190E 1.8 automatik nicht auf Euro 2 umrüstbar?

    • Ich habe meinen 1.8er Automaten 2007 gekauft, dort war ein KLR von Twintec eingebaut in meinem Schein steht der Zusatz:
      zu S.1:4 M.H. EINZELS. *AM 29.08.06 NACHGER.M.ABGASREINIGUNGSSYST.TWIN-TEC, TYP KLR.MB01, ABE 16846*
      und ich habe somit EURO 2

      In der ABE vom KLR steht der 1.8er aber tatsächlich nur mit Schaltgetriebe, also keine Ahnung ob der Tüver geschlafen hat oder ob es egal ist weil zB der 2.0 und 2.3 mit Schaltung/Automatik aufgeführt ist in der ABE.
    • Budweiser schrieb:

      ChristianXX schrieb:

      Alle Jahre wieder .... das gleiche Thema
      Ein äusserst hilfreicher Beitrag für den Fragenden hier. :thumbup:

      Ein Beitrag wie dieser ist einfach unersetzlich - Chapeau! :yo


      Wow ! 43 Beiträge und ein Jahr Mitglied, aber einen auf dicke Hose machen :yo :yo
      Ich denke, dass ich schon mehr "unersetzliche" Beiträge hier geleistet habe, als du jemals leisten wirst :thumbup:
      Sorry, aber solche Sprüche finde ich echt unmöglich !

      Mein Beitrag animiert dazu die SuFu zu nutzen ... dann würde man recht fix festellen, dass der TÜV das Auto gar nicht zwingend bei einer TwinTec Nachrüstung sehen muß.
      In einer (AU-)Werkstatt einbauen lassen und den Steuerbescheid bei der Zulassungsbehörde vorlegen und fertig. Aber selbst die Version über den TÜV ist oftmals problemlos, da die nichterwähnung des 1.8ers Automatik lediglich aus einer Kostenersparnis für die ABE der Fa. TwinTec rührt.

      Des weiteren gibt es schon gefühlte 34352895671 Treats über genau dieses Thema, bei denen alle Möglichkeiten bereits durchgespielt wurden, daher halte ich meinen Beitrag für durchaus vertretbar !

      Lg Christian
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChristianXX ()

    • ChristianXX schrieb:

      Budweiser schrieb:

      ChristianXX schrieb:

      Alle Jahre wieder .... das gleiche Thema
      Ein äusserst hilfreicher Beitrag für den Fragenden hier. :thumbup:

      Ein Beitrag wie dieser ist einfach unersetzlich - Chapeau! :yo


      Wow ! 43 Beiträge und ein Jahr Mitglied, aber einen auf dicke Hose machen :yo :yo
      Ich denke, dass ich schon mehr "unersetzliche" Beiträge hier geleistet habe, als du jemals leisten wirst :thumbup:
      Sorry, aber solche Sprüche finde ich echt unmöglich !

      Mein Beitrag animiert dazu die SuFu zu nutzen ... dann würde man recht fix festellen, dass der TÜV das Auto gar nicht zwingend bei einer TwinTec Nachrüstung sehen muß.
      In einer (AU-)Werkstatt einbauen lassen und den Steuerbescheid bei der Zulassungsbehörde vorlegen und fertig. Aber selbst die Version über den TÜV ist oftmals problemlos, da die nichterwähnung des 1.8ers Automatik lediglich aus einer Kostenersparnis für die ABE der Fa. TwinTec rührt.

      Des weiteren gibt es schon gefühlte 34352895671 Treats über genau dieses Thema, bei denen alle Möglichkeiten bereits durchgespielt wurden, daher halte ich meinen Beitrag für durchaus vertretbar !

      Lg Christian

      Wow, und warum bringst Du diese Informationen (Suchfunktion) nicht im Beitrag?
      Was sind "Treats"?

      In diesem Beitrag gibt dieses Wort keinen Sinn.


      Zur Info für Dich: Niveau (auch ein Fremdwort für Dich) ist keine Hautcreme!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Budweiser ()

    • Budweiser schrieb:


      Wow, und warum bringst Du diese Informationen (Suchfunktion) nicht im Beitrag?


      Weil mit "Alle Jahre wieder .... das gleiche Thema" bereits alles gesagt ist

      Budweiser schrieb:


      Was sind "Treats"?


      Das weißt du hoffentlich genau ... Habs aber auf die schnelle mit dem Handy geschrieben ... wenn dich das fehlende "h" stört ist das dein Problem !

      Budweiser schrieb:


      In diesem Beitrag gibt dieses Wort keinen Sinn.


      :yo

      Budweiser schrieb:


      Zur Info für Dich: Niveau (auch ein Fremdwort für Dich) ist keine Hautcreme!


      Hast du ein Handbuch für irgendwelche Floskeln ? DANN BENUTZE SIE, WENN SIE PASSEN ;)

      Für dich zur Erklärung : Laut Duden beschreibt "Niveau" einen geistiger Rang; Stand, Grad, Stufe der bildungsmäßigen, künstlerischen, sittlichen o.ä. Ausprägung.
      Beispiele hierfür: das geistige Niveau; das Niveau halten/ heben; etwas hat kein: wenig Niveau (ist geistig anspruchslos)

      Daher ist dieser Spruch nur wenig sinngemäß an dieser Stelle.

      Hätte ich Dich persönlich angegriffen, was ich nicht getan habe wäre das für mich eventuell noch verständlich gewesen ... so eher nicht !

      Im Gegenzug zweifelst du offentsichtlich an meiner geistigen Fähigkeit. Zitat:" (auch ein Fremdwort für Dich)" ... Wüßte nicht woher du diese Grundlage beziehst ? Kennst du mich ??
      Ich möchte mich aber auch gar nicht streiten,.... wenn du ein Problem hast - ist es (wie bereits erwähnt) deins ;)

      Lg
      "Egal wieviele CD´s du hast - ich hab Mercedes !!!"