Jetzt doch ein S124 Sportline!

    • Nein.
      Hab mich noch nicht entschieden.

      Meine Frau tendiert auch eher zu nem Wohnmobil als nochmal ein Auto.
      Hab ja geschrieben das es nicht eilt. Ich wollte mich nur mal schlau machen.

      S-Klasse sollte auch noch verkauft werden bevor was neues ins Haus kommt. Thema Platzproblem.

      Wir zwei werden uns mit Sicherheit noch einig.
      Aber neues Auto steht gerade ziemlich hinten an. Da ich ja zwei super Fahrzeuge besitze ;)
    • jo Ist ein 230 Sportline
      Vollederausstattung
      5 Gang Handgerührt
      4x Fh
      ESD
      Sitzheizung usw.

      Positiv:
      Technik macht nen sehr guten Eindruck mit seinen 224.000km.
      Funktioniert alles. Liegt satt auf der Straße nix quitscht nix klappert, kein Lenkradspiel.
      Felgen komplett aufbereitet.
      Lenkrad neu bezogen usw.
      Wußte gar nicht das der Unterschied vom normalen zum Sportline so groß ist aber der fährt sich, durch die direktere Lenkung viel handlicher als mit dem Schiffslenkrad und dem cm Spiel in der Lenkung des normalen W124. (S-124)

      Negativ:
      Naht beim Fahrersitz aufgegangen.
      Risse in der Schaltkonsole (Wurzelholz) haben ja aber fast alle.
      Lack hat Kratzer und Dellen.
      Wagenheberaufnahmen fangen an zu korrodieren. Muss ich mal komplett freilegen.
      Aber alles reparabel. Muss mal der Dellendoktor und der Lackierer ran.

      Da ich jetzt aber wieder zwei Autos habe wird der Tee erstmal genutzt im Alltag um den 190iger wieder richtig flott zu machen.
      Der braucht jetzt
      1. Auspuff komplett ab KAt neu
      2. Domlager müssen neu
      3. Rostbekämpfung und Versiegelung nach dem Winter
      4. Scheibenwischergestänge muss ich reinigen und neu einfetten. Läuft schon mit Wiederstand also ziemlich zäh je nach Temperatur

      Und danach kommt der Tee dran.
      Erst mal das nötigste machen, bisschen Geld auf die Seite legen und dann evtl. mal die kompletten Seiten neu lackieren lassen.

      Das Auto is übrigens hier ausm Forum ;)
      Danke Bastian für Vaters (gattino) Tee :yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Diesel75 ()

    • Diesel75 schrieb:



      Das Auto is übrigens hier ausm Forum ;)
      Danke Bastian für Vaters (gattino) Tee :yo

      Jener ist unterwegs und ich bin das erste Mal seit fast 50 (in Worten: fünfzig) Jahren ohne eigenes Auto - zur nächsten Kneipe 6 Km!
      K.A. wie ich die nächsten Wochen überlebe.

      Aber es freut mich, dass der Tee wenigstens die Strecke bis zum Bodensee ohne Panne überstanden hat :P
    • @Diesel75

      Na das ist doch an einem Tag...ok vielleicht 2 erledigt beim 190íger.

      Sportline S124....soweit mir bekannt hat der S124 kein anderes Lenkgetriebe als sportline. Ich meine dieses Lenkgetriebe haben alle S124 und die anderen Bauformen nur bei Sportlineausstattung.

      Aber der Rest (Stabi/Federn/Stoßdämpfer etc.) ist schon ein noch schöneres fahren als mit "normalem" Fahrwerk.

      Viel Freude mit beiden


      Ralph
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Ah ok.
      Mir kommt es aber so vor. Auf jeden Fall fährt er sich klasse.

      Na einen Tag:
      Du weißt nicht, was ich für ein schlechter Schrauber bin :whistling:

      Ne klar is normal kein großer Akt.
      Nur die Rostbeseitigung kostet evtl. mehr Zeit. Und das will ich schon richtig machen.


      @gattino
      Keiner hat dich dazu gezwungen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesel75 ()

    • Jo bis jetzt alles gut.

      Er wird jetzt erst mal innen aufbereitet und gereinigt mit meinem Kärcher 4002 Waschsauger und dem Tornardor.
      Dann wenn ich Zeit finde wird die Innenausstattung komplett ausgebaut und alles wieder schön gemacht.
      Einen Sattler habe ich auch schon der mir für ca. 160€ die Nähte am Sitz wieder macht.

      Dann werde ich die Schwellerverkleidungen und evtl. mal die Sakkos entfernen und auf die Rostsuche gehen.
      Danach wird entschieden was gemacht wird und was sich noch lohnt.
      Hat er ne gute Substanz? und müssen nur eine oder zwei Wagenheberaufnahmen geschweißt werden dann is gut und ich werde schauen ob ich den mal lackieren lasse.
      Issser schlechter, was ja nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen ist wird das nötigste gemacht bis das der TÜV uns scheidet.
      Bisher konnte ich nur an den WHA, an den vorderen Kotflügeln leicht an der Innenseite und vorne hinterm Blinker Rost endecken.
      Unterboden wird dann auch noch gecheckt. Achsaufnahmen usw.
      Türen und Heckdeckel sind Rostfrei. Gespachtelt wurde auch noch nichts (Magnettest)

      Mike Sanders wird dann endsprechend zum Einsatz kommen.

      Aber das dauert noch da ich im Moment zu viele Baustellen hab.

      Zum Glück konnte ich zwei Tiefgaragenstellplätze sehr günstig kaufen und habe jetzt endlich Platz um 3 Fahrzeuge unter einem Dach zu platzieren.
      Da habe ich echt Glück gehabt. 2000€ pro Stellplatz. Übernächste Woche habe ich nen Notartermin.
      Normaler Preis bei uns am See für einen Stellplatz sind 12500€!
      Meine Garage die ich vorher hatte wurde für 17500€ verkauft!
      na manchmal hat man halt Glück im Leben.

      Jetzt hoffe ich das der Te-Wagen auch noch richtig was taugt.
      Man wird sehen.

      Wie gesagt kann sich das noch lange hinziehen da ich eben am Haus auch noch einiges machen muss.

      Ich werde berichten.
    • Hallo Diesel75,

      vielleicht ist das ja hier auch was für dich.?
      Ich habe mal kopiert und zusätzlich den Link eingestellt

      Kopie:
      Reparatur der Sitzwange
      Es gab einen Thread, jedoch kann ich ihn leider nicht finden.

      Ich wurde beim Bodensee Treffen auf meine schöne Sitzwange angesprochen... ein paar "Schelme" wollten mir den Sitz ausbauen ....

      Aber der ganze Stress lohnt sich nicht, denn eine schöne Sitzwange kann jeder haben.

      Wie bereits bekannt ist, gibt es bei mir einen Sattler der die Sitzwangen inkl. Stoff und Rückversand für 60 Euro neu bezieht.

      (Das Beziehen kostet 45 Euro inkl Stoff und der Versand liegt um die 7,50 Euro) Der Rest vom Geld also die 7,50 Euro nehme ich für die 2 Fahrten zum Sattler ( 15 Km einfach = 60 km für bringen & holen. denke das ist nicht Übertrieben wenn man dann auch die Zeit rechnet die man unterwegs ist)

      Legt einfach die 60 Euro in einem Umschlag bei dem Bezug ... das ist der einfachste Weg.

      Damit der Sattler sagen kann ob er Euren Stoff noch bekommt, benötige ich vorab ein gutes Foto worauf man den Stoff erkennen kann.


      w124-freunde.com/index.php?pag…D=22473&highlight=sattler


      Liebe Grüße


      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Das Auto hat schwarzes Leder - da kommt 'ne Stoffwange nicht so gut ;)
      Außerdem wurde der Lehnenbezug 2014 in Eigenregie abgezogen und zu einem heimischen Sattler gebracht und die Sitzwange nachgenäht. 80 Euro.
      Die aufgegangene Naht ist im hinteren Bereich der Sitzfläche. Zwei, drei Stiche am Rand sind da vielleicht aufgegangen und in meinen Augen nicht reparaturbedürftig.