an alle Pöler

    • Tach...
      Hmm mal wieder ein Thema was Interessant werden könnte :)
      Also ich fahr selber Diesel-Pöl-Gemisch und das seit inzwischen schon 23tkm und hab keine Probleme.
      Den Test mit dem Glas hab ich noch nicht gemacht.
      Ich versteh nur deine Frage nicht richtig - hast du Angst Gemisch zu fahren, weil du denkst das Pöl setzt sich unten ab und Motor bekommt dann 100% Pöl oder wie? ?(
      1. Das Mischen beginnt schon beim Tanken: erst Diesel dann Pöl - weil Pöl eine höhere Dichte hat, wird es ja durch den Diesel nach unten sinken und sich mit diesem mischen...
      2. Gemischt wird auch während der Fahrt - erstens kommt ja einiges an Kraftstoff durch den Rückauf zurück und damit wird der Kraftstoff im Tank immer bisschen "umgewälzt", zweitens hast du ja noch die Fahrtbewegungen(Beschleunigen, Bremsen, Kurvenfahrt...) und damit ist der ganze Tankinhalt ständig in Bewegung und wird schön durchgeschüttelt...

      ...und glaub mir: - selbst wenn dein Motor mal 100% Pöl schlucken muss - es wird ihn nicht wirklich interessieren :D und er wird auch garantiert nicht auf der Stelle auseinanderfallen...

      Mfg *man riecht sich* :D Pitt
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Die höchsten Dieselpreis, den ich diese Wochen gesehen hab war bei Shell:
      1,079€ :bang und gleich darunter V-Power Diesel für 1,179€ :kotzen
      Die hamm doch echt ein an der Waffel oder?
      Das waren dann so die Momente wo ich mir dachte: OK jetzt machste dein 190er richtig ordentlich Pöl-tauglich! Also größeren Vorfilter(mit Handpumpe zum entlüften), Plattenwärmetauscher zur Pölheizung, Defa Motor-Warm-Up(damit ich frühs gleich warm durchstarten kann :D) und dann lass ich mir noch die ESP ordentlich einstellen - bissl früheren Einspritzzeitpunkt, damit der Zündverzug durchs Pöl wieder ausgeglichen ist usw...
      Das sind so die Sachen, die nacheinander mal in Angriff nehmen werde - je nachdem wie Geld übrig ist.

      Und dann geht mir die Preistreiberei am ..... vorbei! :stinke
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()