Mein neuer alter 190 E 1.8

    • Mein neuer alter 190 E 1.8

      Hello allerseits :yo

      Dann möchte ich mal doch meinen neuen 1.8 auch mal vorstellen :)


      Als ich mich vor genau zwei Jahren schweren Herzens von meinem perfekten 190 E 2.0 in surfblau trennen musste, habe ich mich vor ein paar Wochen entschieden, wieder einen 190er zu kaufen und siehe da, gleich das dritte Auto, das ich angeschaut habe ist es geworden! Für 1400 € und meinen studentischen Geldbeutel habe ich - glaube ich - nichts falsch gemacht. Es ist wie gesagt ein 1.8 Liter, Baujahr '91 in 199 blauschwarz, innen schwarze Karos. Ausstattung hat er nicht viel, ist ein Automatik, ABS & Airbag und er hat das originale Beckerradio noch drin. Technisch ist er einwandfrei, hat 178.00 km gelaufen, im November neuen TÜV bekommen. Die Automatik schaltet ruhig und auch sonst ist mir nach aufwendigem Durchsehen technisch nichts aufgefallen. Nur die Optik lässt leider etwas zu wünschen übrig, gibt zwei "größere" Baustellen. Zum einen hat er vorne an der Motorhaube rechts direkt über dem Scheinwerfer hässlichen Rost, hier bin noch etwas unentschlossen, ob ich das wieder hinbekomme oder eine neue Motorhaube besorge (was meint Ihr? siehe Bilder). Und irgendjemand von den insgesamt 4 Vorbesitzern hat die originale mechanische Antenne ausgebaut, es hängt jedenfalls eine undefinierbare hässliche schwarze Antenne dran, da habe ich aber schon eine neue besorgt, wird heute gleich eingebaut. Was sagt Ihr zu der Motorhaube? Nicht schön, oder?


      Ich hoffe mit dem Kauf ansonsten nichts falsch gemacht haben und bin wieder überglücklich, einen Benz mein Eigen nennen zu dürfen!


      Der Axel :thumbup:
      Bilder
      • DSC_0026.JPG

        2,24 MB, 3.840×2.160, 52 mal angesehen
      • DSC_0018.JPG

        1,82 MB, 1.706×3.034, 75 mal angesehen
      • DSC_0033.JPG

        2,11 MB, 1.990×3.538, 57 mal angesehen