kneipe - das ist nicht meine Welt.

      Wenn allerdings eine Krankenschwester mit dreijähriger Ausbildung und weiteren zwei Jahren Fortbildung für 1800.-- Euros schuftet dann stimmts einfach nicht mehr!
      Diese Frau ist für mich eine hochspezialisierte "Facharbeiterin" - und das sollte sich auch am Lohn zeigen!
      Und Assistenzärzte hier am Klinikum gehen mit 2.200 - 2-400 Euros nach Hause, bei Arbeitszeiten von 60 - 70h in der Woche, ich kenne den Lohnzettel meiner Freundin.
      Ich frage warum andere Werkstätten diese Leistung für 50-60% des MB Preises anbieten - da besteht noch jede Menge Luft nach unten!
      Trotzdem - Danke für die Belehrung - jetzt weiss ich wenigstens wo Du Dich aufhältst!


      Sei mir bitte nicht bös, aber da muss ich auch kurz gegenhalten. Da hilft alles Controlling nix, denn der konkrete Werkstattalltag scheint dir dann ebenfalls fremd zu sein. Auch ich kenne die Gehaltsabrechnungen meiner Kollegen und was eine Krankenschwester nach letztenendes 5 Jahren verdient bekommt so mancher Kfz'ler nach 10 Jahren nicht...und der muss auch auf Schulungen gehen und ist dadurch hochspezialisiert (weißt du, was ein normaler Kfz-Geselle an einem Hybrid- oder Elektroauto machen darf?) und letztenendes hängts manchmal von ihm alleine ab, ob eine Werkstatt bestimmte Modelle überhaupt annehmen darf oder nicht.

      Btw: die sind u.a. auch dafür verantwortlich, dass den Fahrzeugen bei 250 nicht alles um die Ohren fliegt, also zieht die Verantwortungsnummer auch nur so lala.

      Und warum das andere Werkstätten für die Hälfte anbieten? Weil se pfuschen wie man es sich nicht vorstellen kann. Und meistens erst dann, wenn die Rübe so von der Werkstatt so malträtiert wurde, dass garnix mehr geht, dann kommen se wieder und verstehen villeicht ein bisschen mehr, warum die Primarkt-Mentalität nicht überall funktioniert...

      Gruß
    • Budweiser schrieb:

      Wordel schrieb:

      Budweiser schrieb:

      Nicht nur beim 190er sondern bei allen Mercedesmodellen:

      Der Stundenlohn hier am Ort in der MB Werkstatt beträgt:

      ca. 150.- Euro !!! X(

      Wenn ich mir anschaue was ein Assistenzarzt oder eine Fachkrankenschwester
      hier am Uniklinikum verdient ist dieser Stundenlohn schon mehr als unverschämt.



      Da erkennt man mal wieder das Stammtischgequatsche. Du weißt hoffentlich schon was alles im Stundenlohn mit drin ist - oder? Das sind nicht 18,-€ für den Gesellen und der Rest ist Gewinn für die Werkstatt.
      Ach weiss Du, als studierter Wirtschaftsinformatiker ist Kostenrechnung und Controlling mein täglich Brot!
      Und Kneipenbesuche sind mir fremd - was am Stammtisch gequatscht wird ist Dir besser bekannt wie ich aus Deinem Beitrag entnehme!
      Stammtisch, Kneipe - das ist nicht meine Welt.

      Wenn allerdings eine Krankenschwester mit dreijähriger Ausbildung und weiteren zwei Jahren Fortbildung für 1800.-- Euros schuftet dann stimmts einfach nicht mehr!
      Diese Frau ist für mich eine hochspezialisierte "Facharbeiterin" - und das sollte sich auch am Lohn zeigen!
      Und Assistenzärzte hier am Klinikum gehen mit 2.200 - 2-400 Euros nach Hause, bei Arbeitszeiten von 60 - 70h in der Woche, ich kenne den Lohnzettel meiner Freundin.
      Ich frage warum andere Werkstätten diese Leistung für 50-60% des MB Preises anbieten - da besteht noch jede Menge Luft nach unten!
      Trotzdem - Danke für die Belehrung - jetzt weiss ich wenigstens wo Du Dich aufhältst!


      Andere Werkstätten für 50-60% - du meinst sicherlich freie Werkstätten, die nicht CI-Gebunden alle 4-5 Jahre ihre komplette Außenfassade anpassen müssen oder jedes einzelne Spezialwerkzeug oder speziell vorgeschriebene Prüfstände/Prüfmittel (z.B. Achsmessstand, Diagnose Computer etc) für 100-tausende von Euros haben müssen. Solltest du als hochstudierender Wirtschaftsinformatiker ja bestimmt im Hinterkopf gehabt haben, bei deiner genauen Analyse und Bewertung vom Preis der Arbeitseinheiten. Selbst Vertragswerkstätten asiatischer Hersteller haben einen ähnlich hohen Stundenlohn. Dir sollte ja auch sicherlich nicht entgangen sein, was für positive Aspekte eines von einer Fachwerkstatt gewarteten Fahrzeuges bietet. Geht von Wert beim Wiederverkauf, bis hin zu Kulanz (gibt es sowas bei den freien Werkstätten auch?) - aber auch dies sollte dir ja schon längst bekannt sein, als angehender Wirtschaftsinformatiker. "da besteht noch jede Menge Luft nach unten!" - meinst du wirklich dass bei 5-7% Gewinnanteil bei einem solch hohen Unternehmerrisiko heutzutage noch so viel Luft ist? Das kann ja dann heiter werden.

      Was ich nicht ganz verstehe ich der Vergleich mit Nettolöhnen. Wen juckt das? Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Themen, zum einen der von dir als zu hoch empfundener Preis einer Arbeitsstunde einer Vertragswerkstatt und zum anderen eine in deinen Augen ungerechte Entlohnung einer Berufsgruppe (wobei man es mit 2400,- netto auch weitaus schlechter treffen kann) Aber auch sowas weiß man vorher, wenn man dann trotz allem diesen Berufsweg einschlägt, darf man sich später nicht beschweren.

      Und bei meinen Aufenthaltsorten irrst du dich leider, ich konnte mir so einen Unsinn wie du hier von dir gibst beinahe tagtäglich höchstpersönlich von manchen Kunden anhören - besser als jede Kneipe.
    • nicht ganz falsch

      Hallo Pascal,


      Danke für Deinen Beitrag.
      Du hast in vielem Recht was Du sagst - es sind die freien Werkstätten die ich meine.

      Und: Wenn ich mir anschaue was (gutes) Werkzeug (Hazet, Gedore) kostet dann wird mir schwindlig!

      Nur: Der W201 ist ein "pflegeleichtes" Auto das wenig Spezialwerkzeug benötigt - und dass ich das
      Spezialwerkzeug für zB AMG mitfinanziere übersteigt mein Verständnis für Solidarität!

      Nun gut - immerhin habe ich die Wahl - und wie viele hier im Forum habe ich einen
      freien Schrauber dem ich vertraue und der 70 Euro kriegt (oder 50 Euro bar).

      Es stimmt 2.400/ Monat sind nicht schlecht - für 60-70h Arbeit in der Woche und der Verantwortung doch recht mager.

      Und ich weiss was die Bandarbeiter bei Mercedes in Sindelfingen verdienen - ein Anlernjob der deutlich besser bezahlt wird
      als die Arbeit nach sechs Jahren Studium.

      Ich mit meinem FH Abschluss verdiene mehr als die Freundin mit Unidiplom - bei weniger Arbeit und Verantwortung.
      Off topic: Das wird dazu führen dass unser medizinisches System in den nächsten Jahren deutlich teuerer werden wird,
      für ein Premiumsystem werden dann auch Premiumpreise fällig.
      Wohl dem der sichs leisten kann!


      Dir allzeit Gesundheit und gute Fahrt
      wünscht
      Budweiser

    • Das wenn die Reserveradmulde rostet, man beim raustrennen aufpassen muss den Abschlepphaken nicht anzuschneiden. Ansonsten habe ich lange überlegen müssen was mich stört, aber es sind nur Peanuts. Das Auto ist rundrum wahnsinnig durchdacht und macht immer wieder spaß!
    • 2400 Euro Netto 8| ...davon bin ich noch Lichtjahre entfernt...und ich bin gelernter CNC Fräser, danach technischer Fachwirt IHK, danach Betriebswirt IHK + x zusätzliche Qualifikationen vom Kranschein bis zur Roboterprogrammierung und arbeite mittlerweile in der Produktionsplanung mit durchschnittlich 10-12 Stunden am Tag ohne vergütete Überstunden, da Gehalt. ...Tja...Ostunternehmen eben ohne Tarif. :thumbdown:
      Ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen :D



      :wayne: