Krafstoffleitung erneut undicht

    • Krafstoffleitung erneut undicht

      Juhu Forum!

      Leider musste ich am Wochenende feststellen, das an meinem Zylinder 4 die Kraftstoffleitung erneut undicht ist. Ich habe diese vor ca. 1,5 Jahren erneuert,
      nachdem diese immer wieder geleckt hat. Vor ca. 1 Jahr habe ich die Einspritzdüsen erneuert. Seit dem sah diese Leitung immer etwas "verschwitzt" aus.

      Jetzt sieht neuerdings alles nass aus. Habe die Leitung gelöst und wieder angezogen, keine Besserung. Ob ich die nacharbeiten kann, so dass diese dicht wird?
      oder nochmals eine neue Leitung? Kostet ja so gute 45 Euros das Teilchen.

      Viele Grüße,

      Claus

      P.s.: Die Diesel-Leckleitungen sind dicht, da sind extra Klemmen drauf.
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Moin Claus,

      um eine neue Leitung wirst du nicht umhin kommen.Ich würde aber versuchen,vom Verwerter deines Vertrauens eine zu bekommen. Und,ganz wichtig,wenn du die neue Leitung eingebaut hast: sind ALLE Halteklammern montiert? Fehlen da welche,ist der nächste Schwingungsbruch vorprogrammiert. Das würde ich aus der Ferne jetzt mal als Ursache für die erneute Leckage nach so kurzer Zeit annehmen.

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Hmmmm, das mit den Halteklammern könnte das Problem erklären, immerhin ist eine der Halteklammern, die letzte vor der Einspritzdüse, seitlich am
      Halter des Gashebels nur noch zum Teil vorhanden, dort liegt die Leitung nur noch an der Klammer an.
      Am besten werde ich die dann gleich einmal mitbestellen, hoffe die gibt es noch. Muss mal schauen ob die anderen noch alle da sind, kann ich dann
      gleich mitmachen.

      Danke für den Hinweis.

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Hmmm, als das Ding war ja original neu, hinten auf die Pumpe, vorne auf die Düse, passte freilich ärmlich genau :thumbsup:

      Auch beim Lösen vor drei Tagen hat sich da nix mehr groß verschoben, trotzdem nicht dicht, ist jetzt nicht so das es raussprudelt,
      denke ein Teil Diesel verdunstet auch durch die Hitze aber eben nicht perfekt.

      Heute Abend fängt der Motor bei bestimmter Drehzahl an zu zwitschern wie Sau, Drehzahl- und Last-abhängig. :cursing:

      Weiß noch nicht woran es liegt, das Geräusch entwickelt sich nur beim Fahren, im Stand ziemlich egal, der Riemen ist es nicht, das klingt anders.
      Ich schätze mal Spannrolle oder Lichtmaschinenlager, werde morgen den Riemen mal runter nehmen und fühlen, ob da irgend etwas
      Spiel hat, unrund läuft. Lichtmaschine wäre prima, dann baue ich meine Revidierte ein :thumbsup:

      Spannrolle wäre doof, die ist erst vor 2 Jahren gewechselt worden.

      Macht die Wasserpumpe evtl. auch "Zwitschergeräusche"? Vielleicht hat ja noch jemand einen Idee was es sein kann, wie gesagt, 2L Diesel Mopf.
      Servopumpe ist revidiert und bis Max gefüllt, die ist's nicht.

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo