Oldtimer Praxis

    • >>maroder 1,8er

      Ich denke mal so mancher hier in diesem Forum wäre froh stünde sein 190'er so gut da wie das verwendete Fotomodell. Oder sind nähere Informationen über das Fotomodell samt seiner nicht gezeigten Schwächen vorhanden? Marodes erkenne ich auf den Fotos jedenfalls nicht - möglicherweise ist mein Augenlicht altersbedingt zu schwach?

      Gruß Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!
    • Nein, es ist nicht meiner. Ich begnüge mich mit einer Wanderdüne.

      Als Winterfahrzeug fahre ich zeitweilig einen Karton mit dem ich mir dann auch schon mal den Spruch "Ich dachte so etwas fährt man eher als Sommer(saison)fahrzeug" anhören musste. Jeder halt so wie er mag....

      Wer weiß was das Fotomodell so alles im Kofferraum mit sich schleppen muss ;) Einen Keil mag halt auch nicht jeder ...

      Gruß Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!
    • Also ich konnte an dem Wagen jetzt nichts entdecken, okay, bis auf das Wintersaisonkennzeichen. Gut, ist eben ein "Klassiker in spee", also einer der noch einer wird. Und kein Cabrio.

      Aber ansonsten konnte ich nichts marodes entdecken.
      Ich finde an dem Wagen nichts marode.



      Grüße

      THorsten
    • naja seid doch mal ehrlich,
      ne oldi zeitschrift schreibt nen artikel über nen kommenden klassiker und stellt n runtergefahrenes Beispielnoch dazu relativ neuen Baujahres dazu ins Bild,
      wenn der Arxxx hängt am 124/201 gehören schlicht und ergreifend die Achsteile gerichtet, wenns dafür nicht reicht ist es kein Liebhaberfahrzeug was abgebildet wird.
      wieso nimmt man da nicht einfach nen schönen Vormopf, der strahlt wenigstens das Alter etwas aus und das in Würde....
      grüße
      uli
      TURBINAA war mal, jetzt Turbinchen
    • ich habe diese Zeitschrift nicht gelesen usw aber ich finde mal das top das mal ein Fahrzeug Genomen worden ist was auch bewegt wird und auch gefahren wird und nicht immer diese 16 v Modelle was mehr in hallen stehen oder Fahrzeuge die nur bei schön wetter gefahren wird !


      klar gehören gewisse teile dazu was man machen sollte ich sag aber bei mir sind auch noch die ersten hinterlager drin und die haben nur ganz wenig spiel werden aber dieses jahr dann getauscht so wie die Hinterachse die wird dann neu gelagert und sandgestrahlt !
    • ja immerhin sind die ersten schon lange reif.
      und anfang der 80er, als die oldtimer markt noch jung und frisch war,
      da waren dort autos bereits ab 15 , 20 jahren als oldis beschrieben....
      wie langlebig doch so ein 201 ist....
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter