Streit unter den Usern

    • Hi,

      Warum sollte das mit 2 Fraktionen (getunten u. originalen Wagen) ein Problem sein? Wenn jemand sein Auto wie auch immer tunen will, bitte. Wenn jemand lieber alles Original lassen möchte, auch gut, aber sich deshalb gegenseitig "fertig" machen? ?( Ist doch Kinderkram!
      Jeder versucht doch für sich selber sein Auto so zu haben, dass es ihm/ihr gefällt. Im Grunde fahren wir alle einen 190er, wil er uns gefällt oder weil wir einfach Spaß mit den kleinen, "grossen", Benz haben.

      Geschmäcker sind verschieden, sonst wäre es doch langweilig. Und alt genug sind wir alle, um uns auf einem normalen Gesprächsniveau zu halten.
      Wäre doch wirklich schade, wenn dieses Forum darunter leidet, bzw. kaputt geht!?

      Gruss
      Natalie
      Ich rase nicht!!! - Ich fliege tief!
      :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluelaser ()

    • Die "virtuellen" Streithähne sollten sich einfach mal "live" treffen. Virtuell ist ja alles so leicht, dem anderen mal eine "reinzuwürgen", sodass sich die Distanz meist schlecht auswirkt. Bei einem Treffen "Auge-in-Auge" sind die meisten Pöbler eh ganz klein. Aber zum Treffen benötigt es dann Mut - insofern wird es doch nicht stattfinden, oder? =)
    • Hai

      Ich bin zu jedem Treffen bereit und bringe auch mein Auto mit dem KE ( ist doch echt ein Witz)Motor mit.Egal wo. Am besten wäre natürlich das noch ein Unparteilicher dabei wäre.Egal wo und wann.
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • hallo kommt doch mal wieder runter es bringt doch nix wenn jeder auf dem anderen rumhackt wie alt seit ihr eigentlich !!!!!! bin der meinung das das forum zum helfen und unterhalten gedacht ist und nicht zum frustablassen

      ihr macht doch den betreibern nur stress!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranma Saotome ()

    • Original von Ranma Saotome
      hallo kommt doch mal wieder runter es bringt doch nix wenn jeder auf dem anderen rumhackt wie alt seit ihr eigentlich !!!!!! bin der meinung das das forum zum helfen und unterhalten gedacht ist und nicht zum frustablassen

      ihr macht doch den betreibern nur stress!!!!!!!!!!!!



      .... und den Usern die einfach nur Informationen suchen und/oder sich nett unterhalten wollen.

      Übrigens im Kindergarten geht es echt friedlicher zu ;)
    • Hallo Leute!

      Bin jetzt seit ca. 1 Jahr dabei und fast jeden tag online und musste leider auch feststellen das sich der ton sehr zum negativen entwickelt hat!!

      Wie schon erwähnt soll man sich ordentlich verhalten denn das ganze gestreite und gezicke bringt sich nichts! Im gegenteil es gibt neue Regel das heißt es gibt wieder einschränkungen.

      Ich wurde selber schon ein paar mal unfreundlich behandelt obwohl ich immer einen höflichen Ton habe!!

      Wie alt sind wir hier? Das Beispiel mit der Sandkiste passt sehr gut! Wir sind nicht mehr im Kindesalter wo jeder meinen muss ich bin der Bessere!

      Gegenseiter REspekt egal ob einem der Wagen gefällt oder nicht is das um und auf einer guten Community!!

      Also reißt euch wieder zusammen denn sonnst siehts für die Zukunkt nicht sehr gut aus!!


      @Pe@ce

      Das mit der Userbewertung finde ich nicht für eine gute idee denn wenn jemand diese Funktion Missbraucht kann ein User verwiesen werden, obwohl dieser vielleicht nicht einmal negativ aufgefallen ist!


      So wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!!
      . . . : : : mfg Landi : : : . . .




    • Die Regelungen gelten solange bis das ganze wieder auf ein normales Niveau gesunken ist. Danach kann man sich über Lockerungen der Regeln unterhalten.

      Aber wir als Team können nicht untätig rumstehen während die Community die wir zusammen so mühsam aufgebaut haben den Bach runter geht.

      Klar gibt es Meinungsverschiedenheiten und Streitereien. Das gehört auch zum Diskutieren. Aber man sollte diese auch auf einer normalen Ebene regeln können... Aber das Forum als Schauplatz für solche Streitigkeiten zu benutzen find ich unterste Schublade :(
      Gruß, Patrick
      aus Remshalden, BW

      Auto-Historie
      Mercedes C63 AMG PP(Bj. 2011),Audi A5 3.0 TDI (Bj. 2008),Audi Cabrio 2.6 (Bj. 1997),
      VW Lupo 1.0 (Bj. 2000)
      ,Mercedes 190D 2.0 (Bj. 1989),Toyota Landcruiser 2.5TD (Bj. 1987)
    • Hallo alle zusammen,

      leider muß ich auch immer öfter feststellen, daß es hier im Forum zu Streitereien kommt. Wenn ihr meint, jemand schreibt irgend etwas falsches, dann macht ihn darauf höflich aufmerksam. Ihn deswegen gleich anzupöpeln bringt gar nichts. Wenn es trotzdem nicht klappt mit dem Höflichen, dann überlest einfach den Thread.
      Hätte ich zu jedem Thema, das mir nicht passt, etwas geschrieben, dann würde bei mir unter Beiträge schon die 500 stehen. ;)
      Nein im Ernst, bei irgendwelchen bescheuerten Themen braucht ihr ja nicht zu antworten. Wenn ich mich über etwas aufrege, dann gehe ich sofort aus dem Thema, bevor ich Sachen sage, die ich eigentlich nicht sagen will.
      Also bitte, seid friedlich.
      Gruß
      Friday
      ----------
      Meine Schätze

      190E 1.8; 1990; 292 Tkm
      190E 2.5 16V; 1990; 136 Tkm
    • Guten Tag meine lieben Kameraden,

      ihr müßtet euch nur mal ausrechnen, wieviel Zeit ihr mit solchen furchtbar unnötigen Diskussionen verschwendet. Nutzt die Zeit lieber, um Wissen auszutauschen, Wissen über euer Auto.
      Das Problem am schreiben ist, daß es sehr schwer ist, eine Betonung hervorzuheben, oder gewisse Dinge mit einem Unterton zu sagen, sodaß alle auf Anhieb verstehen, wie das nun gemeint war, was der oder die gerade geschrieben hat. Umso wichtiger ist es, in einer klaren Sprache zu schreiben, damit es auch jeder so versteht, wie es auch gemeint ist. Dann gibt es auch keine Mißverständnisse. Denn die sind es, die immer wieder zu solchen zeitaufwendigen Aufklärungsversuchen führen. Was im Schwarzwald als witzig gilt, ist in Wien vielleicht eine Beleidigung, wer weiß das schon. Gerade weil hier ein internationales Publikum zusammenkommt, ist es unausweichlich, sich in einer klaren, für jeden verständlichen Sprache auszudrücken.
      Tut mir bitte den Gefallen und hört auf zu zoffen, sonst springen noch mehr Leute ab. Und jedes Mitglied, daß aufgrund solcher Auseinandersetzungen dieses Forum meidet, ist eine verlorene Informationsquelle.
      Ich hatte hier immer viel Spaß und habe viel über mein Auto gelernt, hoffe, in Zukunft kann jeder sein Temperament wenigstens soweit zügeln, daß solche Threads nicht mehr nötig sind.

      Ich hab euch gern Jungs, bis dann.

      Gruß,

      Dhoemi
    • ...mensch kinder, hört doch mal auf mit dem Scheiß. Flo, du solltest doch wissen das es nichts unmögliches gibt. Wenn Jo sagt er habe nen 3,2 er drin, dann wirds schon stimmen (ich habe nen 3,4-24V drin). Er würde sich doch später sonst nur lächerlich machen falls es nicht stimmen sollte. Und Jo, du solltest dich nicht so schnell in rage bringen lassen, weißt doch am Besten was stimmt. Und überhaupt, findet euch doch mal bei nem Treffen zusammen, dann seht ihr die Wahrheit...
      wer später bremst ist länger schnell
    • Ich möchte nochmal etwas zu den User-Bewertungen sagen....
      Meiner Meinung nach kann damit sehr viel Unfug getrieben werden, aber ich setze bei dem Altersdurchschnitt hier im Forum eine gewisse geistige Riefe voraus und sehe somit keine Veranlassung diese Bewertungsmethode wieder abzuschaffen!!
      Ich hoffe, dass keiner hier diese Option missbraucht!!
      Und langsam sollten sich die Gemüter mal wieder etwas beruhigen. Dieser Thread sollte eigentlich dazu dienen und nicht eine neue Plattform zum aufheizen dieser bieten!!!

      Gruß,

      BoehserFrank
    • Also ich lese hier sehr viel, und finde nicht, daß der ton im ganzen hier im forum miserabel, negativ, oder arrogant geworden ist.
      Der anteil von vielleicht persönlich empfundenen negativen äußerungen ist doch wirklich gering!!!!!

      Der anteil von rechtschreibfehlern aber ist immens. Traurig!
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------
    • Original von Pe-@ce
      Ja das ganze wollte ich auch schon ansprechen:

      Da sich die Umgangsformen im Forum drastisch verschlechtern haben wir folgende neue Reglungen getroffen:

      -Beiträge die nicht den Boardregeln entsprechen werden kommentarlos gelöscht

      -Im Showroom werden führen sämtliche Beleidigungen von Fahrzeugen zur Löschung des Beitrags. Das Problem hier ist das es 2 Fraktionen gibt... Die "getunten" und die "originalen"... Wenn einer meint er müsse sich über einen getunten 190er abreagieren weil er halt doch nicht so ganz original ist gibt das ne Verwarnung und bei Wiederholung wird der Account gelöscht. Das ganze gilt natürlich auch anders herum!

      -Benutzerbewertungen wurden aktiviert. Hier kann jeder Benutzer einen anderen Benutzer übers Profil bewerten. Bei mehreren negativen Bewertungen gibts ne Verwarnung bzw. Löschung des Accounts

      -Des weiteren könnt ihr Beiträge über den "Melden" -Button unserem
      Team einen Beitrag melden. Wir versuchen zwar alle negativen Beiträge zu bearbeiten, aber können doch nichts alles lesen.

      Von einer Community wie unserer kann man doch einiges mehr an Professionalität erwarten...


      Hallöchen,

      endlich mal was positives. Ich selber finde es absolut minderwertig sich hier im Forum verbal zu prügeln. Jeder stellt hier Fragen, Newbie und Profi. Jeder möchte Antworten, egal ob mit oder ohne Ahnung oder Sachverstand. Jeder hier bildet sich aus den Antworten eine Meinung die er für richtig hält.
      FRAGE
      WARUM STREITEN wie es schon oft hier geschehen ist.
      Wir sind hier im Forum alle Erwachsen (sorry, wenn nicht dürfte hier niemand seinen 190er fahren). Erwachsene streiten nicht, das tun Kid's. Sie diskutieren ohne jemanden zu beleidigen und beleidigen auch niemanden Aufgrund einer Äußerung.

      Stimmt, hier geht letzte Zeit die "Post" ab. Die Hitzköpfe sollten sich in Zukunft über PM oder E- Mail streiten und nicht hier alles "volllabern".

      Gruß
      Garrya
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garrya ()

    • also ich fahre einen 190er aber macht ja nichts,

      mal im Ernst:

      ich bin froh das die Admins eingeschritten sind, finde den "melden" button gut und bei Missbrauch wirds ja eh überprüft; das Niveau ist leider oft nicht mehr zu unserer Fahrzeugmarke passend und ich hoffe, dass sich dies baldigst ändert; ansonsten verschwinde ich auch aus diesem Forum

      Grüße Chris2.5TD
      Vermittle direkt zu einer Fabrik welche Chrompolierungen speziel an Alufelgen durchführt. Top-Qualität bei Interesse einfach pn
    • Na ja nun Mal ehrlich, wir sind alle erwachsen (sollte man eigentlich denken)
      Hier geht es um ein Forum, das den 190 er Benutzern zu Gute kommen soll. Fragen die z.B. die Ausstattung oder die Tieferlegung betreffen sollte und natürlich auch allen anderen Fragen rund um den 190 er .
      Persönliche Differenzen sollten per PN gelöst werden. Ansonsten bin ich auch dafür, dass beleidigende oder diskriminierende Beiträge kommentarlos gelöscht werden sollten.
      Wie alt sind wir eigentlich? Ich bin 35 und fühle mich immer noch wie 18 (Gott sei Dank).
      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas-Warsteiner