190er in AB Klassik

    • Lustig finde ich die Kommentare unter Foto 7 + Foto 24:
      Mercedes: "Der Kofferraum fasst nur 410 L"
      Golf: "Der Kofferraum fasst großzügige 410 L"
      ... ahhhso... der Babybenz war aber auch nicht als Großfahrzeug gedacht.

      Die Bilder der Vormopfe sind ja nett, aber beim Motorraum hätte man bestimmt ein bisschen was Schöneres finden können, denke viele "Klassiker" sehen da besser aus.
      Überhaupt auch von den anderen Fahrzeugen die Bilder sind einfach nicht schön. Völlig runtergerockten Lexussitze und blätternde Felgen, war die Überschrift des
      Artikels nicht "Diese Autos halten ewig"?

      Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Es stimmt, die Bildunterschrift ist klasse, so empfinde ich jedenfalls.

      Aber die AB bzw. die AB Klassik hatte schon einige:

      "Ein gepflegter 201 sieht Imperien entstehen und fallen, bevor auch nur sein Handschuhfachdeckel knarzt." ("Endlich 30" ;) )

      Oder aber der Vergleich mit dem Honda Accord - "Zwanzig Jahre später" (1986 / 2006) - ihr erinnert euch sicher an das Bild mt dem Wrack des Hondas beim Verwerter - dort wurde die alte Einschätzung dann revidiert.

      Zudem gab es in den Gebrauchtwagentest immer ein sehr empfehlenswert. :)

      Dennoch ist auch der Golf II ein echtes Langzeitauto. Ich als früherer "Opelaner" habe meinem Fahrlehrer damals immer darauf hingewiesen, dass die Kontrollleuchte für die Handbremse ins Armarturenbrett gehört + dass es besser ist, den Knauf für den Rückwärtsgang hinauf zu ziehen, anstatt den Wählhebel hinunter zu drücken. Vom Kippschalter für's Licht ganz zu schweigen. Die Wachsnasen am Heckdeckel sind aber legendär, auch wenn die Außenspiegel plan waren + die Intervallschaltung der Wischer aus der Ruhestellung nach unten aktiviert wurde.

      Und nein, ich möchte nicht tauschen. ;)