Ausgleichsbehälter, Braunes Wasser

    • Moin

      Sorry ich wollte keinen auf den Nerv gehen, aber richtig das einzige was ich bisher selber gemacht habe, ist den neuen Lüfter einzubauen.
      Aber ich denke mal, irgendwann hat jeder einmal damit angefangen.
      Normalerweise habe ich auch jemanden der das macht, aber ich würde das auch mal gerne selber lehrnen.

      Na ja trotz allen vielen Dank für Eure ratschläge und Tipps, habe trotz alle wider
      einiges gelehrnt.

      Danke!
    • Das bekommst du schon selbst hin. Ganz sicher!!

      Hast ja recht...jeder hat mal angefangen. Die Anleitungen von rodion (siehe Link) und die Beschreibungen von Usern
      sind schon top. Wenn Du dich daran hältst kann nichts schief gehen.
      Und das Feeling danach für dich selbst, annimiert dich bestimmt auch anderes selbst in Angriff zu nehmen.

      wie schon geschrieben, frage doch mal in einem extra Thread, ob ein User aus Deiner Nähe dies oder auch andere Dinge mit Dir
      gemeinsam macht und dir zeigt wie es geht. Quasi "betreutes Schrauben". Da lernst du dann auch gleichgesinnte mal
      persönlich kennen.

      Oder du bindest mal Kilometer ans Bein und fährst zu einem User.


      Liebe Grüße und viel erfolg wünscht

      Ralph
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Schon witzig, wie hilfsbereit hier einige werden, wenn es sich um einen vermeintlich weiblichen User handelt!

      Ihr habt übrigens vergessen zu erwähnen, dass man sich beim ablassen der KÜHLFLÜSSIGKEIT schwere Verbrennungen zuziehen kann! :P

      P.S. Das Wasser kommt aus dem Hahn, nicht aus dem Krahn. Auch, wenn es wegen der Form Sinn machen könnte, wäre es trotzdem falsch! :rolleyes:
    • Moinsen Leute, meiner steht seit dem Kauf vor ueber einem Jahr aufbebockt in der Garage und habe mir gedacht ich sollte dann mal anfangen mit der Wartung/Uberholung fuer eine moegliche Nutzung in naher Zukunft... Als erstes moechte ich also gerne Kuehlsystem frisch machen. Raus, Saeubern, Neu rein.
      Das rasuholen habe ich soweit verstanden und auch schon gemacht...
      Frage, fuer die Spuelung sollte ich nun das alte Thermostat rausholen und draussen lassen, oder perforieren, wieder rein und dann spuelen?¿
      Nachste Frage, Ich habe bei meinem 2,6er zwei Schlaeuche vom Kuehler zum Thermostatgehaeuse! Wie gehe ich damit jetzt um bei der Spuelung? Einfach so lassen?
      Hier mal nFoto... drive.google.com/file/d/1vBDQ6…pMEkU/view?usp=drive_link
      Gruss,
      sucram = Marcus
      89er 190E 2.6 122kW
    • Hallo Marcus,

      für die Spülung empfehle ich, das Thermostat auszubauen und nach der Spülung, bevor du das System neu befüllst, ein neues Thermostat einzubauen. Wer weiß seit wnn das alte drin ist und wie funktionstüchtig das noch ist. Hier würde ich nicht an der falschen Stelle sparen. Die Schläuche zum Thermostat würde ich für die Spülung dranlassen.

      Herzliche Grüße aus der Pfalz
      Peter
    • Jou das wird ALLES neu gemacht, klaro.
      Doofe Frage, aber ich bin unsicher... zum durchspuelen fuers grobe erstmal mit Motor aus... klemme ich jetzt Schlauch unten ab am Kuehler damit die Suppe dann unten rauskommt bis es klar wird... aber WO halte ich denn nun den Wasserschlauch rein?¿ Der Kuehler hat kein Bajonettenverschluss oben drauf, das Thermostagehaeuse hat 2 Schlaeuche die zum Kuehler gehen... egal welchen Schlauch ich abziehe und den Schlauch rein halte mit Klarwasser, dat spuelt doch garnicht alles durch dann weil ich nicht am hoechsten Punkt bin... check ich nicht?¿ Und wie mache ich das ohne das mir alles entgegen kommt?¿ Foto ist im oberen Beitrag zur Klarheit was ich meine...
      89er 190E 2.6 122kW