16V Sitze Voll-Leder mit Sitzheizung und hinteren Kopfstützen

    • 16V Sitze Voll-Leder mit Sitzheizung und hinteren Kopfstützen

      Hi liebe Forengemeinschaft,

      ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf. Mein W201 2.0E ist jetzt seit drei Jahren abgemeldet. Bedingt durch einem Umzug und chronischem Zeitmangel habe ich jetzt beschlossen, dass ich mein Projekt verkaufe. Unterstellen, einmotten und ähnliches habe ich bereits abgewägt. Eventuell kaufe ich mir zu einem späteren Zeitpunkt einen gut erhaltenen 16V... momentan habe ich aber keinen Platz und keine Zeit. Ich finde es selber echt schade, aber er muss weg. Brauche einfach Platz!

      Hier in dieser Anzeige geht es konkret um meine beiden 16V-Ledersitze (Fahrersitz doppelter Höhenverstellung) mit der Rücksitzbank. Zum Verkauf stehen die beiden Sitze inkl. der Rücksitzbank mit Kopfstützen. Oben drauf lege ich passende Gurtschlösser für die Rückbank, das Steuergerät (W124) für die Sitzheizung, den passenden Kabelbaum (W124) und die beiden Schalter. Hab das damals alles teuer dazu kaufen müssen.

      Preisvorstellung ist VB 1300€, lasse aber mit mir handeln. Für altbekannte Forenmitglieder geht da sicher noch was! ;)

      Nicht dabei sind das Schalterbrett und die kleinen Abdeckkappen für die Sitzschienen. Die Sitze stammen ursprünglich aus einem 16V Bj 1990 (Forenmitglied), sie passen somit auch nur bei einem Mopf! Gemessen an ihrem Alter sind die Sitze in einem guten Zustand. Allerdings haben diese leider auch ein paar Mängel. Die Sitze werden 25Jahre, das bitte im Hinterkopf behalten!

      Eine der hinteren Kopfstützen ist beschädigt. Das Plastikteil welches das Leder spannt, ist über die Jahre spröde geworden und zerbrochen. Dadurch ist der Bezug unten offen. Ich denke, dass das ein Sattler gegen kleines Geld leicht reparieren kann. Das ist nur ein kleines Stück Plastik und eine Naht. Hier und da sind kleine Schrammen, an den Sitzwangen ist das Leder etwas aufgeraut und leider hat eine Sitzwange und die Fahrersitzfläche kleine Risse. Diese sind aber nur in der obersten Farbschicht, das Leder selbst ist noch intakt. Der Fahrersitz hat leider einen kleinen Riss im Leder der Sitzfläche. Mit schwarzem Lederkleber und einem Ledertönungsset sind die optischen Mängel relativ leicht zu beheben.

      Eine Sitzfeder am Fahrersitz ist gebrochen, denke aber dass ein Schweißpunkt das behebt. Habe das farblich markiert.

      Die vorderen Sitze haben eine funktionierende Sitzheizung. Die Rückbank hat Kopfstützen. Der Fahrersitz hat die übliche Höhenverstellung und das Drehrädchen für den Neigungswinkel der Sitzfläche. Die Sitzschienen laufen gut. Der optische Eindruck ist gut. Die Sitze sind relativ straff, allerdings bin ich 1,91m groß.

      Habe zwei Jahre lang nach diesen Sitzen gesucht. Die 16VSitze in Voll-Leder mit entsprechender Zusatzausstattung sind sehr selten, daher gebe ich diese nur gegen ein vernüftiges Angebot ab. Wenn ihr Fragen habt ruft an, aber bitte zu vernünftigen Uhrzeiten. Vor 9:00Uhr gehe ich definitiv nicht ans Telefon ran! Mit unterdrückter Nummer auch nicht! ;) WhatsApp geht auch!

      Kommt vorbei, schaut euch die Sitze an. Nur gegen Selbstabholung und Bar!

      Wenn ihr mehr Bilder wollt, einfach kurz anschreiben!

      Ich verweise jetzt mal direkt auf EBAY Kleinanzeigen...


      Link zu EBAY Kleinanzeigen