Sommerreifen vllt. auch die 1000te.

    • Hach ja, so ist es :rolleyes: Und dann kommt es noch darauf an, wie häufig das Autole bewegt, so wohl als auch bei gutem und bei schlechtem Wetter rollt; und ob es nur saisonweise zugelassen wird.

      Warum viel Geld in die Hand nehmen, wenn die geforderten Eigenschaften für den persönlichen Fahrgebrauch genügen?

      Wirklich schlechte Reifen gibt es eig. nicht, zumindest bei den Markenherstellern.

      Eigentlich bin ich immer Michelin und Conti gefahren. Nun seit zwei Jahren Hankook. Geht auch.

      Von der Haltbarkeit heben sich nur die Michelin deutlich hervor. :yo

      Die Reifengrößen für den 190er schlagen aber auch nicht mehr so kräftig zu Buche. Winterreifen fahre ich Michelin Alpin 4. Die haben das Stück knapp 60,- gekostet. Bei dem Preis allerdings geht auch so ein Markenreifen dafür :yo

      Grüßle

      Ich mag FreiWild- Anhänger nicht,
      • weil sie meinen, ihre Ansicht anderen oktroyieren zu müssen. Ich mag
        Fanatiker nicht, weil sie eine Gefahr für die demokratischen Grundrechte
        und Werte innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
        darstellen.

        Und ich mag Foren nicht, die damit eine Plattform für gewaltverherrlichende und gewaltverzerrende Ansichten propagieren.
    • Moin,

      obwohl ich mit dem Kumho noch nix am Hut hatte, mit dem Toyo schon. Der Toyo hat auf alle Fälle lang gehalten und war so schlecht nicht, allerdings auf einem Golf. :D Der andere Quark wie Michelin und deren Unterkategorien bis zum Conti sind alles gute Reifen. Zumnindest beim W201. :phatgrin: Mit einem Maxxis würde ich einen 190E nicht mal mehr ansatzweise bewegen wollen und schon gar nicht mit einem 2,3er.
      Ich muss immer überlegen mit welcher Fahrweise ich Geld auf der Strasse lass. Mit Dauer Full Power Durch City reicht ein runderneuerter :phatgrin:

      Gruss Andre
    • OnkelTom00 schrieb:

      Danke!

      So jetzt stellt sich mir eine entscheidende Frage.

      Ich kann gebrauchte MB 8-Loch Felgen in 6,5J x15 ET44 bekommen und 205/55r1588V Sommerreifen von Khumo.

      Meine Frage: passen die o.g. Reifen auf meine jetzige 7Jx15h2 Felge ET25 bei 40/40 H&R Federn?


      Danke!! :thumbsup:



      Wird zu 99% vorn ander Kotflügelkante schleifen. Selbst meine 205 50 15 haben öffters Kontakt aufgebaut. Habe ich aber oben schon einmal geschrieben. Probiere es aus aber wird nicht funktionieren ohne was am Kotflügel zu machen.