[190D 2,5] - Vorstellung

    • [190D 2,5] - Vorstellung

      Hallo,

      ich bin schon seit einiger Zeit hier in diesem Forum angemeldet, aber hatte keine Zeit, um meinen 190er euch vorzustellen.

      Historie:


      Er ist in unser Besitzt seit 1990, mein Vater kaufte den 190er als es
      noch 2 Jahre jung war bei einem Kilometerstand von 110.000km. Der
      Erstbestizer war ein Geschäftsmann, der viel fuhr und ihn nach 2
      Jahren wieder verkaufte.

      Bis 2013 wurde er dann von meinem Vater
      gefahren und wurde durch einen (w211) 220CDI ersetzt und kam für ein
      Jahr in eine Scheune, im nahe gelegen Dorf.
      Er wurde jedoch 1 mal im Monat von uns bewegt, sodass er noch im takt blieb.

      2014
      bekam ich endlich unseren 190er, natürlich mit RIESEN Freude, um damit
      zur Hochschule fahren zu können und fahre ihn bis heute immer noch. Ein
      spitzen Auto !!! :thumbsup:

      Daten:

      Motor: 2.5 Saugdiesel
      Baujahr:18.04.1988
      Laufleistung: 364.000 km
      Farbe: arcticweiß
      Ausstattung:
      • Sportline
      • Colorverglasung (Bandfilter+wärmegedämmtes Glas)
      • Zentralverrieglung
      • Servolenkung
      • Lederlenkrad
      • Lederschalthebel
      • 5 Gang Schaltung
      • Drehzahlmesser
      • Wurzelholz-braun
      • Elektrische Hebe-Schiebedach
      • Elektrische Fensterheber vorne
      • Mittelarmlehne
      • 15 Zoll Melber-Felgen (Speichendesign)
      Extras die er von mir bekam:
      • Tieferlegung KAW 60/40 mm
      • Febi getönte Rückleuchten
      • weiße Blinker
      • LED-Standlicht (anstatt die kleine Glühbirne)
      • Funkfernbedienung
      • CD-Spieler von Sonny mit 400 Watt Lautsprechern an der Hutablage
      Bilder:
      Bilder
      • IMG_20140809_205805.jpg

        1,05 MB, 4.160×3.120, 122 mal angesehen
      • IMG_20141021_131858.jpg

        1,33 MB, 4.864×2.736, 109 mal angesehen
      • IMG_20141021_131906.jpg

        995,43 kB, 4.864×2.736, 96 mal angesehen
      • IMG_20140816_164100.jpg

        1,16 MB, 4.160×3.120, 112 mal angesehen
      • IMG_20140816_163748.jpg

        888,31 kB, 3.120×4.160, 139 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von zweifünfer_190 ()

    • Hallo :)

      also soweit ich weis wurden die ersten 190er um 1983 gebaut. Danach, im Jahre 1987, kam die kleine Modellpflege raus und ich denke, dass dies der Grund ist, weshalb die Innenausstattung (auch die Schalter) anders sind.
      Im Jahre 1988 (September) kam dann die große Modellpflege, also das Facelift.

      Meine Aussage bestätigt auch die Folgende Webseite:
      baureihe201.de/W201/modelle.htm
      baureihe201.de/W201/history.htm

      Und das Elektrische Hebe-Schiebedach konnte man Optional dazubestellen, ab 1987! :D

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von zweifünfer_190 ()

    • hi
      nee den stoff innen gabs erst mit der mopf wo auch aussen gemopft wurde
      bei den schaltern hab ich mich vertan, das sind noch vormopf (hatte das Foto nur im kleinen angeschaut)
      entweder hat dein dad den mal umgemopft innen oder der VB hat sich eine IA besorgt und reingeklatsct
      weil samt langer MK das is schon n Wort im Vormopf :D
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen
    • hi,

      Das Stoff auf dem Bild sind Sitzbezüge (komplett in schwarz), den mein Vater nachträglich überzog um den Orginalstoff zu schützen.
      Darunter verbirgt sich das Orginal mit grauer Farbe und roten Karo. :D

      Und die lange Mittelkonsole hat er, da es eine Sportline Ausstattung ist, meint mein Vater.

      Ich kann ja morgen noch weitere Bilder von innen schießen, sodass man sich ein besseres Bild machen kann. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zweifünfer_190 ()

    • Das habe ich echt nicht gewusst, aber nachdem du mir es erläutert hast und ich auch einwenig rechachiert

      habe stimmt deine Ausage. :)

      Wir sind damit echt jahrelang gefahren ohne dies zu wissen. :S

      Danke, aber das mit dem rückrüsten kann ich mir leider zeitlich nicht leisten, da ich erst angefangen habe zu studieren.
      Ich fahre damit jeden Tag zur Hochschule und freue mich immer jeden morgen darauf ihn zu fahren. :love:
    • Moin,

      ob das nun wirklich ein Sportline ist oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt.

      Komischerweise ist neuerdings nahe zu jeder 190er, der hier oder in anderen Foren vorgestellt wird, mindestens ein Sportline.

      Das an dem Auto gebastelt wurde, ist zumindest daran zu erkennen, das er zwei Schalter für die Heckscheibenheizung hat, jeweils
      links und rechts von Lenkrad, ( oder ist das Auto hinten doppelt verglast? ).

      Nichts desto trotz Glückwunsch zum Wagen. Erhalte und pflege ihn gut, er hat es verdient.

      Ob das Fahrzeug nun doch ein Sportline ist oder aber ein Sportpaket bekommen hat, lässt sich am einfachsten über die Fahrgestellnummer ermitteln.
      Hierfür geht man einfach zum Freundlichen und lässt sich anhand der o.g. Nummer das komplette Datenblatt ausdrucken.
      Es gibt aber auch spezielle Programme, sogenannte VIN-Decoder, für den heimatlichen Computer im Internet.

      Achtung! - Manche sind nur auf russisch oder kosten Gebühren oder sind nur "Blender".

      Ggf. könnte ich Dir auch helfen. Dazu müsstest Du mir nur Deine Fahrgestellnummer senden. Am besten als PN.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • hallo,

      Dankeschön

      ich werde ihn auf jeden Fall schön pflegen und warten, da wir ihn auch noch als Oldtimer fahren möchten.
      Jedoch müssen wir wohl dann wieder die Originalfedern draufbauen und die Rückleuchten wechseln um ein H-Kennzeichen zu bekommen.
      Er bekommt von mir auch immer 7 Liter Shell 5W-30 longlife vollsynthetisches Motoröl, da ich viel mit ihm Langstrecke fahre (80km pro Tag).
      Er hat auch viele neue Verschleißteile bekommen. :)
      Und im Winter bekommt er jeden Tag eine Unterbodenwäsche, deshalb hat er auch nicht mal die Spur vom Rost.

      Das Auto ist hinten nicht doppelt verglast ;) , aber der Schalt auf der linken Seite des Lenkrades wird als Garagentoröffner benutzt, dass wir selber noch dazu bauten.

      Das ist mir auch ehrlich gesagt egal ob es jetzt nun ein Sportline ist oder nicht. Ich finde das Auto einfach KLASSE!

      MFG