Hallo!

    • Moinsen,

      Ich wollte mich mal vorstellen ,ich bin noch 17 und werde im September 18 :thumbsup:
      zurzeit besuche ich noch die Schule ,aber ich fange im September meine Ausbildung zum Elektroniker an.
      Natürlich bin ich hier weil ich mir ein Babybenz kaufen werde :love:
      Ich durfte sogar auchschon einen fahren.
      Mein Vater fährt nen W124 ,denn ich auch schon regelmässig fahre (Füherschein mit 17) :D
      Ich möchte gerne einen Sportline mit Automatik ,am besten mit 2.0 Maschine ,vlt auch Gangschaltung :)

      Also bis dann
      :Sören :this:
    • Führerschein mit 17 ist eine gute Sache und da kannst du gleich auch an Versicherung sparen, begleitetes Fahren wird nämlich belohnt.

      Mit einem W201 liegst du bestimmt ebenfalls richtig, viel sicherer und komfortabler kannst du gar nicht unterwegs sein.

      Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug :yo

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Jap, ist ein gutes erstes Auto.

      Fahre meinen auch schon seit ich 17 bin (jetzt 20) und inzwischen stehen hier zu Hause drei Stück rum. :)

      Viele Menschen haben Bedenken geäußert einem Fahranfänger im Winter einen Benz mit Heckantrieb zu geben. Meiner Meinung nach ist es aber ein super Fahrzeug um zu lernen, wie man z.B. auf winterliche Straßenverhältnisse reagiert.

      2.0 mit Automatik würde ich aus eigener Erfahrung eher als gemächlich bezeichnen ;) ist mit 5-Gang vermutlich ein wenig dynamischer...

      Viel Spaß und gute Fahrt!

      Philipp
    • phil schrieb:

      Jap, ist ein gutes erstes Auto.

      Fahre meinen auch schon seit ich 17 bin (jetzt 20) und inzwischen stehen hier zu Hause drei Stück rum. :)

      Viele Menschen haben Bedenken geäußert einem Fahranfänger im Winter einen Benz mit Heckantrieb zu geben. Meiner Meinung nach ist es aber ein super Fahrzeug um zu lernen, wie man z.B. auf winterliche Straßenverhältnisse reagiert.

      2.0 mit Automatik würde ich aus eigener Erfahrung eher als gemächlich bezeichnen ;) ist mit 5-Gang vermutlich ein wenig dynamischer...

      Viel Spaß und gute Fahrt!

      Philipp

      Ich muss mal ein Probefahrn ,alsodas es Automatik werden soll steht fest ,viel entspannter, das rumgerüreinner Innstadt ist mir zu und entspant ,vlt krieg ich sogar ne 1,8 automatik rosso ,die sitze sind mir da zwar zu bunt das kann man aber ja alles machen ,egal erst mal muss ich auf die Bilder warten und dann mal gucken ob das was wird ..:) :rasta
    • phil schrieb:

      Viele Menschen haben Bedenken geäußert einem Fahranfänger im Winter einen Benz mit Heckantrieb zu geben.

      Diese vielen Menschen haben offenbar nicht die geringste Ahnung, wovon sie sprechen, denn der W201 hat nunmal einen Frontantrieb. Man kann zwar erahnen, was diese Menschen eigentlich sagen wollten, aber ein Auto, das aus der Kurve mitunter in der Gegenverkehr steuern könnte, muss nicht zwangsläufig sicherer sein als eines mit Tendenz zum engeren Kurvenradius.


      Sören2011997 schrieb:

      vlt krieg ich sogar ne 1,8 automatik rosso

      Musst Du wissen. Ich weiß, dass es ab dem 2,3-Liter anfängt, Spaß zu machen.
    • Sören2011997 schrieb:

      ...und der 190 ist doch Heckgetrieben :?: 0

      Irgendwie schon, man muss aber, um Verwirrung zu vermeiden, Räder und Motor unterscheiden. Darum nennt man es Hinterradantrieb, weil die Hinterräder angetrieben werden - im Falle des 201 von einem Frontantrieb, also einem Antrieb, der in der Front eingebaut ist. Ein aktueller Heckantriebswagen im klassischen Sinne ist zum Beispiel der Porsche 911 Carrera. Der Turbo zwar auch, aber der hat ja zusätzlich Allradantrieb und Allradlenkung. Der letzte Wagen mit Heckmotor im Mercedes-Angebot wurde meines Wissens zu Beginn des ersten Weltkrieges eingestellt.


      Sören2011997 schrieb:

      Man muss sich aber auch erstmal nen 2.3 im ersten Ausbildungsjahr leisten könn

      Dann vergleiche doch mal den 1.8er mit dem 2.3er. Die Differenz in der Kfz-Steuer bei Euro 2 beläuft sich auf 37 Euro jährlich (169 zu 132 Euro). Die Versicherungsklassen unterscheiden sich auch nicht signifikant (Typklasse 14 zu 15 Haftpflicht zu Gunsten des 1.8ers).

      Sören2011997 schrieb:

      +Benzin

      Der 190E 1.8 mit Automatik ist bei spritmonitor angegeben mit 8,2-12,56 L, häufigste Einträge 9,5 L. Der 190E 2.3 mit Automatik ist angegeben mit 8,99-12,49 L, häufigste Einträge mit 9,6 L. Der Verbrauchsunterschied ist also auch im ersten Ausbildungsjahr vernachlässigbar bzw. mit dem Gasfuß kompensierbar.

      Die Anschaffungskosten sind eine einmalige Ausgabe und bei den Beträgen der aktuellen Marktpreise bei längerer Haltedauer quasi irrelevant.

      Fazit: Betrachtet man also die Vierzylinder-Zweiventiler, im Zweifel immer den besseren Zustand kaufen. Wenn Du aber mehrere Kandidaten zur Auswahl hast, spricht nichts gegen einen 2.3er. Im Gegenteil, aus einer Gefahrensituation schneller herausbeschleunigen zu können, ist ein Sicherheitsgewinn und ein gutes Argument für rational denkende Eltern. Der nächste Punkt wäre dann die Höchstgeschwindigkeit: Ob man letzten Endes mit 185 oder mit 197 km/h gegen den Baum fährt, ist wohl auch egal.
    • Miguel schrieb:

      Sören2011997 schrieb:

      ...und der 190 ist doch Heckgetrieben :?: 0

      Irgendwie schon, man muss aber, um Verwirrung zu vermeiden, Räder und Motor unterscheiden. Darum nennt man es Hinterradantrieb, weil die Hinterräder angetrieben werden - im Falle des 201 von einem Frontantrieb, also einem Antrieb, der in der Front eingebaut ist. Ein aktueller Heckantriebswagen im klassischen Sinne ist zum Beispiel der Porsche 911 Carrera. Der Turbo zwar auch, aber der hat ja zusätzlich Allradantrieb und Allradlenkung. Der letzte Wagen mit Heckmotor im Mercedes-Angebot wurde meines Wissens zu Beginn des ersten Weltkrieges eingestellt.


      Sören2011997 schrieb:

      Man muss sich aber auch erstmal nen 2.3 im ersten Ausbildungsjahr leisten könn

      Dann vergleiche doch mal den 1.8er mit dem 2.3er. Die Differenz in der Kfz-Steuer bei Euro 2 beläuft sich auf 37 Euro jährlich (169 zu 132 Euro). Die Versicherungsklassen unterscheiden sich auch nicht signifikant (Typklasse 14 zu 15 Haftpflicht zu Gunsten des 1.8ers).

      Sören2011997 schrieb:

      +Benzin

      Der 190E 1.8 mit Automatik ist bei spritmonitor angegeben mit 8,2-12,56 L, häufigste Einträge 9,5 L. Der 190E 2.3 mit Automatik ist angegeben mit 8,99-12,49 L, häufigste Einträge mit 9,6 L. Der Verbrauchsunterschied ist also auch im ersten Ausbildungsjahr vernachlässigbar bzw. mit dem Gasfuß kompensierbar.

      Die Anschaffungskosten sind eine einmalige Ausgabe und bei den Beträgen der aktuellen Marktpreise bei längerer Haltedauer quasi irrelevant.

      Fazit: Betrachtet man also die Vierzylinder-Zweiventiler, im Zweifel immer den besseren Zustand kaufen. Wenn Du aber mehrere Kandidaten zur Auswahl hast, spricht nichts gegen einen 2.3er. Im Gegenteil, aus einer Gefahrensituation schneller herausbeschleunigen zu können, ist ein Sicherheitsgewinn und ein gutes Argument für rational denkende Eltern. Der nächste Punkt wäre dann die Höchstgeschwindigkeit: Ob man letzten Endes mit 185 oder mit 197 km/h gegen den Baum fährt, ist wohl auch egal.

      Miguel schrieb:

      Sören2011997 schrieb:

      ...und der 190 ist doch Heckgetrieben :?: 0

      Irgendwie schon, man muss aber, um Verwirrung zu vermeiden, Räder und Motor unterscheiden. Darum nennt man es Hinterradantrieb, weil die Hinterräder angetrieben werden - im Falle des 201 von einem Frontantrieb, also einem Antrieb, der in der Front eingebaut ist. Ein aktueller Heckantriebswagen im klassischen Sinne ist zum Beispiel der Porsche 911 Carrera. Der Turbo zwar auch, aber der hat ja zusätzlich Allradantrieb und Allradlenkung. Der letzte Wagen mit Heckmotor im Mercedes-Angebot wurde meines Wissens zu Beginn des ersten Weltkrieges eingestellt.


      Sören2011997 schrieb:

      Man muss sich aber auch erstmal nen 2.3 im ersten Ausbildungsjahr leisten könn

      Dann vergleiche doch mal den 1.8er mit dem 2.3er. Die Differenz in der Kfz-Steuer bei Euro 2 beläuft sich auf 37 Euro jährlich (169 zu 132 Euro). Die Versicherungsklassen unterscheiden sich auch nicht signifikant (Typklasse 14 zu 15 Haftpflicht zu Gunsten des 1.8ers).

      Sören2011997 schrieb:

      +Benzin

      Der 190E 1.8 mit Automatik ist bei spritmonitor angegeben mit 8,2-12,56 L, häufigste Einträge 9,5 L. Der 190E 2.3 mit Automatik ist angegeben mit 8,99-12,49 L, häufigste Einträge mit 9,6 L. Der Verbrauchsunterschied ist also auch im ersten Ausbildungsjahr vernachlässigbar bzw. mit dem Gasfuß kompensierbar.

      Die Anschaffungskosten sind eine einmalige Ausgabe und bei den Beträgen der aktuellen Marktpreise bei längerer Haltedauer quasi irrelevant.

      Fazit: Betrachtet man also die Vierzylinder-Zweiventiler, im Zweifel immer den besseren Zustand kaufen. Wenn Du aber mehrere Kandidaten zur Auswahl hast, spricht nichts gegen einen 2.3er. Im Gegenteil, aus einer Gefahrensituation schneller herausbeschleunigen zu können, ist ein Sicherheitsgewinn und ein gutes Argument für rational denkende Eltern. Der nächste Punkt wäre dann die Höchstgeschwindigkeit: Ob man letzten Endes mit 185 oder mit 197 km/h gegen den Baum fährt, ist wohl auch egal.

      goussettehh schrieb:

      @Sören ---> Super Gratuliere!
      Jetzt nur noch das passende Auto kaufen
      Danke Tereasa , Samstag guck ich mal denn 1.8 an .
      Miguel da hast du recht ,aleie kann ich das sowiso nicht zahlen wird als 2Wagen auf Vaddern zugelassen. Ich hab mir jetzt nen 1.8rausgesucht
      der beschleunigt 0-100 in 12sec reicht do gemählich find ich das garnicht wenn ich das mit kutschen von mein kumpels vergleiche ,zudem mein vadder fährt nen w124 tmodel dort ist auch angegeben mit 12 sec ,damit vergleich ich das halt ,kla 12 sec ist nixzu denn autos von heute oder zu dein .In Fuhrberg (Hannover)steht nen 2.3 sportline der ist natürlich mein Traumwagen . :| :)
    • Bilder vom meinen :D

      hier meine Kleine

      Daten:
      Avantgarde Rosso :love:

      218.000Km

      Automatik

      1.8 geupdatet :D

      Lorinser Sportpott

      H&R 60/40
      Bilder
      • IMG_20151016_192933.JPG

        599,19 kB, 2.119×1.349, 82 mal angesehen
      • IMG_20151016_192913.JPG

        962,44 kB, 2.989×1.653, 66 mal angesehen
      • IMG_20151016_190043.JPG

        785,76 kB, 2.170×1.672, 69 mal angesehen
      • IMG_20151016_185341.JPG

        1,59 MB, 2.736×2.506, 56 mal angesehen
      • IMG_20151016_192757.JPG

        874,63 kB, 2.498×2.041, 50 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sören2011997 ()