Frage bzgl. der Anschlüsse des Radios

    • TK2007 schrieb:

      Das Radio wird auch mit 3 Adaptern und den original Kabeln die 10er Koax (oder auch die originalen Breitbänder) zum laufen bringen.


      Klar, ist nur schöner Murcks, geht ja nicht nur um den Klang, geht auch darum was ich da für ein Chaos bei den Kabeln veranstalte. Klar, wenn man das nur für die Schrottpresse macht ists ohnehin wurscht.
      Wenn ich den Wagen länger fahren will mach ich das ordentlich, egal ob altes Radio oder Durchschnittsklang.

      Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Claus schrieb:

      TK2007 schrieb:

      Das Radio wird auch mit 3 Adaptern und den original Kabeln die 10er Koax (oder auch die originalen Breitbänder) zum laufen bringen.


      Klar, ist nur schöner Murcks, geht ja nicht nur um den Klang, geht auch darum was ich da für ein Chaos bei den Kabeln veranstalte. Klar, wenn man das nur für die Schrottpresse macht ists ohnehin wurscht.
      Wenn ich den Wagen länger fahren will mach ich das ordentlich, egal ob altes Radio oder Durchschnittsklang.

      Grüße,

      Claus


      Im Grunde richtig. Aber auch hier liegts dann im Auge des Betrachters wieviel Wert drauf gelegt wird.
      Gibt Leutz die setzen sich ins Auto und fahren und fertig. Wasser siehts nur wenns regnet etc.
      Ist halt auch in dem Fall die Frage des Anspruchs.

      Fakt ist aber: Aufmachen und reingucken muss so oder so in jedem Fall sein. Anders gehts nicht ;)
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • Danke nochmal für eure Antworten. :)
      Das Radio kam heute Abend an. War heute nur damit beschäftigt, den Fondbeleuchtungsschalter auszuwechseln und meine (nachträgliche) Holzverkleidung wieder anzukleben. Danach den Benz noch geputzt usw.^^

      Bezüglich des Ausbaus vom Becker Radio..meines Wissens muss man dafür doch den Aschenbecher ausbauen, um das Radio rausziehen zu können, richtig?
      Und da ich schon Wert auf den Klang lege, werde ich höchstwahrsch. die Anschlüsse auch Löten.

      Liebe Grüße
    • Es gab da wohl ein Ausbauwerkzeug als Haken. Die normalen flachen Haken, die man heute überall bekommt sind aber nicht für dieses Radio.

      Die Blende ist auf der rechten Seite eingeklippst, da musst du hinter die Blende kommen, abklippsen und dann nach Links abnehmen, dort ist sie eingehakt.
      Zumindest war das so bei dem 830er Becker das ich hier hatte.

      Darunter findest du dann links und rechts die Klemmhebel.

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Du musst nur rechts hinter die Blende kommen, das sollte auch ohne Haken gehen.
      Ich hatte das Radio im bereits ausgebauten Zustand hier, daher kann ichs dir nicht 100% sagen wie gut man dahinter kommt.

      Was man ausgezeichnet als Ziehaken an vielen Stellen benutzen kann: Eine alte Fahhradspeiche, an dem abgewinkelten Teil
      den Nippel abkneifen und den Rest platt klopfen. Geht sogar gut für Flammscheiben unter den Einspritzdüsen ;)

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • So, habs hinbekommen, jedoch mit dem Abmontieren des Aschenbechers. Dann konnte ich das Radio einfach nach vorne rausziehen.

      Hier einmal ein Bild von der Rückseite:
      i61.tinypic.com/9vb34g.jpg
      Für was ist denn der untere Stecker? Und für was sind diese drei unbenutzten Buchsen neben den LS-Steckern?

      Dann ein Bild vom Stromstecker:
      i57.tinypic.com/xfn72r.jpg
      Damit wäre dann auch geklärt, das ich entweder diesen MB-->ISO Adapter benötige oder Löten muss.

      Und als Letztes noch ein Bild von den LS-Steckern
      i61.tinypic.com/2lxb97k.jpg



      Ich hab mir diesen Adapter bestellt, ist da auch ein Anschluss für die elektrische Antenne vorhanden?





      Wär nett, wenn ihr da kurz drüberschauen könntet. :)
      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andiroessler ()

    • Blau ist die richtige Farbe für die Antenne. Bei den alten Becker Radios extra geregelt als Ausgang.
      In dem Bild würde ich sagen der schwarze Anschluss der auf die Blaue Ader muss.

      Wenn du ein Messgerät hast, schließ das alte Radio noch einmal an und miss, ob beim Einschalten auf dem schwarzen Kabel
      12 Volt angelegt wird. Bin mir da aber zu 99,9% sicher.

      Wen dem so ist nimmst du das blaue Kabel vom Adapter und verbindest das an das alte schwarze Kabel, dann funktioniert
      die automatische Antenne.

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Altes Radio, dickes schwarzes Kabel neben dem Hauptadapter. Das was einzeln in der schwarzen Buchse steckt.

      Neuer Adapter (Ebay) einzelnes blaues Kabel mit weißem Schuh. Die beiden gehören meiner Meinung nach zusammen.

      Am Radio müsstest du auf der schwarzen Buchse (altes Radio) 12 Volt messen können wenn du es einschaltest.

      Das alte Radio liefert also über diese Buchse 12 Volt. Das neue Radio über die blaue Ader am Iso Stecker.

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Achso, das ist auf jeden Fall Masse. Ich vermute mal das die automatische Antenne dort die Masse abgreift damit es zu keiner Störung
      (Massenpotential-Ausgleich) über die Antenne kommt.

      Aber vielleicht kann das noch jemand anderes genau erklären?!

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo